Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Doom stand kürzlich noch auf dem index - daher könnte es problematisch gewesen sein. Seit über einem Monat ist das aber nicht mehr der Fall.

Ein Grund warum es das Spiel auch nicht bei Abandonware und co gibt. Habe mal gelesen, dass es immernoch ein Umsatzstarkes Programm sei...

Umsatzstark, ja, weil es Tastaturfanatiker wie ich tatsächlich zu nem horrenden Preis kaufen. :-D
Ja das mit dem Index habe ich verfolgt. Echt interessant das Ganze. War 'n lustiger Bericht in der Gamestar dazu. Das lustigste war, wo der Vorspieler aufgefordert wird "auf höchster Schwierigkeitsstufe und nur mit Kettensäge zu spielen". 10 Sekunden später ist er tot. Eine Oma im Gremium streckt und fragt "wie lange dauert es, bis man da fit ist?"

Haha!

String? Hast Du n Tanga auf Deiner Tastatur?

^^ War 'n Running Gag damals in der Firma, ich kann schon gar nicht mehr anders als String mit rollendem R statt Steuerung zu sagen.

Die ersten beiden Rainbow Six waren wirklich verdammt großartig, dass man den Einsatz bis ins letzte Detail vorher planen Konnte war große klasse.
Ich werd ja auch nie müde zu sagen dass ich solche Taktik-Shooter sehr vermisse. Heute gehts nur noch darum möglichst viele gescriptete Sequenzen in möglichst wenig Zeit dazu zu benutzen dass um den Spieler herum alles in die Luft fliegt. Wie sehr wünsch ich mir ne Fortsetzun der SWAT Reihe. :(

Ja die ersten beiden Rainbows waren auch verdammt cool, hab ich schon wieder ganz vergessen weil ich echt einige Jahre R6:RS gespielt habe, aber nach Raven Shield gings ganz böse Bergab, weil halt alles für die schenibar wohl stark "unintelligentere Konsolengeneration" abgeändert wurde, also nicht nur die Steuerung, sondern auch das Gameplay das halt immer mehr nur noch flach actionorientiert ist statt intelligent und taktisch...
Das sagt jetz nicht das Konsolenspieler allgemein dumm sind, aber scheinbar glauben das die Spieleentwickler, weil die Games heute eben kaum noch Taktik oder der gleichen beinhalten.
Die Foren sind voll mit LEute die gute taktikshooter suchen, aber die Spieleentwickler sehen nur was sie sehen wollen, also kommt das tausende Openwolrdgame, COD Clone und Autos pimpen und durch die gegend kutschieren Game...

Ich kann auch gar net verstehen warum die klassischen taktikshooter wie Rainbow, Swat, oder Ghost Recon immer "weiterentwickelt" wurden (zbs die letzen rainbow Six, oder Ghost Recon waren echt mies) da hätte es keine "weiterentwicklung" gebraucht, die waren gut wie sie waren, bessere grafik, neue maps und ich wär zufrieden. Schach oder Backgammon wird auch nicht weiterentwickelt und ist nach wie vor spannend... Aber die "modernen" 0815 Spiele von heute werden durch die Bank alle großkotzig beworben, durchweg alle im Vorfeld als "überragend gut", o.ä. "getestet" und haben alle nur noch ne Spielzeit von 5 Stunden... bis auf wenige ausnahmen sind die Storys auch ehr flach und nichtssagend...

naja in 14 Tagen kommt Assassins Creed das hat wenigstens ne gute Story, macht spass und geht länger als 5 Stunden, wohl das Konsolenspiel das als Ausnahme die Regel bestätigt :D (auch wenns kein taktikgame ist)

Gruß Robi

Kurze Frage.

Sind die Resistance Teile alle 3 in der Usk Version ungeschnitten in Deutschland erschienen?
Weil beim neuen ist ja n Uncut Sticker drauf.
Aber ich spiel grad Teil 2 in der UK Fassung und scheint mir doch recht brutal zu sein.

Kann da jmd kurz was zu sagen :D ?

Soweit ich weiß sind die uncut.

