Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Muss sagen ich habe das Gefühl ich spiele nen Mod vom zweiten Teil. Missionen spielen sich sehr ähnlich. Gameplay Elementen fühlen sich an als werden sie sogar in der selben Reihenfolge benutzt.

Die Engine von BF3 ist Frostbyte 2.

Das hab ich jetzt schon mehrmals gehört.

Bad Company 2 hatte die Vorgänger Frostbyte Engine. Es macht schon Spaß die Häuser zu zerstören. :D

Ich fand Crysis 2 toll und spiele es heute noch gerne ABER ich hab Teil 1 auch nie gespielt. Vll werde ich es mir irgendwann doch für die Xbox360 runterladen auch wenn ich ein Gegner von herunterladbaren Spielen bin.

Skyrim... leider. Es so unglaublich grandios, unbeschrieblich gut, mega mäßig der Hammer. alter! (Bohlen imitier)
Ich bin wirklich fassungs und spachlos... Es übertrifft Oblivon bei weitem.
Und ich werd wahrscheinlich nie wieder Zeit für was anderes haben... :redface:

Hm, ich hab gerade das Testvideo bei Gamestar gesehen, ich bin ja eigentlich überhaupt kein Rollenspielfan, aber manchmal überlege ich mir doch ob ichs ned mal ausprobieren soll... :D 91% Spielspaß sind natürlich auch ne Hausnummer.
Kurz davor hab ich nen Techniktrailer zu Max Payne 3 gesehen, da freu ich mich ja schon sowas von drauf. *Dem März entgegenfieber*

Bin seit vorgestern im Skyrimwahn und komm garnicht mehr raus. Diese unglaublichen Möglichkeiten. Habt ihr Oblivion-Zocker auch Shivering Isles gespielt? Wenn ja - ohne spoilern zu wollen - freut euch auf was :D

Das Spiel präsentiert eine so unglaublich gute und geschlossene Atmosphäre. Ich bin gestern auf meinem Weg nach Windhelm an einem kleinen Haus am Wegesrand vorbeigekommen, bin rein, hab einen Banditen getötet und durch Zufall einen Knopf an der Wand gefunden. Damit ging ein Regal zurück und ich kam in ein Dungeon. Eine halbe Stunde später hatte ich mich durch ein riesiges unterirdisches Banditenlager mit ziemlich vielen Fallen gemetzelt und stand vor einem Goldschatz: Gut so Bethesda, ich liebe es, überrascht zu werden :D

Außerdem: Man kann wieder Werwolf und Vampir werden, auch wenn ich dazu nicht mehr verraten möchte :)

Ojaa die Atmosphäre ist wirklich klasse, vorallem die Städte sind richtig toll geworden ;) Und ist außerdem richtig gut gebalanced.
ich hätte mir nur vll mehr Rätsel und Fallen erhofft, muss aber dazu sagen, dass ich keiner Questriehe besonders weit bin sondern einfach mal hier und was erledige. Sehr schön gemacht finde ich auch das Fähigkeitsmenü.
Aber eine Frage. Wenn ich zb zwei Einhandschwerter habe und ich dann zB per Schnelltaste in beide Hände eine Zauber setze, wie kann ich dann wieder per Schnelltaste zwei Schwerter in die Hand nehmen ? bei mir klappt das dann immer nur für eine Hand

So COD MW3 Kampagne durch.
Ich beziehe mich nur auf SP:
Vor weg gesagt es ist wieder ein extremes Spektakel, dass was das Gameplay macht, macht es wie immer perfekt. Das Schießen, die Waffen, Sounds Handling wie immer ganz oben. Die Kampagne ist wie immer kurz und intensiv aber bei allem was man erwartet hat etwas enttäuschend. Ich hatte wirklich den 3ten Weltkrieg erwartet Homefront mäßig die freie Welt beschützen. Amerika in Schutt und Asche...am Ende hat sich der Krieg auf US Boden auf 2 Missionen beschränkt (da war in Teil 2 mehr), die Gefechte in Hamburg, London, Paris, Berlin, Prag sind gut umgesetzt aber nicht dass, was man wollte. Es ist keine Kriegsgeilheit (bin ich doch absoluter Pazifist) aber es hätte mal Eier gezeigt eine halbwegs reale Darstellung des 3ten Weltkriegs zu presentieren. Stattdessen ist alles eher ein kleiner Scharmützel der relativ schnell wieder zuende ist. Stattdessen gfibt es reichlich Covered Ops Missionen mit Leuten die ich nicht kenne. Bis hin zum doch recht enttäuschenden grand final. Da gefielen mir die letzten Missionen in Teil 2 weit besser. Meiner Meinung nach war Black Ops um weiten besser. Einfach durch die Beschränkung auf einen Character, den ich mal gesehen hab, der ne Geschichte hatte auch wenn der Plot Twist doch sehr gestellt war, war es mehr Story und Story telling als die ganze MW Serie zusammen.
Was man CoD wie immer lassen muss ist die Immersion, die Animationen und wie sie mit dem Spieler interagieren. Vielleicht kommt man irgendwann soweit, dass der Spieler nicht nur eine Kamera mit Armen ist sondern wie man es für Games anno 2011 erwarten kann ein komplettes Menschen Modell mit Armen Beinden, Oberkörper etc ist.
Man muss aber sagen: Die Engine hat langsam ausgedieht. Leider sind Frostbyte 2 und Cryengine 3 bei EA (ich persönlich bevorzuge CE3) hoffentlich wird mal ein bisschen Geld in eine neue Technik investiert (guckt man sich die Liste der Activion Studios an, ist dort leider keines, welches eine moderne Technik vorweisen kann, man muss sehen, dass die CoD Engine zu weiten Teilen (sichtbar) auf Doom3 / Quake 4 Engine basiert). Textur Auflösung, Spezial Effekte, Polygon Anzahl...ist alles nicht mehr zeitgemäß.

