Was ist der Unterschied zwischen scannen und lesen?
Mit den AGB räumt man ihnen aber doch wohl die Rechte dazu ein, hm?
Scannen ist, dass das Programm Rechte, evtl. Programmversion und auch Originalität überprüft. Lesen bedeutet, dass Origin tatsächlich eine Datei öffnet, den Inhalt der selben ausliest und sie dann wieder schließt (und im schlimmsten Falle die darin enthaltenen Daten abspeichert). Dies macht Origin aber nie (außer bei direkten Origin-Dateien) und mMn steht auch nicht in der EULA, dass Origin sich das Recht nimmt, Dateien des PCs zu öffnen und auszulesen.
Ich verstehe das ja auch alles und ich fühl mich nicht sonderlich wohl dabei, so eine Sache zu unterstützen, aber zum einen fand und finde ich Battlefield 3 einfach herausragend und ich finde Origin für mich persönlich nicht so schlimm. Am Ende werde ich dich nie überzeugen können Origin zu akzeptieren und du wirst mich nicht überzeugen können, Origin wieder von meiner Festplatte zu werfen, solange ich Battlefield 3 noch nutze

Bloß eine Frage noch aus reinem Interesse: Du bist weder bei Facebook angemeldet, noch bei Googlemail und nutzt auch kein Steam? Weil alle genannten Plattformen ähnlich (Steam ist nicht so heftig, aber liest auch Daten des PCs aus, was man aber, die Funktion ist gut versteckt versteht sich, abschalten kann) oder schlimmer (Facebook und Googlemail) sind. Ich frage das nur, weil ich das bei Leuten nicht verstehe die auf einer Seite sagen dass ist schlimm und aber auf der anderen Seite andere Plattformen nutzen die ähnlich schlimm sind. Ja, ich weiß: Origin ist Pflicht und wird einem aufgedrängt, bei allen anderen aufgezählten Dingen kann man sich freiwillig anmelden, aber ich frage halt nur aus Interesse
Ab morgen bleibt Origin eh erstmal über weite Strecken aus, denn sobald ich einen Fuß aus der Arbeit tue schwing ich mich zu Saturn, werde mir Skyrim holen und spielen was das Zeug hält
Edit: Zu dem zitierten Ausschnitt; Es steht nirgendwo "We'll search your personal data for informations". Sobald EA soetwas tun würde, wäre man rechtlich sofort auf der Gewinnerseite und ich glaub das will EA nicht riskieren
Edit 2: Ich will mich jetzt nicht aus der Diskussion schleichen, aber ich habe in div. Gamingforen und mit Freunden so viel über dieses verdammte Programm geredet, dass ich des Diskutierens über Origin mittlerweile müde bin