Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Hi,
als ich vor einem Jahr mein Notebook gekauft habe, war Assasin's Creed II dabei. Ich habs jetzt mal installiert und angezockt. Hätte nicht gedacht, dass mir so ein Spiel gefällt, aber ich finds ganz cool, wobei die Steuerung recht gewöhnungsbedürftig ist.

Wollte mal fragen, wie die anderen Spiele der Assasin's Creed-Reihe so sind? Lohnt es sich die Nachfolger zu zocken?

Ich fand Assassin's Creed 1 am besten. Altair ist einfach mein Lieblingscharakter.
Bald kommt Assassin's 3 raus. Brotherhood und Revelations sind nur weitere Episoden, die die Geschichte von Ezio erzählen. Sind zwar ganz nett aber auch irgendwie immer das selbe. Wenn ich viel Assassin's Creed zocke werde ich das Spiel leid.

Hm, aber weiß nicht, ob das 1er noch so cool ist, wenn man das 2er gezockt hat. Ich glaube mir würde es nicht mehr so viel Spaß machen, weil es einfach immer das gleiche ist, das fand ich im 2er besser, auch wenn ich das Setting vom 1er lieber gemocht habe

Da könntest du natürlich Recht haben.

Ok danke. Dann werd ich wohl eher das IIer zu Ende spielen und dann mal abwarten.
Kann ich eigentlich irgendwo einsehen, wie weit ich in der Gesamtstory schon bin (z.B. Spielfortschritt in %)? Bisher ist mir da keine Info aufgefallen.

Das siehst du ja an den Sequenzen.

Und so schnell ist die Stimmung bei Silent Hill weg.

Freue mich schon drauf das zu zocken inkl RESI. Aber dauert noch bis ich mir die beiden Games kaufe.

Aber ist Silent Hill denn gruselig oder sowas? :D

Habe gerade mal endlich wieder angefangen FEAR 1 weiter zu spielen. Nachdem ich es bis zum 2ten Abschnitt gespielt hatte und dann ein paar Wochen nicht angerührt habe.

Die Silent Hill HD Collection? Lass da ja die Finger davon.

Silent Hill HD Collection werde ich mir kaufen. ABer die war nicht gemeint.
Meinte den Hauptteil. Downpour :) Ob der wieder gruseliger ist als zumindest Homecoming.
Obwohl der manchmal auch verstörend war :D

Mein Bruder hat Downpour auf der Xbox. Ihm gefällt es und ich hab das Intro gespielt, sehr schön inszeniert.

Die Silent Hill HD Collection muss gerade auf der PS3 noch schlechter sein als auf der Xbox. In den USA gab es ein Verkaufsstopp unter anderem von Amazon weil das Spiel so schlecht ist. Dort wird die Collection als "unspielbar" bezeichnet.

Silent Hill 2 finde ich auf der PS2 gelungener. Auf der PS3 ist kein wirklicher Nebel da und man steht immer wie in einer Blase. Bei Silent Hill 3 laufen die Kämpfe jetzt immer in Zeitlupe ab.
Wenn ich den Bildervergleich von Silent Hill 2 sehe sieht das einfach so aus als ob man den Nebel entfernt hätte und der Rest ist wie vorher.

Mein Bruder hat Downpour auf der Xbox. Ihm gefällt es und ich hab das Intro gespielt, sehr schön inszeniert.

Die Silent Hill HD Collection muss gerade auf der PS3 noch schlechter sein als auf der Xbox. In den USA gab es ein Verkaufsstopp unter anderem von Amazon weil das Spiel so schlecht ist. Dort wird die Collection als "unspielbar" bezeichnet.

Silent Hill 2 finde ich auf der PS2 gelungener. Auf der PS3 ist kein wirklicher Nebel da und man steht immer wie in einer Blase. Bei Silent Hill 3 laufen die Kämpfe jetzt immer in Zeitlupe ab.
Wenn ich den Bildervergleich von Silent Hill 2 sehe sieht das einfach so aus als ob man den Nebel entfernt hätte und der Rest ist wie vorher.

Hoffentlich dann wieder schön gruselig Downpour. Aber ist ja Silent Hill, da mach ich mir keine Sorgen xD
Sollen nur wenige Gegner vorhanden sein habe ich zumindest Gameplay Videos die vorm Release immer mal wieder aufgetaucht sind, gehört.