Battlefield: Vorwiegend Multiplayerspiel, biszu 64 mitspieler, realistisches Schlachtgefühl, Ballistik, zerstörbare Umgebung, Taktik und Teamplay von Nöten, mäßig viele Flamer.

Call of Duty: Bombastisch-cineastischer Jingoism-pur Amerika Hurra Singleplayer, billiger Multiplayer mit vielen (minderjährigen) Flamern.

Medal of Honour: Das zockt noch irgendwer?

Battlefield mag ich ganz gerne vom PC früher aber wie gesagt mehr Onlinespieler. Auf meinem PC läuft das Spiel nichtmal ansatzweise und auf der Konsole spiele ich zu selten Online.
Call of Duty hab ich früher mal relativ gerne gezockt wobei mir nur Teil 4 wirklich gefallen hat.
Medal of Honor war mein erster Ego Shooter und ich fand bei Medal of Honor immer den ersten Level toll danach sind die immer langweilig geworden.

Sind hier nochmehr Oblivion-Fans anwesend? :D
HIER! :D

Auch Shivering Isles, Knights of the Nine etc. verschlungen? :D Ich kann kaum erwarten dass wir den 11. haben, riesige neue Welt, endlich wieder ein Rollenspiel. Ich finde was gute Rollenspiele angeht ist momentan ziemlich Flaute sonst :D

Auch Shivering Isles, Knights of the Nine etc. verschlungen? :D Ich kann kaum erwarten dass wir den 11. haben, riesige neue Welt, endlich wieder ein Rollenspiel. Ich finde was gute Rollenspiele angeht ist momentan ziemlich Flaute sonst :D

Ja die hab ich auch gespielt. Hab über 70std Oblivion gespielt.

Endlich wurde bei F1 2011 das Abu Dhabi Rennen richtig umgesetzt. Sieht schon toll aus wie man in die Nacht reinfährt.

Zuletzt bearbeitet:
Oblivion hatte was was mir bei Gothic 3 über weite Strecken gefehlt hat: Man hatte eine so unglaubliche Erkundungslust (trotz Schnellreisen). Ich bin bestimmt 3 Stunden nur in den Gebirgszügen am Rand der Karte rumgestreift und habe da immer neue Sachen entdeckt (u.A. den Wettkampf im Oblivion).
Es war alles einfach schön und lebendig designed, nur dass die Gegner mitgelevelt haben fand ich teilweise etwas nervig. Allerdings hatte das auch Vorteile, man konnte gemütlich die ganze Welt erkunden und musste nur mäßig Angst haben, auf einmal (in freier Wildbahn) von irgendetwas übermächtigem angegriffen zu werden.
Das hat mich bei Risen etwas gestört, als ich noch Erkundungslust hatte waren alle Gegner zu stark und als ich stark genug war hatte ich keine Lust mehr alles nochmal abzuklappern. Jedenfalls muss ich sagen, dass mich Oblivion so im Vergleich mit Gothic (ehrlich gesagt auch Teil 1 und 2), Risen, Dragon Age etc. am Meisten fasziniert hat. Deswegen freue ich mich riesig auf eine mächtige nordische Welt, mit Mythologie und stundenlangem nur "durch die Landschaft streifen".
Ich hoffe vor allem, sie behalten die extrem geniale Queststruktur aufrecht, bei Gothic 3 drehte sich ja alles mehr oder minder um verfeindete Gruppen, bei Oblivion...(An Quest in der Dunklen Bruderschaft erinnere, wo in einem Haus eine Schatzsuche veranstaltet wird und der Spieler alle heimlich umbringen muss)...es war einfach genial :D Skyrim, ich bin bereit für dich 58 Euro bei Release auszugeben, das habe ich noch nie getan :D (Habe leider in meiner Studentenbude nur die PS3, keinen Pc :( )

Das letzte mal richtig viel bezahlt für ein Spiel hab ich bei Mass Effect 2. Da hab ich mir bei Release die LE gekauft weil es keine normale gab ich es aber unbedingt haben wollte.

