Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Die Xbox hat natürlich auch einen Store wo man Spiele, Filme usw kaufen kann. Du musst eben wissen was du willst. Die Xbox ist billiger und für Rollenspiele z.b besser da es mehr gibt. Für mich fällt die PS3 komplett weg da ich jetzt einen Blu Ray Player habe.
Eben wegen dem BluRay Player tendiere ich zur PS3...
Was meinst du mit "für Rollenspiele besser da es mehr gibt"? Mehr was denn? Mods? DLCs? Mehr Spiele an sich? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Mehr spiele an sich. Man hat eine ganze Zeit gesagt das die Xbox die Rollenspiel Konsole ist. Ob die Ps3 da jetzt aufgeholt hat kann ich nicht sagen.

---------- Post hinzugefügt um 17:58:32 ---------- Letzter Beitrag war um 17:24:13 ----------

Was vielleicht du vll auch noch wissen solltest. Bei der PS3 musst du im gegensatz zu der Xbox jedes Spiel installieren bevor du es spielen kannst. Das kannst du bei der Xbox auch aber da ist es kein muss. Dann ist die Xbox nur etwas leiser weil das Laufwerk nicht benutzt wird.

Was vielleicht du vll auch noch wissen solltest. Bei der PS3 musst du im gegensatz zu der Xbox jedes Spiel installieren bevor du es spielen kannst.

Nicht zwangsläufig. Weiß zwar nicht warum, aber bei ein paar Spielen die ich mal gespielt habe, musste nichts installiert werden.
Aber klar, bei den meisten schon, aber eben nicht bei jedem.

Nicht zwangsläufig. Weiß zwar nicht warum, aber bei ein paar Spielen die ich mal gespielt habe, musste nichts installiert werden.
Aber klar, bei den meisten schon, aber eben nicht bei jedem.

Das hab ich noch nie gehört. Es heißt doch dass das Blu Ray Laufwerk die nicht abspielen kann und deswegen alles installiert werden muss.
Okay ich hab da jetzt mal nachgeforscht. :D (Ich will ja schließlich nichts falsches erzählen) Bei einem großteil muss man es installieren weil es das Laufwerk nicht abspielen kann aber nicht bei allen spielen.

Das war mir neu und kenne es nur von allen und manchen Horrorgeschichten das einige Leute wohl stundenlang installiert haben bis sie endlich spielen konnte.

Danke für die Info! Aber das ist für mich kein Problem, da dier PS3 ja genug Speicherplatz hat und ich sie nicht für Medienzwecke nutzen will. Und ständiges Disc-Wechseln nervt :D (Wenn die Spiele installiert sind muss man die Disc doch nicht mehr einlegen, oder??)

Danke für die Info! Aber das ist für mich kein Problem, da dier PS3 ja genug Speicherplatz hat und ich sie nicht für Medienzwecke nutzen will. Und ständiges Disc-Wechseln nervt :D (Wenn die Spiele installiert sind muss man die Disc doch nicht mehr einlegen, oder??)

Doch, es wird da überprüft ob die CD ein Original ist. Sonst könnte man ja die Platte voll mit Spielen aus der Videothek machen.

doch.

edit: zu spät :D

ok, gut das ich nochmal erwähnt hatte das es nicht bei allen spielen installiert werden muss ;) aber eins noch, also ich kann nicht glauben das jemand wie du sagtest "stdlang ein spiel installiert hat" das dauert doch 5 - 10 Minuten vll höchstens.
Eher 5.

doch.

edit: zu spät :D

ok, gut das ich nochmal erwähnt hatte das es nicht bei allen spielen installiert werden muss ;) aber eins noch, also ich kann nicht glauben das jemand wie du sagtest "stdlang ein spiel installiert hat" das dauert doch 5 - 10 Minuten vll höchstens.
Eher 5.

Jemand wie ich? Ich hab das ja nicht gesagt sondern man hat es mir gesagt. Bei der Xbox dauert es schon so seine 10min. Aber da ich ständig meine Platte voll hab mache ich das sehr selten.
Dank diesem mehr als idiotischem "Krieg" zwischen Sony Fanboys und der Xbox Fraktion kommt nicht immer die Wahrheit an. Zu erleben ist das gerade auch bei den MW3 Fans und Battlefield 3 Fans. Ich hab schon von so manchen Horrorgeschichten gehört rund um das PS3 installieren oder PS3 Abstürzen nach einem Update usw.
Leider habe ich keine PS3 und kann nichts aus Erfahrung sagen aber ich habs schon mehrmals von verschiedenen Leuten gehört das es sehr lange gedauert hat.

1. Denk dir hinter "jemand" ein Komma und hinter "sagtest" ein Komma. So war es dann gemeint ;)

2. Kommt sicherlich alles mal vor, aber aus meiner Erfahrung wollte ich nur sagen, dass ich erst einmal
30 Minuten ein Spiel installiert habe, die anderen sind bisher immer innerhalbt von höchstens 10 Minuten installiert gewesen und dass es sicherlich nicht die Norm ist, dass die Installation 30 Minuten dauert oder so.

Aber das mit "stdlang" muss wirklich Quatsch sein. Noch nie gehört.

Wenn du das so sagt das es schonmal 30Minuten installiert hat dann interpretiere ich das jetzt mal so. Jemand wollte das Spiel spielen und lassen wir es 30min oder vll sogar 45min gewesen sein und dann war er genervt und frustriert und hat, wie das manche Menschen machen etwas übertrieben in seinem Frust.

Nichts gegen dich, aber vielleicht sagst du am besten einfach nichts mehr über ne Konsole die du nicht hast. Im Moment bist nämlich der einzige der nach X-Box-Fanboy klingt du.So machts zumindest den Eindruck. :D

Ich find Konsolen generell scheiße (PC ist einfach besser....wann seht ihr es ein? :p ) habe aber in meiner WG ne PS3 und.... ich meine.... vielleicht machen wir auch alles falsch, aber bis auf Skyrim heute habe ich glaub ich auf der Konsole noch kein Spiel gespielt, das installiert werden musste und wenn, dann ging es so schnell, dass ich keine Erinnerung daran habe.
In meinen Augen ist die Frage welches die bessere Konsole ist nur mit: "Geschmackssache" zu beantworten (wenn man die Antwort "PC ist am besten" nicht gelten lässt ;) ). In meinen Augen nehmen die sich beide nicht viel, deswegen muss man bei der Auswahl eigentlich nur auf die Exklusivtitel (deswegen machte PS3 bei uns das Rennen) und den Controller achten. Sonst sind die doch fast identisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ich bin alles andere als ein "Fanboy". Ich habe lediglich versucht die Vorzüge beider Konsolen zu erwähnen und ich denke mit Heger zusammen ist das auch ganz gut gelungen. Natürlich kann ich mehr von der Xbox erzählen aber wenn ich genug Geld übrig hätte würde ich auch eine PS3 kaufen und vor einem Monat war ich kurz davor mir ernsthaft eine zuzulegen.

Und ihr immer und euer PC. Es gibt eben auch Leute die gerne mal auf dem Sofa sitzen oder im Bett liegen und ein bissel zocken.

Es gibt eben auch Leute die gerne mal auf dem Sofa sitzen oder im Bett liegen und ein bissel zocken.
was hindert dich daran mit nem PC ??
Den PC kannst du locker an nen TV anschließen und die Games zbs mit X-Box Controller zocken (ich mag den Controlle zbs zum GTA oder Assassins Creed spielen)
und DAS schaut dann auch mal wirklich gut aus. Nicht wie bei euren Consolen wo zwar ständig von guter Grafik gesprochen wird, wenn man dann aber mal genauer hinschaut ergreift einem instinktiv der
Drang zum weglaufen und kaputtlachen... (witzigerweise sinds ja auch oft die Consolenjünger welche die Grafikpracht div. neuen Spiele in den Himmel loben und da auch besonderen Wert drauflegen...
das erinnert ein wenig an kleine jungs die zwar ständig über Möpse und Poppen reden, aber eigentlich gar nicht so genau wissen wovon sie reden weil sie noch nie ne echte frau gesehen haben :D)

gruß

Eben....mein Grafikkarte im PC hat n HDMI-Ausgang, mein Fernseher (nagut es ist eher ein 24Zoll Monitor aber mir eindeutig groß genug) hat einen HDMI-Eingang. Ich kann sowohl Playstation als auch PC an den Monitor hängen...vollkommen ohne Probleme und Wirelesscontroller für PC gibts nun wirklich mehr als genug. Wenn man Konsolenfeeling (halt nur mit Vorzügen von PC's wie Mods, mehr Rechenleistung (dazu zählen u.A. kürzere Ladezeiten und bessere Grafik) etc.) will kann man sich sogar einen original X-Box- oder mit ein bisschen Gefriemel einen Playstation-Controller am PC nutzen.