Hm, ich habe heute Die Oblivion Game Of The Year Edition bei Saturn für einen 10er gesehen... ich glaube, ich hol sie mir mal, um meine Ungeduld auf Skyrim zu überbrücken :D
Hab's zwar schon gespielt, aber ohne Addons - war glaub ich von meinem Bruder damals... Und durchgespielt hab ich's auch nie - nur 1000 verschiedene Charaktere erstellt und alles mögliche gemacht, nur nicht die Hauptquest .D

Heut hab ich einen Test gelesen wo CoD MW3 eine 9,2 bekommen hat und BF3 eine 9,0.

Ich spiele seit gestern Bad Company 1 Online und finde es fast schon besser als Teil2. Ich hätte früher anfangen sollen Online zu spielen.

---------- Post hinzugefügt um 21:54:14 ---------- Letzter Beitrag war um 19:00:30 ----------

Man munkelt das GTA am 24.5 rauskommen wird. Hab heute in einem Artikel davon gelesen das im Trailer anspielungen auf das Datum sind und das passende Foto rausgesucht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 188
[/COLOR]Man munkelt das GTA am 24.5 rauskommen wird.

Und wo anders wird gemunkelt dass es vor 2013 nichts wird. Solangs keine Aussage von Rockstar gibt geb ich auf vermeindliche Termine überhaupt nichts.

Und wo anders wird gemunkelt dass es vor 2013 nichts wird. Solangs keine Aussage von Rockstar gibt geb ich auf vermeindliche Termine überhaupt nichts.

Edit beachten. Das Foto ist typisch Rockstar. Ich könnte es mir schon vorstellen das es stimmt und es wäre nicht das erstemal das sie etwas über diese Art bekanntgeben.

Die Zahl 2405 taucht auch noch mehrmals im Trailer auf.

Edit beachten. Das Foto ist typisch Rockstar. Ich könnte es mir schon vorstellen das es stimmt und es wäre nicht das erstemal das sie etwas über diese Art bekanntgeben.

Die Zahl 2405 taucht auch noch mehrmals im Trailer auf.

Ja aber das is ja nu keine neueigkeit mehr mit dieser Zahl. Zumal da auch kein Jahr dabei steht, könnte ja auch der 24.05.2013 sein :D Zumal die US Schreibweise für Daten doch eh MM/DD ist... ich weiss ned, ich glaub da wird mehr reininterpretiert als da is...

2013 halte ich für absoluten quatsch. Rockstar rückte bisher immer mit GTA News raus wenn das Spiel fast fertig ist und laut eigener Aussage von Rockstar wollte man es schon Ende 2011 bringen hat es aber nicht geschafft. Wieso sollten sie dann noch ein Jahr warten.

Ich sagte ja noch vor ein paar Wochen dass ich denke das es bis März kommen wird. Da ich gerade gesehen hab das Max Payne 3 im März kommen wird macht Mai für GTA schon Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Teil 4 wurde ja auf der E3 2006 Angekündigt (warum man nicht schon irgendwas für die E3 presentiert hat bleibt mir ein Rätsel), das war Juni / Juli 2006. erschienen ist das Game aber erst 29. April 2008. Das sind 22 Monate dazwischen.

Vielleicht machen sie den umgekehrten James Cameron: der hat Weihnachten als seine Zeit für Blockbuster gefunden...nun kommt Rockstar mit ihrem Mega Titel im Hochsommer...;)

Angekündigt oder hatte man da schon Bilder und Trailer? Die Bilder und Trailer kommen meines wissens immer realtiv Zeitnah zum Erscheinungsdatum.

Ich bin mir sehr sicher, dass es dann 2012 erscheinen wird. Alles andere wäre ein bisschen dämlich jetzt.
Freue mich. Aber warum man es nicht ins Weihnachtsgeschäft packt wundert mich schon.

Vielleicht wirds ja Dezember 2012. Also in einem Jahr :D

Aber definitiv ächstes Jahr behaupte ich da mal ebenfalls einfach und schließe mich c46 an.

Ich freue mich. Obwohl meine Freude größer wäre, wenn es kein San Andreas Style wäre.

Wenn man...doch nur einiges kombinieren könnte....."GTA VI: Skyrim" :gruebel:

Kam ein GTA schonmal zum Weihnachtsgeschäft? Oktober, September und April kann man nicht wirlklich als Weihnachtsgeschäft bezeichnen. Rockstar bringt ja auch nicht Max Payne zum Weihnachtsgeschäft.

Freue mich. Aber warum man es nicht ins Weihnachtsgeschäft packt wundert mich schon.

Wollten sie doch aber habs nicht geschafft. Guck dir mal das Foto an. Da steht auf dem Truck "We aim not to lose it". Das ist eine anspielung das es im Dezember nicht geklappt hat.

Laut Walmart wird es im Juni 2012 erscheinen.

Ok. Ich habs nicht so mit Rückschlüsse aus den Trailern ziehen xD

Ok, bis jetzt kamen die meistens echt immer zwischen März und Juni raus.

Außer GTA 3, dass kam im Oktober und San Andreas sogar im Dezember.
Aber Ausnahmen, stimmt schon.

Aber wie ist eigentlich das Medal Of Honor von 2010 für die Ps3 so?
Hat das jemand gespielt? Gameplay Videos bei youtube sehen eigentlich ziemlich nice aus.

San Andreas sogar im Dezember..

26. Oktober 2004 (PS2), 7. Juni 2005 (PC, Xbox)

Im Dezember kam GTA IV für den PC die anderen auf der PS3 und Xbox 360 am 29. April 2008