Noch 2 Tage bis zum ersten Trailer für GTA V, ich bin mal gespannt wo das spielen wird. Ich hoffe ja auf eine Rückkehr nach San Andreas :cool:

Ich fänd mal was ganz anderes richtig gut, was europäisches zum Beispiel. London wäre geil, aber ich denke mal, so etwas wird erstmal nicht passieren.

Noch 2 Tage bis zum ersten Trailer für GTA V, ich bin mal gespannt wo das spielen wird. Ich hoffe ja auf eine Rückkehr nach San Andreas :cool:

Ich fand San Andreas jetzt nicht soooo toll. Etwas in der Art von Vice City wäre schon aber das wird wohl nicht passieren weil man mit dem GTA IV Add-on schon in diese Richtung gegangen ist. Auf San Andreas würde ich jetzt auch tippen obwohl was neues auch toll wäre.

Sind die Resistance Teile alle 3 in der Usk Version ungeschnitten in Deutschland erschienen?
Weil beim neuen ist ja n Uncut Sticker drauf.
Aber ich spiel grad Teil 2 in der UK Fassung und scheint mir doch recht brutal zu sein.

Kann da jmd kurz was zu sagen :D ?

Hab's letzte Woche durchgespielt. Wüßte nicht, was da geschnitten gewesen sein sollte. Sehr brutal :)
Sehr geiles Spiel btw. Was gegenüber dem zweiten Teil etwas fehlt sind mmn. die gigantischen Bosse. Dafür ist die Gesamtatmosphäre noch besser gelungen.

Grüße, Sven

Laut 4Players/Kotaku soll San Andreas ziemlich wahrscheinlich sein :D Fände ich auch cool, mochte die Abwechslung von Stadt und Land.

Ich fänd mal was ganz anderes richtig gut, was europäisches zum Beispiel. London wäre geil, aber ich denke mal, so etwas wird erstmal nicht passieren.
GTA London...Ich würds kaufen! Bobbys ärgern, große rote Doppeldecker klauen...Hach...

Hab's letzte Woche durchgespielt. Wüßte nicht, was da geschnitten gewesen sein sollte. Sehr brutal :)
Sehr geiles Spiel btw. Was gegenüber dem zweiten Teil etwas fehlt sind mmn. die gigantischen Bosse. Dafür ist die Gesamtatmosphäre noch besser gelungen.

Grüße, Sven

Nanu, du hier in diesem Thread? :D Sachen gibts...

Ich fand San Andreas jetzt nicht soooo toll. Etwas in der Art von Vice City wäre schon aber das wird wohl nicht passieren weil man mit dem GTA IV Add-on schon in diese Richtung gegangen ist. Auf San Andreas würde ich jetzt auch tippen obwohl was neues auch toll wäre.

Vor GTA IV fand ich San Andreas das beste... allerdings muss ich zu meiner Schande auch gestehen dass ich Vice City nie gespielt hab, das ist irgendwie voll an mir vorrübergezogen, warum kann ich aber nicht sagen. Ich habs mir dann irgendwann mal gekauft, und is aber ständig abgestürzt, dann hab ichs ganz sein lassen.
Was neues wär natürlich auch super, stimmt.

Ich persönlich fand auch Tommy Vercetti bei weitem am coolsten, als Hauptcharakter und ganz zu schweigen von diesem arschcoolen Miami Vice Setting und von der Musik garnicht zu reden. Die war sowieso überjeden zweifel erhaben. :D
V-Rock!
"Love Fist fury, we're just getting pussy
Our love rockets are too aroused
The girls are going crazy cause we ain't getting lazy
Shooting love fist fuel all around"