Ok, mir der HD Collection klingt echt mies.
Hat in Amerika bei amazon auch sehr miese Bewertungen. Aber bei uns bei amazon schon bessere.

Ich muss halt dazu sagen ich habe die beiden Teile der HD Collection auf der PS2 noch nie gezockt. Deswegen ist das für mich eigentlich ganz schön
und vielleicht fallen mir dann so die Vergleiche zu den original Teilen gar nicht so auf :gruebel:

Dann wird dir das sicher nicht so auffallen aber bei Silent Hill 3 schaltet der immer in Zeitlupe hab ich gehört und das soll nerven. Silent Hill 2 solltest du aber wirklich mal auf der PS2 gezockt haben. Das ist das mit Abstand beste Silent Hill das es gab.

Dann wird dir das sicher nicht so auffallen aber bei Silent Hill 3 schaltet der immer in Zeitlupe hab ich gehört und das soll nerven. Silent Hill 2 solltest du aber wirklich mal auf der PS2 gezockt haben. Das ist das mit Abstand beste Silent Hill das es gab.

Ok. Das mit der Zeitlupe stelle ich mir allerdings schon nervig vor.

Das Problem ist, wenn ich so ein Game jetzt in die Playsi 2 lege, komm ich gar nicht auf die Grafik klar. Das find ich dann wirklich einfach nur anstrengend.
Hab zwischendurch immer mal wieder mit diversen GTA Teilen getestet :D

---------- Post hinzugefügt um 15:38:06 ---------- Letzter Beitrag war um 15:36:57 ----------

Downpour ist ja als USK Version auch uncut. Hoffe zumindest das es stimmt und das keine Verarsche ist ^^

Wie siehts aber denn mit der HD Collection aus, auch uncut? Oder sind da die deutschen Teile so drauf wie damals und wenn die damals Cut waren sind die natürlich auch Cut jetzt wieder dadrauf.

xD

Also die HD Collection hat nicht wirklich eine bessere Grafik. Der Art Director von den Original Teilen hat die HD umsetzung als "arm" bezeichnet. Da die Ps3 auch nicht so den Nebel darstellen kann verliert man schonmal ein gutes Stück der Atmo.

also bei FEAR 1 ist die Atmo einfach nur geil. Richtig geiles Game. Ab und an bei den Schockeffekten zuckt man durchaus zusammen und denkt sich " so, derstmal ein päuschen :D". richtig geil das game.

---------- Post hinzugefügt um 21:57:37 ---------- Letzter Beitrag war um 21:56:27 ----------

übles game, manchmal angst und so xD
so ein game brauch ich jetzt nochmal 2012. das wäre geil.

bin jetzt im allerletzten level, aber für heute reichts, dass mache ich dann die tage fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch eine Resi5 Pause. Hab das im Koop auf Normal an einem Stück durchgespielt und nach einer Pause dann auf Profi nochmal halb durch. :ugly: Jetzt kann ich erstmal nicht mehr sehen. :D

Das siehst du ja an den Sequenzen.

wie meinst du das genau? woran erkenne ich das denn in den sequenzen?

ich habe jetzt 4 von 6 siegeln aus den assasinen-gräbern und bin in venedig angekommen. ich schätze mal ich habe ca. 2/3 des spiels durch, kann das sein?

also bei FEAR 1 ist die Atmo einfach nur geil. Richtig geiles Game. Ab und an bei den Schockeffekten zuckt man durchaus zusammen und denkt sich " so, derstmal ein päuschen :D". richtig geil das game

Ich kenne keinen Horrorshooter, der mich mehr gelangweilt hat :nix:
Dafür werde ich Dead Space wohl niemals durchspielen ("Alien"-Kindheitstrauma :igitt::D)

wie meinst du das genau? woran erkenne ich das denn in den sequenzen?

ich habe jetzt 4 von 6 siegeln aus den assasinen-gräbern und bin in venedig angekommen. ich schätze mal ich habe ca. 2/3 des spiels durch, kann das sein?

Wenn man sich die DNA ansieht kann man doch sehen wie viele Aussichtspunkte man noch synchronisieren muss usw. Da müsste man auch sehen können wie viel man im Spiel durch hat und wie viel man noch machen muss.
Level heißen bei AC Sequenz.

Ich hab Dead Space noch nicht angefangen und werde es wohl auch nie.