Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Ich war heut mal spaßeshalber im Multimedia-Laden und hab mir die Skyrim-Verpackung angeschaut. Mich hats schon bei Oblivion angekotzt, dass es nur in so einer billigen Plastik-Verpackung daherkommt, aber Skyrim hätte denke ich mal mehr verdient als sowas. Vielleicht ist es auch total doof, auf die Verpackung zu achten, aber ich erinnere mich noch, wie ich seinerzeit Morrowind als Geschenk ausgepackt hab und mich gefreut hab wie sonst was, einfach mal weil die ganze Aufmachung sowas von stimmig war. Oder gibts da noch eine Special Edition, die ich übersehen hab?

Es gibt glaub ich eine.
Aber hat damals wer Ultima 9 auf dem PC mal ausgepackt? Stoff Karte von Britannia, Mörder Handburch. Geschichtenbuch, großes Landkarten Poster etc etc. Das waren noch Zeiten^^.

Es gibt ne Skyrim-Collectorsedition, die ihren Namen aber kaum verdient bzw. in meinen Augen extrem Überteuert ist. Die enthält ne Karte (ist aber auch bei einigen Versionen der normalen Version bei) ein Artbook eine Making-Of-DVD und ne große Drachenstatue aus Plastik (die mich nicht interessiert). Ohne Statue und zu nem vernünftigen Preis hätt ichs mir vllt sogar gekauft.
Es soll wohl aber bei Saturn auch ne Steelbook-Ausgabe geben...da weiß ich aber nicht mehr zu. Hat die jemand?

Ich persönliche frage mich wie man AC, GTA oder Batman mit nem Controller anständig spielen kann? Die Kamera Steuerung mit dem Stick macht mich wahnsinnig.

Ist wohl alles eine Sache der Gewohnheit...
Ich habe damit 0 Probleme!

Ihr seid doch alle nur doofe Fanboys :nix:

Fühl mich ja schon wie im 4Playersforum hier.

Achja, ich wollte sonst nur ein Skyrim! :rock: in den Raum werfen :)

Genau Skyrim! Ich spiels fast ununterbrochen seit freitagabend.

Ebenfalls Skyrim :rock:
Das wohl stimmigste und schönste Spiel das ich jemals gesehen habe und die Quests sind auch ziemlich cool (schon mal verstecken mit einem Geist gespielt? :D )

Ich spiels aber mit meinem Xbox-Pad, die Mausträgheit und das Menü haben mich fertig gemacht und mich nur aufgeregt, mit Pad ist jetzt alles super :)

Also ich spiele ganz gerne mit dem Xbox-Pad. Er liegt gut in der Hand und ist sehr stabil. Früher hab ich manchmal auch über einen Adapter mit einem PlayStation Controller am PC gespielt.

In ein paar Monaten werd ich mir auch Skyrim kaufen aber es sind gerade so viele Spiele auf meiner Liste und dann noch einige ältere die ich haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist mein Pad durch viel Party-Play ziemlich zerstört und meine Finger verkrampfen regelmäßig, weil ich die Tasten so hart reindrücken muss. Mal ein neues holen. Aber für Skyrim nehm ich das in Kauf :D

Baldur%27s_Gate_II_-_Shadows_of_Amn_Coverart.png

Immer wieder sehr unterhaltsam :)

Mein Skyrim kommt erst übermorgen :(

Dafür wird mein Studium glaube ich leiden...

By the way: Wo lest ihr eure Spieletests, bevor ihr Spiele kauft? Gamestar, 4Players, Metacritis allgemein? Lest ihr überhaupt welche?
Ich bin und bleibe 4Players Fan :)

In der Regel Gamestar, manchmal 4players...
Zeitschriften kauf ich sogut wie garnimmer, früher hab ich keine Ausgabe verpasst, aber man kriegt ja alles Online für umsonst und so :D

Lese ab und zu die GameStar als Magazin und schaue sonst immer auf deren Seite vorbei, weil die Videos dort echt gut sind und die Tests eig. immer mit meinem persönlichen Empfinden übereingestimmt haben. Gab selten ein Spiel was GameStar gut fand, welches ich dann schlecht fand :D

Ich gucke meist nur Gametrailers. Ich gebe nicht nicht viel auf die Wertungen dort, aber es wirkt einfach am professionellsten. Die Sprecher sind, der Schnitt ist, das Writing ist gut. Die Tests der Deutschen Magazine ertrage ich meist nicht. Als hätte man nen PC nerd aus den 90ern vor ein Mic gesetzt. Keine Zeile bei der einem nicht schlecht wird weil jedes Wort und jede Nuance falsch betont wurde.

Okay Leute, danke für dir Infos zu den Konsolen!
Sent from my OMNIA7 using Board Express

Zuletzt bearbeitet:
By the way: Wo lest ihr eure Spieletests, bevor ihr Spiele kauft? Gamestar, 4Players, Metacritis allgemein? Lest ihr überhaupt welche?
Ich bin und bleibe 4Players Fan :)

Gar keine. Früher hab ich Tests oft gelesen aber da meistens nur noch Mist drin stand hab ich gelassen. Wenn ich was über ein Spiel wissen will frage ich jemanden der das Spiel hat.
So bekomme ich meistens einen realistischen Eindruck.

Demos gibt's ja leider kaum noch... Aber wenn ich les, dann bei gamestar. Nicht, weil die besser als andere sind, aber mir sind die Autoren am sympathischsten.
P.S.: sorry ich komm mit dem touchgelump noch net so klar ;)
Sent from my OMNIA7 using Board Express

ich habe nun den SP von MW3 durch, n paar Stunden MP und auf der anderen Seite 2-3h den Single Player von BF3.

Von der Grafik her ist BF3 einfach richtig geil- dagegen schaut MW3 aus wie von vorgestern. Wenn Modern Warfare mit seinem ganzen krachbum einem Michael Bay Film ähnelt, würde ich BF3 dafür in die Black Hawk Down Richtung schieben- um einiges realistischer, aber von der Story her eben auch etwas "unspektakulär" (bisher). Der Anfang ist echt stark, aber die späteren Missionen im Jet oder AC130 (ists einer?) haben mich gleichermaßen irritiert wie auch gelangweilt- ich hätte viel lieber noch paar Tage Urlaub im Irak drangehängt.

Was ich am MW3 Multiplayer so schätze ist, dass man einfach kurz ein paar knackige (schnell& kompakte) Runden spielen kann (sofern das mit dem Serversystem zuverlässig funktioniert); da bin ich mal gespannt, was der MP von BF3 mit mir anstellt.

Der MP von Battlefield war halt immer schon auf ewige und epische Schlachten im Conquest oder Rush Modus ausgelegt und das ist meiner Meinung nach auch die stärke von EAs Vorzeigeshooter. Das Team entscheidet zu meist und das Mitten-Drin Gefühl ist einfach geil. Ich hab mich damals bei Bad Company 2 mehr als einmal erwischt wie mir online einfach mal die Kinnlade runterklappte und mir dachte.. ach du scheiße wie geil das ist.
Und das ist dass was BF für mich besser mals als CoD.

In der Regel Gamestar, manchmal 4players...
Zeitschriften kauf ich sogut wie garnimmer, früher hab ich keine Ausgabe verpasst, aber man kriegt ja alles Online für umsonst und so :D

Geht mir auch so, war früher PC Action Abonnent, allerdings kann man auf die mitgelieferten Spiele ja auch eher verzichten (und bei Bedarf dann doch das einzelne Magazin kaufen) und online ist einfach aktueller und vielfältiger, aber das Problem greift ja momentan nach allen Printmedien :D

Außerdem gibts ja noch Amazon Rezensionen, die finde ich meist mit am hilfreichsten.