:D

Oblivion hatte was was mir bei Gothic 3 über weite Strecken gefehlt hat: Man hatte eine so unglaubliche Erkundungslust (trotz Schnellreisen). Ich bin bestimmt 3 Stunden nur in den Gebirgszügen am Rand der Karte rumgestreift und habe da immer neue Sachen entdeckt (u.A. den Wettkampf im Oblivion).
Es war alles einfach schön und lebendig designed, nur dass die Gegner mitgelevelt haben fand ich teilweise etwas nervig. Allerdings hatte das auch Vorteile, man konnte gemütlich die ganze Welt erkunden und musste nur mäßig Angst haben, auf einmal (in freier Wildbahn) von irgendetwas übermächtigem angegriffen zu werden.
Das hat mich bei Risen etwas gestört, als ich noch Erkundungslust hatte waren alle Gegner zu stark und als ich stark genug war hatte ich keine Lust mehr alles nochmal abzuklappern. Jedenfalls muss ich sagen, dass mich Oblivion so im Vergleich mit Gothic (ehrlich gesagt auch Teil 1 und 2), Risen, Dragon Age etc. am Meisten fasziniert hat. Deswegen freue ich mich riesig auf eine mächtige nordische Welt, mit Mythologie und stundenlangem nur "durch die Landschaft streifen".
Ich hoffe vor allem, sie behalten die extrem geniale Queststruktur aufrecht, bei Gothic 3 drehte sich ja alles mehr oder minder um verfeindete Gruppen, bei Oblivion...(An Quest in der Dunklen Bruderschaft erinnere, wo in einem Haus eine Schatzsuche veranstaltet wird und der Spieler alle heimlich umbringen muss)...es war einfach genial :D Skyrim, ich bin bereit für dich 58 Euro bei Release auszugeben, das habe ich noch nie getan :D (Habe leider in meiner Studentenbude nur die PS3, keinen Pc :( )
Ich hab' Gothic 3 und Oblivion gespielt bis zum Umfallen!
Aber ich zock in letzter Zeit so wenig... ich will nicht 58 Tacken ausgeben :( So viel hab' ich noch nie für ein Spiel geblecht.
Naja, ich werd's erstmal sein lassen.
Im Laufe des nächsten halben Jahren will ich mir auch mal einen Fernseher kaufen, vielleicht hol' ich mir dann noch ne Konsole. Ist einfach viel gechillter im Bett zu liegen und auf 'nem riesigen Bildschirm zu zocken. Und Shooter spiel ich eh nicht mehr allzu viel. :D
Außer Crysis, das hab ich gestern wieder angefangen; mit dem Anzug rumzuspielen macht einfach so viel Spass :D

GTA: Ist irgendwie immer an mir vorbei gegangen. San Andreas hab ich ne kurze Zeit gespielt, war auch echt cool, aber alles andere hat mich nie so wirklich gereizt.

IMG_6584.JPG

Bei Gears of War 3 haben die Charaktere dank Halloween Kürbisköpfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

What?!??? Wo und wann??? Wer sagt das? Woher weißt du das? Kacke muss ich mal googlen. Wusste ich nichts von :D

Also solls Mittwoch den ersten offiziellen Trailer geben ja? Geil!!!

---------- Post hinzugefügt um 19:09:24 ---------- Letzter Beitrag war um 19:06:29 ----------

Hab's letzte Woche durchgespielt. Wüßte nicht, was da geschnitten gewesen sein sollte. Sehr brutal :) Sehr geiles Spiel btw. Was gegenüber dem zweiten Teil etwas fehlt sind mmn. die gigantischen Bosse. Dafür ist die Gesamtatmosphäre noch besser gelungen.
Grüße, Sven

hi, ok cool :) ich dachte nur, weil in resistance fliegen schon manchmal, je nach waffe, wortwörtlich die (fleisch)fetzen von den gegnern. im normalfall wird das doch bei uns durch rauch ersetzt oder so :D wie bei fear ...

Krass, die Atmosphäre soll noch geiler sein? Bei 1 war die ja schon gut, bei 2 find ich die noch geiler muss ich erhlich gesagt zugeben und wenn bei 3 noch geiler xD werds mir eh holen. dann ha ich die alle drei hintereinander gespielt :)

What?!??? Wo und wann??? Wer sagt das? Woher weißt du das? Kacke muss ich mal googlen. Wusste ich nichts von :D

Also solls Mittwoch den ersten offiziellen Trailer geben ja? Geil!!!

http://www.rockstargames.com/ Da läuft die Uhr runter bis zum Trailer.

Bei Gears of War fliegen auch gut die "fetzen", vorallem in Teil 1 und 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer