Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Ich hab letztens ein Video gesehen wo jemand Shooter an der Konsole zockt und wenn du das sehen würdest, würdest du denken der/die zockt am PC. Der/Die war unfassbar schnell.
Ich sag' ja nicht, dass man mit Gamepad nicht nicht schnell sein kann - nur halt nicht so schnell wie mit Maus und Tastatur :rolleyes: Und Hellb00m hat schon recht, sehr viele Konsolen-Shooter haben eine Auto-Ziel-Korrektur.
Aber ich weiß nicht, was ihr fürn Problem damit habt :D Ich sag ja nicht, dass man deshalb keine Konsolenballerspiele spielen darf - nur, dass man das nicht mit Maus/Tastatur vergleichen kann... Mal abgesehen, dass das Spielgefühl ein ganz anderes ist...

haha nice!
ich bin sowohl psn als auch xbl, spiele hauptsächlich fighting games (street fighter, mortal kombat) bin turnier spieler!
aber sonst auch so allgemein kram, wer mich adden will, per pm gibt es gamertags :D

Mal abgesehen, dass das Spielgefühl ein ganz anderes ist...

Man ist theoretisch mit der Maus schneller bzw es ist einfacher ABER ich finde es mit Gamepad angenehmer zu spielen. Das Xbox360 Gamepad finde ich noch angenehmer als das PS3 Gamepad.
Aber ich bleibe dabei, alles nur Gewöhnungssache.

Würde dir ja das Video zeigen aber ich finde es gerade nicht mehr.

Man ist theoretisch mit der Maus schneller bzw es ist einfacher ABER ich finde es mit Gamepad angenehmer zu spielen. Das Xbox360 Gamepad finde ich noch angenehmer als das PS3 Gamepad.
Ich finde es auch bequemer, am Sofa/im Bett zu fläzen und mit Gamepad auf nem großen Fernseher zu zocken. Das XBox360-Gamepad gibt's auch fürn PC. Aber dazu bräuchte ich erstmal einen Fernseher :D (Und das wird eh nie was, wenn ich dauernd Gitarren kaufe :D).
Aber ich bleibe dabei, alles nur Gewöhnungssache.
Wüsste nicht, dass ich was anderes behauptet habe. Ich habe ja nur gesagt, dass man IM DIREKTEN VERGLEICH mit Gamepad benachteiligt ist...
Ich glaube ja, dass man mit Gamepad auch schnell sein kann, aber wie gesagt, da wird auch viel getrickst. Ist ja nicht schlimm, es geht ja nicht um Geschwindigkeit, sondern um Spass. Wie gesagt, ich hätte auch gern eine Konsole :D

Ich glaube man kann das 360 Gamepad auch einfach an den PC anschließen. Damals hatte ich einen Adapter für ein PS2 Gamepad und bin heute noch froh das ich das damals gekauft hab. Mit diesem Adapter der eig für den PC war, kann ich heute meine PS2 Controller an die PS3 anschließen.

So muss ich mir keinen weiteren PS3 Controller kaufen wenn man mal schnell was zu zweit zocken will.

Ich weiß jetzt nicht wie der 360 Controller mit der Konsole verbunden ist, aber es gibt den Controller auch direkt mit USB, sodass man keinen Adapter brauch.

Das 360 Pad für PC und 360 sind absolut identisch nur mit angepassten Verpackungen. Der Anschluß bei allen Versionen ist USB

Damals hatte ich einen Adapter für ein PS2 Gamepad und bin heute noch froh das ich das damals gekauft hab. Mit diesem Adapter der eig für den PC war, kann ich heute meine PS2 Controller an die PS3 anschließen.

So muss ich mir keinen weiteren PS3 Controller kaufen wenn man mal schnell was zu zweit zocken will.

Du weißt aber schon, dass der Dualshock 3 wireless ist? Kabel sind total oldschool!! :D

Kabel sind total oldschool!! :D
aber ausfallsicher...
weiß net ob du schon mal n Match verbockt hast weil der Akku der Maus (bzw des Pads bei Konsolen) leer war, nicht schön, vor allem dann wenn man 3 weiteren mitspielen der Game versaut...

für mich bitte immer Kabelgebunden :D

Shooter zock ich immer mit Maus und Tastatur, aber es gibt auch viele Spiele die ich mit 360 Controller spiel, zbs GTA, oder Assassins Creed, usw

gruß

aber ausfallsicher...
weiß net ob du schon mal n Match verbockt hast weil der Akku der Maus (bzw des Pads bei Konsolen) leer war, nicht schön, vor allem dann wenn man 3 weiteren mitspielen der Game versaut...

Wie hast du DAS denn angestellt??? Selbst wenn der Controller schon blinkt, weil der Akku fast leer ist, hält der noch mindestens eine Stunde!!!

