Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
.... Find Oblivion immer noch das beste Open World RPG....

Ja, allerdings nur mit ein paar Mods.
Ansonsten versaut mir das Levelscaling auf Dauer den Spaß.

Spätestens mit Skyrim dürfte es aber einen neuen Spitzenreiter geben. :)

Ja klar mit Mods, ich meine Oblivion oder Fallout ohne Mods... könnt ich mir kaum vorstellen. Leider ist es spziell bei Fallout schwer einige Mods zu laufen zu bekommen. Darüber hinaus (und ich hasse es) haben so LVL 10 Quest Mods die Angewohnheit dir Waffen bis zum jüngsten Gericht zu geben.

Ich zocke aktuell Battlefield 3 aber irgendwie nur, um mich bis Skyrim zu beschäftigen. Aber Ende der Woche ist es ja endlich so weit. Ich hab jetzt so das Gefühl dass der Freitag auf Arbeit der längste Freitag wird, den ich je erlebt habe :D

Also versteht mich nicht falsch, Battlefield 3 ist der beste MP-Shooter den ich jemals gespielt hab, die Grafik, der Sound, die Maps, das Gameplay ist mMn wegweisend, aber Skyrim wird einfach so viel Zeit fressen...hoffe ich zumindest :ugly:

Ja. Mit den Waffen und Rüstungen der Mods muss man teilweise aufpassen.

Ich spiele die Questmods hauptsächlich mit meiner Solim-Hexe. Die trägt aus Prinzip weder Rüstung, noch Waffe, noch Stab. Nur in einer Hand eine beschworene Fackel.

Sieht dann so aus. (Screenshot stammt allerdings nicht von Meiner; sieht aber fast genau so aus)

BTW: Nichts von dem, was man sieht, ist im Originalspiel enthalten. :)

Anhänge

• Laphroaig_zuhause.jpg
    Laphroaig_zuhause.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 113
Du benutzt keinen GUI Mod? Aber sieht gut aus auch wenn ich mich frage, wie lange die Dame bei Attacken durchhält ohne Rüstung.

Du benutzt keinen GUI Mod? Aber sieht gut aus auch wenn ich mich frage, wie lange die Dame bei Attacken durchhält ohne Rüstung.

Doch ist eine GUI-Mod "OIO", die ist im Overhaul enthalten. (z.B. Restzeit der Zauber/Buffs. Aber auch Menüs, Schriften, Karten, bunte Ortskarten usw) Andere habe ich auch schon ausprobiert; führte aber zu Inkompatibilitäten mit OWC-ND.

Die Dame puscht sich mit einem Zauber für 2 Minuten auf Rüstungscap. ;)
Kostet zwar über 400 Magicka; aber sie hat ja auch weit über 1.000.
Außerdem kommt eh' fast nichts an sie heran.

//BTW: die kleine, Weißhaarige ist übrigens die Dschinni.

Okay, für mich steht nun nach n paar Stunden Modern Warfare 3 fest:

MW3 : 1
BF3 : 0

Ich meine jetzt allerdings nur die Single Player Kampagne, man mag zwar kritisieren dass sich bei Modern Warfare eine Scriptsequenz an die andere reiht, aber mir gefällt die Filmreife Action... :D Kann auch sein dass ich da etwas einfacher gestrickt bin.
Die Battlefield Kampagne fand ich dagegen einfach nur ziemlich langweilig...

Multiplayer teil kann ich nicht vergleichen, MW 3 hab ich noch nicht online ausprobiert und BF3 is von der Kiste geflogen wegen dem Origin kram.

Okay, für mich steht nun nach n paar Stunden Modern Warfare 3 fest:

MW3 : 1
BF3 : 0

Ich meine jetzt allerdings nur die Single Player Kampagne, man mag zwar kritisieren dass sich bei Modern Warfare eine Scriptsequenz an die andere reiht, aber mir gefällt die Filmreife Action... :D Kann auch sein dass ich da etwas einfacher gestrickt bin.
Die Battlefield Kampagne fand ich dagegen einfach nur ziemlich langweilig...

Multiplayer teil kann ich nicht vergleichen, MW 3 hab ich noch nicht online ausprobiert und BF3 is von der Kiste geflogen wegen dem Origin kram.

auf welcher plattform spielst du?

kannst du mir sagen ob das spiel multilingual ist (mw2 auf der ps3 war das nicht!),
wie ist der koop modus? zu wievielt kann man den spielen?
... und gibt es bots, wenn man offline im splitscreen spielt???

auf welcher plattform spielst du?

kannst du mir sagen ob das spiel multilingual ist (mw2 auf der ps3 war das nicht!),
wie ist der koop modus? zu wievielt kann man den spielen?
... und gibt es bots, wenn man offline im splitscreen spielt???

Ich spiel aufm Computer und hab mir extra die UK Version gekauft weil die Deutsche Synchro bei CoD schon immer schlecht war. Wobei man bei Steam oft auswählen kann welche sprache man gern hätte.

