Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Die können dir alle nicht antworten weil sie alle am zocken sind! :D
Aber mal unter uns es ist der Hammer ;)

Ich kann die ganze Euphorie leider gar nicht teilen :(
Ich habe am Donnerstag einen Starter-Key bekommen und hab es mir mal angeschaut: ich finds einfach mies ... Dabei hatte ich nichtmals große Erwartungen an das Game.
Es gibt kein Skillsystem, keine frei verteilbare Attribute, individuelle Drops, max 4 Spieler, kein Paladin, Grafik ist mir zu bunt und kindisch, Gegenstände identifizieren ist absolut lächerlich und unnötig, Heiltrank-System gefällt mir nicht, Wiederbelebung, Checkpoints, man levelt zu schnell, ... ok, ok, ich bin ein alter Griesgram :D

Ich weiss auch nicht wie es später im Game ist, aber dieser lineare und durchgeskriptete Weltverlauf hat mir auch nicht zugesagt. Es kommt mir so vor als wäre das Game wirklich "idiotentauglich" gemacht worden ... (ok, die Vorgänger waren auch nicht gerade anspruchsvoll)
Naja, vielleicht gebe ich dem Game in 2-3 Monaten mal wieder eine Chance, oder zogge weiterhin Diablo 2 :p

Forza 4 4 life !!!! xD

Ich kann die ganze Euphorie leider gar nicht teilen :(
Ich habe am Donnerstag einen Starter-Key bekommen und hab es mir mal angeschaut: ich finds einfach mies ... Dabei hatte ich nichtmals große Erwartungen an das Game.
Es gibt kein Skillsystem, keine frei verteilbare Attribute, individuelle Drops, max 4 Spieler, kein Paladin, Grafik ist mir zu bunt und kindisch, Gegenstände identifizieren ist absolut lächerlich und unnötig, Heiltrank-System gefällt mir nicht, Wiederbelebung, Checkpoints, man levelt zu schnell, ... ok, ok, ich bin ein alter Griesgram :D

Ich weiss auch nicht wie es später im Game ist, aber dieser lineare und durchgeskriptete Weltverlauf hat mir auch nicht zugesagt. Es kommt mir so vor als wäre das Game wirklich "idiotentauglich" gemacht worden ... (ok, die Vorgänger waren auch nicht gerade anspruchsvoll)
Naja, vielleicht gebe ich dem Game in 2-3 Monaten mal wieder eine Chance, oder zogge weiterhin Diablo 2 :p

Fast alle die ich kenne haben es schon durch....... und denen hats nicht viel Spaß gemacht. Deren Aurgumente Decken sich auch mit deinen. Zudem gibt es zwei Glitches, die wohl recht leicht zu triggern sind. Wodurch das Spiel hängen bleibt oder permanent abstürzt....... nett. Nach so viel Beta testerei hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Ich denke ich kann sagen: Zum Glück hatte ich es mir noch nicht gekauft.

Also die, die ich kenne, sind regelrecht begeistert von dem Game. Ich kann's zwar nicht nachvollziehen, aber ich hab' ach noch nichtmal Diablo 2 gespielt, was bei manchen ja Blasphemie gleichkommt :D

Und ich dachte schon ich wäre der Einzige, dem es so geht. :D Kann den Hype auch nicht so ganz nachvollziehen, aber vielleicht muss man es einfach gespielt haben... Ich mochte doch auch Titan Quest und Torchlight... :gruebel:

Titan Quest hab' ich auch ein bisschen gespielt, war auch ziemlich kurzweilig.