Indem man auf den bildschirm schaut statt aufs pas bzw die maus :)

Du weißt aber schon, dass der Dualshock 3 wireless ist? Kabel sind total oldschool!! :D

Das ist mir aufgefallen. :D Hab ja nur einen für die PS3 und wenn ich mal mit jemanden schnell Fussball spielen will z.b. ist es schon praktisch das ich den PS2 Controller nehmen kann.

aber ausfallsicher...

Shooter zock ich immer mit Maus und Tastatur, aber es gibt auch viele Spiele die ich mit 360 Controller spiel, zbs GTA, oder Assassins Creed, usw

gruß

Genau deswegen hab ich mir für die 360 einen Controller gekauft mit Kabel. Es ging mir immer auf die Nerven neue Batterien zu besorgen.

Indem man auf den bildschirm schaut statt aufs pas bzw die maus :)

Weil du offensichtlich keine PS3 hast: Sony hat sich da echt was überlegt, die blenden das sogar am Bildschirm ein!! Genial, oder?!? :D

Ich verstehe auch das Problem nicht: Wiederaufladbare Akkus sind integriert, und man kann den Controller an jedem beliebigen USB-Port, auch an einem vom Laptop, anstecken, um ihn wieder aufzuladen, somit sollte ein Controller gar nie leer werden!

Aber man kann schon während dem Laden zocken, oder?!

Ja klar! Allerdings ist das mitgelieferte USB-Kabel dafür etwas kurz... ;)

Na immerhin, bei vielen Mäusen geht das heutzutage immer noch nicht... naja, dafür bekommt man eine sytlische Dockingstation :D

Ich verstehe auch das Problem nicht
ja offensichtlich :D

für so casual gamer ist so ne Funke sicher ganz nett, spricht ja im prinzip auch gar nix gegen,
aber wenns halt nun mal Leute gibt die damit schon miese erfahrungen gemacht haben ...
ich meine was nützt mir die Tollste Ladestandsanzeige wenn ich keine Lust habe mitten im Spiel das teil zu laden ??

du hast recht, ich bin kein Consolero, ich spiel lieber am PC, da kann ich die Games Moddenkostenlose DLC´s abgreifen
und hab ne DEUTLICH bessere Grafik, zumal nicht wenige Games auch besser (flüssiger) laufen
(die Konsolen sind ja doch schon etwas "betagt", als Laptop oder Smartphone wären die schon 3 oder 4 mal ersetzt worden :D)

gruß Robi

Du ersetzt dein Smartphone und deinen Laptop alle 1 bis 1,5 Jahre?!?
Na wie du meinst. Grafik ist eine Sache, aber Spielspaß ist mir wichtiger. Und auf dem Sofa und vor dem 46"-TV entwickelt sich nun mal für mich mehr Spielspaß.
Ich würde vorschlagen, wir lassen die Diskussion an dieser Stelle, denn dies ist die vermutlich älteste Grundsatzdiskussion, seit es Spiele gibt, und sie hat noch nie zu etwas geführt... ;)

Wenn ich an meinem PC sitze und zocke:

The Elder Scrolls IV Skyrim
Call of Duty 4 Modern Warfare
oder ein klassiker wie Stronghold Crusader :D

Du ersetzt dein Smartphone und deinen Laptop alle 1 bis 1,5 Jahre?!?
schön das du die Welt an mir messen möchtest, aber nee, ich habe gar keinen Laptop (arbeite aber in der Branche) und mein Blackberry hat auch schon einiges mehr aufm Puckel :D

ich zock wie gesagt auch schon mal auf der Couch, Kabel vom Pad ist lang genug und die Grafik ist trotzdem (um ein Vielfaches) besser (ganz zu schweigen von den Ladezeiten, Sichtweite, usw)
und keiner sagt das Consolen keine Berechtigung hätten, solche Grundsatzdiskusionen wie du es nennst (sind ja keine, sind nur Sichtweisen) sind eh quatsch.
klar haben Konsolen ihre Berechtigung (auch weil das Butter und Brotgeschäft für die entwickler ist, weil Konsolenspiele DEUTLICH günstiger sind in der Entwicklung und vermarktung),
für den User kommts halt drauf an was man so spielt... ich spiele halt viel Adventures, Shooter und taktische Spiele, das geht halt auf Konsolen ohne Aimbots und starken Einschnitten im Gameplay nicht,
aber ich zocke ja auch Rennspiele, so Sachen wie GTA, oder klettere wild in AC, herum, usw und da finde ich Pads, bzw Konsolen eine suuuuper Sache das...

und was den Spielspass angeht, der kommt vom Spiel selbst und nicht vom riesigen bildschirm oder der Grafik, wenn die Stimmung, die Story und die Action gut ist dann hab ich Spass,
ob am Bildschirm oder am TV ist mir dann recht wurscht.