Den rest keine ahnung, Split Screen gibbet auf PC ja eh nich, und wie gesagt hab ich bisher nur Single Player gespielt.

Battlefield 3 bringt Origin mit und ist somit (zumindest auf dem PC) für jeden halbwegs normal denkenden Menschen ein NoGo. :bad:

Deshalb zockt es auch jeder halbwegs normal denkende Mensch auf der PS3. So wie alles andere auch! ;)

Wie wärs mit was wo man seinen Kopf braucht?

Portal 2 hab ich schon platiniert. Abgesehen davon studiere ich Zahnmedizin, das reicht fürs erste an intellektuellem Anspruch... ^^

Deshalb zockt es auch jeder halbwegs normal denkende Mensch auf der PS3. So wie alles andere auch! ;)...

Schau dir doch mal den Screenshot auf der vorigen Seite an. Nichts auf dem Bild wäre auf einer PS3 zu sehen.
Es gibt durchaus einige Spiele, die auf dem PC vorteilhafter sind. ;)

Schau dir doch mal den Screenshot auf der vorigen Seite an. Nichts auf dem Bild wäre auf einer PS3 zu sehen.
Es gibt durchaus einige Spiele, die auf dem PC vorteilhafter sind. ;)

Ja, wenn man nur auf Grafik Wert legt. Ich zocke aber lieber mit Controller, auf dem gemütlichen Sofa und vor allem in 5.1, Full HD und auf 46 Zoll! ;)

Ja, wenn man nur auf Grafik Wert legt. Ich zocke aber lieber mit Controller, auf dem gemütlichen Sofa und vor allem in 5.1, Full HD und auf 46 Zoll! ;)

Es geht ihm um die Mods. Neue Charaktermodelle, neue Umgebung, neue Waffen und und und. Das ist halt nur auf dem PC möglich :)

Zu Origin: Ist nicht so schlimm wie Alle denken. Ich habe Origin beobachtet (Process Manager) und meine Ergebnisse überschneiden sich mit denen der meisten: Origin scannt gerade mal den Origin-Ordner, System32 und ProgramData. Mehr nicht. LESEN(!) tut Origin erst recht nichts. Also nicht so schlimm wie alle denken. Gibt auch viele interessante Links zum Thema. Ich find es übrigens nicht so schön als "nicht halbwegs normal denkender Mensch" bezeichnet zu werden. Ich habe mich immerhin mit dem Programm auseinandergesetzt und nicht nur auf die Medien gehört :(

..uu Origin: Ist nicht so schlimm wie Alle denken. Ich habe Origin beobachtet (Process Manager) und meine Ergebnisse überschneiden sich mit denen der meisten: Origin scannt gerade mal den Origin-Ordner, System32 und ProgramData. Mehr nicht. LESEN(!) tut Origin erst recht nichts. Also nicht so schlimm wie alle denken. Gibt auch viele interessante Links zum Thema. Ich find es übrigens nicht so schön als "nicht halbwegs normal denkender Mensch" bezeichnet zu werden. Ich habe mich immerhin mit dem Programm auseinandergesetzt und nicht nur auf die Medien gehört :(

Was ist der Unterschied zwischen scannen und lesen?
Mit den AGB räumt man ihnen aber doch wohl die Rechte dazu ein, hm?

You agree that EA may collect, use, store and transmit technical and related information that identifies your computer (including the Internet Protocol Address), operating system, Application usage (including but not limited to successful installation and/or removal), software, software usage and peripheral hardware, that may be gathered periodically to facilitate the provision of software updates, dynamically served content, product support and other services to you, including online services. EA may also use this information combined with personal information for marketing purposes and to improve our products and services. We may also share that data with our third party service providers in a form that does not personally identify you

Es ist mir völlig egal, was das Programm tatsächlich ausspioniert, aber in so etwas kann ich nicht einwilligen. NO GO

Und jeder, der da mitmacht, unterstützt das auch noch. :bang:

Für den Ausdruck entschuldige ich mich. Wobei dies wohl in erster Linie ein Ausbruch meiner Wut ist.

Was ist der Unterschied zwischen scannen und lesen?
Mit den AGB räumt man ihnen aber doch wohl die Rechte dazu ein, hm?
Scannen ist, dass das Programm Rechte, evtl. Programmversion und auch Originalität überprüft. Lesen bedeutet, dass Origin tatsächlich eine Datei öffnet, den Inhalt der selben ausliest und sie dann wieder schließt (und im schlimmsten Falle die darin enthaltenen Daten abspeichert). Dies macht Origin aber nie (außer bei direkten Origin-Dateien) und mMn steht auch nicht in der EULA, dass Origin sich das Recht nimmt, Dateien des PCs zu öffnen und auszulesen.