Ich kenne auch welche die es absolut geil finden..... aber nicht mal sagen können wieso. Sind auch so Leute die einfach jedes gehypte Game geil finden. Diablo I +II hab ich früher gerne gespielt. Mal abends in ner LAN war echt cool. Aber ich denke Diablo III hätte vor zwei Jahren raus kommen sollen. Da hätte es noch ein positiver Hit werden können. Aber im Moment läuft in der Industrie wieder einiges schief und im mehr Leute merken das und werden kritischer (zurecht).
Skyrim fand ich auch sehr schwach. Viele waren davon begeistert was sich auch gelegt hat da sie ihre rosaroten Brillen ablegten. Ich hab das Gefühl die AAA Entwickler wissen nciht mehr warum wir ihre alten Spielereihen mochten :D

Skyrim fand ich auch sehr schwach. Viele waren davon begeistert was sich auch gelegt hat da sie ihre rosaroten Brillen ablegten. Ich hab das Gefühl die AAA Entwickler wissen nciht mehr warum wir ihre alten Spielereihen mochten :D
Ich find' Skyrim immer noch geil! Klar, ein paar Schnitzer sind drin, aber nicht so grob, dass es immer noch ein sehr gutes Spiel ist. Nur weil ich Diablo nicht mag' heißt das auch noch lange nicht, dass es schlecht ist...

Bei Diablo ist es auch so ne Sache.. Wenn das wieder so weiterentwickelt wird wie Diablo II, dann ist das in ein paar Jahren ein völlig anderes Spiel.
Das aktuelle Diablo II - LoD spielt sich doch erheblich anders, wie das Ur-LoD und der Unterschied zu Diablo II in der Release Version ist natürlich nochmal viel größer

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele auch grad Titan Quest: Imortal Throne zum ersten mal und finde es echt gut. Das Skillsystem ist klasse und auch sonst macht das Spiel viel Spaß. Ich freue mich schon darauf zu sehen, was aus dem neuen Projekt der Titan Quest-Macher wird.

Grim Dawn wird es heißen und klingt sehr interessant.

Bin mal auf Ghost Recon Future Soldier gespannt. Schade, dass Taktik-Shooter aussterben... Nach der Prüfungsphase werd' ich auf jeden Fall mir die beiden Advanced Warfighter Teile holen, kosten noch 5 (erster Teil) und 10 (zweiter) bei Steam. Hat die wer gespielt?

Der erste GRAW teil war gut der zweite hm durchschnitt, kann mich nicht mal mehr an bestimmte Details erinnern :D
aber so wars bei RainbowSix auch, der erste Vegas war wirklich geil, der zweite das schlechteste spiel der ganzen RS Reihe
(ja der war sogar noch schlechter als Lockdown)

Gruß

aber so wars bei RainbowSix auch, der erste Vegas war wirklich geil, der zweite das schlechteste spiel der ganzen RS Reihe
(ja der war sogar noch schlechter als Lockdown)
Absolute Zustimmung! Vegas 1 war echt der Hammer... das könnte ich auch mal wieder rausgraben :D

Ich hatte mich am Anfang auch erst gewundert. Aber sie haben das Skillystem echt komplexer gemacht. Gerade später, wenn die ganzen Runen auf die Skills dazukommen, die jede irgendnen komplett anderen Bonus haben...
Ich mein, du musst dir 3 von 15 Passivfertigkeiten zurechtlegen, hast 6 verschiedene Skillslots, die während des Kampfes oder drumherum (je nachdem, was du für ne Klasse spielst) zum Einsatz kommen, was ich erstens angenehmer finde als nur 2 Maustasten zu haben und dauernd wechseln zu müssen, und was zweitens anspruchsvoller von Gameplay ist, weil du eben 6 verschiedene, direkt griffbereite, Skills untereinander koordinieren musst. Und ich kenne keine Skillung in Diablo 2, bei der so viele Skills dauerhaft im Einsatz sind.
Es kommt auch total aufs Equipment an, welche Skills am besten funktionieren (und wenn du den einen wechselst, musst du fast den ganzes System umbauen, damit sich das alles wieder ergänzt), bzw. sollte man sich eher ne Waffe holen, die zur Skillung passt. Man muss sich auch sowieso an irgendnem Punkt echt überlegen, wie man seinen Charakter nun spielen will. Es gibt zwar pro Slot (2 Maustaten + 1, 2, 3, 4) jeweils "nur" 4 Skills, von denen einer jeweils drin sein kann (wechseln dauert immer so 10 Sekunden, was aber kurz genug ist, um zwischen irgendwelchen Angriffsphasen bei Bossen kurz mal von offensiv auf defensiv umzuskillen oder so...), von diesen insgesamt 24 Skills hat aber jeder noch 6 Runen, die wirklich unterschiedliche Effekte haben.
Also rein kombinatorisch hast du da schon deutlich mehr Möglichkeiten, deine Spielweise zu gestalten, als bei Diablo 2. Dass das erst nach und nach vielseitiger wird, ist verständlich, finde ich, man muss sich ja immerhin erstmal ein bisschen dran gewöhnen.

Wie sie das mit den Ressourcen machen find ich auch gut. Dass einige Attacken was generieren und andere was kosten. Man hat halt dann andere Probleme als sich drum kümmern zu müssen, genug max. Mana zu haben.
Und die Heiltränke haben halt nen Cooldown, weils sonst zu einfach wäre. Gibt eben andere Möglichkeiten um an Leben zu kommen. Man kann ja nicht das Spielprinzip relativ grundlegend ändern und dann einige Dinge genau so lassen wie davor. :)

Was ich ebenfalls gut finde, ist, dass auch der Skillschaden bei allen gleichermaßen abhängig ist von der Waffe, die man trägt.

Und der Mönch ist doch fast das gleiche wie der Paladin.
Hat auch so komische Auren und seltsame Magieschaden-Attacken... :D
Spielt sich meiner Meinung nach sogar besser als Nahkampfalternative Barbar. Weil mein einfach dauernd irgendwoher Leben bekommt als Mönch.

Also mir macht's Spaß. :)

Und nichts gegen Skyrim. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zusätzlich muss man auch sagen, das D3 erst am Anfang steht. Wo die Reise mit Erweiterungen, Patches und Hotfixes hingeht, kann niemand voraussagen.
Wenn man sich an den Anfang von D2 erinnert und dann das momentane D2 vor Augen hält, hat sich auch sehr vieles getan.
Ich selber bin sehr glücklich mit D3 und hätte kein D2.5 gewollt.
Und ich spiele auch den Mönch :-D

Das mit dem Itemshop bei Diablo 3 schreckt mich ab. Also soll ja angeblich was kommen, wo man mit barem Geld Items kaufen kann. Das fänd ich ein bisschen lächerlich. Aber vorgestern beim Kumpel die Packung gesehen und langsam kribbelts doch extrem in den Fingern das drecks Spiel zu kaufen.. Wird immer schwerer zu widerstehen :D

Zurzeit hab ich aber wieder Trackmania 2 für mich entdeckt, hänge bei den Medaillen aber bei der E03 fest. Die Strecke ist Mord pur und der Designer davon sollte weggesperrt werden :ugly:

Ja, Ende Mai ist nur noch bar im Auktionshaus angesagt.
Dann werd ich mir da nichts mehr holen und den Schmied weiter upgraden. Und beim Juwelier wohl oder übel damit anfangen müssen. :D

Mich hats Dragon Age Fieber auf der PS3 gepackt... Origins ist schon durch, gerade bin ich etwa halb bei Awakening durch...
Hätte nie gedacht, dass ich mal zum PS-Fanatiker werden könnte :D

ich glaube für die kommenden Sommerferien werd ich mir the witcher 1 kaufen und dann, sofern es mir gefällt Teil 2...

Starcraft 2 und Mass Effect 3 steht noch auf meiner Liste. Aber ich warte noch bis das höchstens 30 Euro kostet. Bei Starcraft 2 überleg ich mir gar auf eine Complete Edition zu warten. Ich will alle 3 Kampagnen spielen.

Witcher 1 kann ich uneingeschränkt empfehlen!