Und viel schlechter lassen sich Spiele mit Maus und Tastatur auch nicht spielen.Mir liegts.

Ich weiß das alles aber ich müsste mir erst einen PC kaufen. Bin mit meiner Xbox zufrieden und ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel auch wenns ein bisschen schlechtere Grafik hat. Grundsätzlich bin ich nicht so der Grafik Fanatiker.

Und viel schlechter lassen sich Spiele mit Maus und Tastatur auch nicht spielen.Mir liegts.

Grundsätzlich lässt es sich besser spielen. Mit der Tastatur hatte ich zwar immer so meine Probleme aber gerade bei spielen wie Battlefield war das schießen mit der Maus viel einfach als mit dem Controller. Damit konnte ich immer schneller und präziser treffen.
Ich hab es zumindest mal vor im laufe des nächsten jahres bzw ende des jahres evtl einen schicken Computer zum spielen zu kaufen die auch die aktuellen spiele abspielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönliche frage mich wie man AC, GTA oder Batman mit nem Controller anständig spielen kann? Die Kamera Steuerung mit dem Stick macht mich wahnsinnig.

Ich weiß das alles aber ich müsste mir erst einen PC kaufen. Bin mit meiner Xbox zufrieden und ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel auch wenns ein bisschen schlechtere Grafik hat. Grundsätzlich bin ich nicht so der Grafik Fanatiker.

Dito,ich spiel auch gerne SNES etc. aber wenns schöner geht warum nicht? Wer hat, der kann. :D

Ich habe einen gebrauchten Rechner für 350€ gekauft, der auch für die nächsten Jahre noch einigermaßen mitkommt. Günstiger komm ich bei Konsolen auch nicht gerade weg. Und selbst dann relativiert sich das nach ein paar gekauften Spielen wegen der günstigeren Preise.
Ich muss bloß immer innerlich mein Grinsen verkneifen, wenn sich PS3- bzw. X-Box-Jünger den Schädel einschlagen, was nun besser ist. :D
Gäbe es keine Exclusivtitel für Konsole....ich würde nur PC zocken.In meinen Augen ist das die einzige Daseinsberechtigung. Und die gibts auch nur, weil Sony, Microsoft und Nintendo Kohle mit ihren Konsolen scheffeln wollen. :D

Ne Xbox kann man je nach Version manchmal schon für 80€ haben. Ich bin eher der Konsolen Spieler und wenn ich einen PC hätte würde ich wohl mit mehrheit bei der Xbox bleiben. Vorallem haben alle die ich kenne eine Xbox und so muss ich auch nicht jedes Spiel kaufen. Mehr als die Hälfte der Spiele in meiner Spieleliste die ich auf der Xbox gespielt habe gehören gar nicht mir und haben mich somit gar nichts gekostet. Und von den fast 50 Spielen die gekauft hab kannst du die, die mehr als 50€ gekostet haben an einer Hand abzählen. Das waren eig nur GTA, Ninja Gaiden und Mass Effect.

Wo du Skyrim angesprochen hast: das Argument für den PC überhaupt: MODS (bzw Custom Content). Sei es Oblivion, Fallout 3, Half life (2), Crysis,, UT3, und und und. Einige Games machen nach Jahren noch Schlagzeile weil einige Entwickler Teams kostenlos Inhalte veröffentlichen, die auch als Vollpreis durchgehen könnten, oder als DL Titel.

Ich hab rFactor auf meinem PC was ich hin und wieder spiele und da hab ich auch eine Menge Mods dafür. Leider ist das auch so ziemlich das einzige Spiel was funktioniert.