Ich verstehe das ja auch alles und ich fühl mich nicht sonderlich wohl dabei, so eine Sache zu unterstützen, aber zum einen fand und finde ich Battlefield 3 einfach herausragend und ich finde Origin für mich persönlich nicht so schlimm. Am Ende werde ich dich nie überzeugen können Origin zu akzeptieren und du wirst mich nicht überzeugen können, Origin wieder von meiner Festplatte zu werfen, solange ich Battlefield 3 noch nutze ;) Bloß eine Frage noch aus reinem Interesse: Du bist weder bei Facebook angemeldet, noch bei Googlemail und nutzt auch kein Steam? Weil alle genannten Plattformen ähnlich (Steam ist nicht so heftig, aber liest auch Daten des PCs aus, was man aber, die Funktion ist gut versteckt versteht sich, abschalten kann) oder schlimmer (Facebook und Googlemail) sind. Ich frage das nur, weil ich das bei Leuten nicht verstehe die auf einer Seite sagen dass ist schlimm und aber auf der anderen Seite andere Plattformen nutzen die ähnlich schlimm sind. Ja, ich weiß: Origin ist Pflicht und wird einem aufgedrängt, bei allen anderen aufgezählten Dingen kann man sich freiwillig anmelden, aber ich frage halt nur aus Interesse :)

Ab morgen bleibt Origin eh erstmal über weite Strecken aus, denn sobald ich einen Fuß aus der Arbeit tue schwing ich mich zu Saturn, werde mir Skyrim holen und spielen was das Zeug hält :D

Edit: Zu dem zitierten Ausschnitt; Es steht nirgendwo "We'll search your personal data for informations". Sobald EA soetwas tun würde, wäre man rechtlich sofort auf der Gewinnerseite und ich glaub das will EA nicht riskieren :)

Edit 2: Ich will mich jetzt nicht aus der Diskussion schleichen, aber ich habe in div. Gamingforen und mit Freunden so viel über dieses verdammte Programm geredet, dass ich des Diskutierens über Origin mittlerweile müde bin

.... Bloß eine Frage noch aus reinem Interesse: Du bist weder bei Facebook angemeldet, noch bei Googlemail und nutzt auch kein Steam? Weil alle genannten Plattformen ähnlich (Steam ist nicht so heftig, aber liest auch Daten des PCs aus, was man aber, die Funktion ist gut versteckt versteht sich, abschalten kann) oder schlimmer (Facebook und Googlemail) sind....

Weder Facebook, Googlemail, Google+, noch Steam. :)
Wobei ich durch Scyrim wohl zu Steam gezwungen werde. :mad:
Das überlege ich mir aber noch bis Ende des Jahres.
Vielleicht lege ich mir echt eine Konsole zu, um dadurch den Steamzwang zu umgehen.
*hmpf* Aber dann bekomme ja auch nur das "Grundspiel". *grrrr*

//Edit:
Edit 2: Ich will mich jetzt nicht aus der Diskussion schleichen, aber ich habe in div. Gamingforen und mit Freunden so viel über dieses verdammte Programm geredet, dass ich des Diskutierens über Origin mittlerweile müde bin

Wäre hier im Thread auch etwas fehl am Platz, wenn wir das ausweiten wollten. :)

Weder Facebook, Googlemail, Google+, noch Steam. :)
Wobei ich durch Scyrim wohl zu Steam gezwungen werde. :mad:
Das überlege ich mir aber noch bis Ende des Jahres.
Vielleicht lege ich mir echt eine Konsole zu, um dadurch den Steamzwang zu umgehen.
*hmpf* Aber dann bekomme ja auch nur das "Grundspiel". *grrrr*

Ok :)
Naja bei Steam kommt schon wieder ein anderes Thema: Ich verstehe die Angst vor Steam nicht.
Steam lässt sich wunderbar offline spielen, Steam scannt KEINE Daten (wenn du es verbietest, gibt es aber massig Anleitungen für), Steam ist handlich, die Modbarkeit wird durch Steam nicht eingeschränkt (automatische Updates lassen sich abschalten), das einzige Manko ist, dass man Spiele nicht weiterverkaufen kann - aber wer will Skyrim schon weiterverkaufen ;)

Mit Steam kenn ich mich recht gut aus, was würde dich denn am meisten stören? Einfach die Plattformabhängigkeit? Oder was anderes?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Paranoia? :redface:

Im Endeffekt habe ich mich noch nicht eingehend mit Steam beschäftigt. Bis Ende des Jahres habe ich Arbeit bis über die Ohren und da habe ich mir Skyrim erst mal quasi aus Selbstschutzgründen *g* versagt.

Auch wenn es mich fürchterlich reizt.

Hehehe... anscheinend haben sie die X-Box-Version verbugt ausgeliefert und es gibt reichlich unscharfe Texturen.
Vielleicht ganz gut, wenn ich erst mal die ersten Patches abwarte. *fg*

Das habe ich auch schon gesehen, ich hoffe das sieht auf dem PC anders aus. :D Wenn nicht, dann hoffe ich, dass der gute Quarl sehr bald eines seiner hervorragenden Texturepacks bringt. :hail: