Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Noch 2 Std und ein paar Minuten bis zum GTA V Trailer <33

Nein früher hiess das Add-On und wurde auf CD-Rom veröffentlicht. Ein Patch ist nach wie vor ein Patch.

Es hieß zu kleinen Teilen Add-On, zum großen Teilen gabs das einfach garnicht oder wurde von Moddern kostenlos geliefert. Oder es war schon im Spiel drinn.

Ich weiß noch, wie ich damals bei Rome-Total War unspielbare Völker in einer .ini Datei freigeschaltet habe, heute zahl ich 2,99 für Volk und 1-2 neue Einheiten...
Add-Ons gibts immer noch, haben meist auch mehr Umfang als DLCs, oder sind wirklich welche. Zusätzliche kleinere Episoden hat man einfach ins Spiel eingebaut oder sie draußen gelassen, statt sie kostenpflichtig nachzuliefern.

Ich find DLCs eine sehr gute Idee, nur leider wars klar, dass diverse Publisher sie permanent zu ihrem Profit zerstören müssen :D

Yippie, es geht wie nach San Andreas :cool: :D

Man munkelt das GTA V nur als Download erscheint. Unwahrscheinlich ist das nicht. Der Trend geht klar dahin wie man bei Resi4HD und Crysis sehen kann. Im Einzelhandel soll man aber Verpackungen kaufen können wo dann ein Download Code drin ist.

Mal sehen ob sich das bewahrheitet aber ich sehe es schon kommen das es in Zukunft so sein wird, ob jetzt bei GTA V oder eben erst später.

Zuletzt bearbeitet:
Man munkelt das GTA V nur als Download erscheint.

Ehm nein xD Wird der Teil 100% nicht. Ich mein ich weiß es nicht, aber so doof sind R* auch nicht. Wir können ja wetten und dann wenn es soweit ist darüber schreiben :D Sind für mich erstmal wieder nur Gerüchte.

Aber ich freu mich mega!!! Geil! :D Aber Releasedate hätte ich mir erhofft -.-

Ich halte es für eher unwahrscheinlich aber auch nicht für unmöglich. Wie gesagt der Trend geht klar dahin und irgendwann wird es passieren.

Viele Hersteller setzen eine Internetverbindung einfach vorraus. Soweit ich gelesen habe muss man für die kommenden Top Titel von EA auf dem PC auch eine aktive Internetverbindung haben sonst geht es nicht.

Unmöglich ist nichts, ja. Kann auch sein das es Probleme gibt und die Entwicklung erstmal auf Eis gelegt wird für die nächsten Jahre :D

Wenn dann machen sie vll beides, wie bei TbogT und Tlad. könnte ich mir vorstellen. also erst download und dann box oder so.

Resi war eben auch nur ein Remake und Crysis in dem Sinne ja auch. Haben sie wohl nicht für nötig gehalten bzw nicht für genug gewinnbringend gehalten. Aber GTA...ich mein das wäre doch ein Risiko denke ich. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

wäre auch asi. auch wenn der trend dahin geht.

Ich verstehe gar nicht wieso dieser Trend sich durchsetzt. Niemand den ich kenne findet es gut Spiele runterzuladen und will ein Spiel in der Hand halten. Auf meiner Xbox hätte ich nichtmal genug Platz für ein Spiel. Scheinbar gibt es aber genug Leute die es machen und auf dem PC wird das ja auch schon gemacht das man Spiele runterladen kann.

Als Download wird es zu 100% angeboten ABER ich selber hoffe das es nicht nur einen Downloadcode im Laden zu kaufen gibt.

Letztendlich setzt sich meistens der Weg des geldes durch und als Download kann man damit mehr machen.

Ja ich find so download scheiß auch generell nämlich ziemlich dämlich.
aber alleine schon das dann bei gta keine karte so zum aufklappen vorhanden ist, und die genialen handbücher :D
bei gta geht das gar nicht eh ;)

aber auch sonst find ich sowas doof. will auch was in der hand halten und anschauen können für mein geld.
ebenso wie bei musik.

---------- Post hinzugefügt um 20:28:34 ---------- Letzter Beitrag war um 20:26:20 ----------

Bei Warner oder wie das heißt, würd ich das nachvollziehen können. Die sind sich ja eh zu fein, um den Kunden mal ein ordentliches Handbuch zu liefern (von Farbe will ich gar nicht mal reden). Trauriges Beispiel ist FEAR 3. Das Handbuch war LÄCHERLICH und INHALTSLOS!
EA auch, aber die schreiben wenigstens xD

EA verzichtet doch seit neustem auf Handbücher bei den spielen.

Es kann ja sehr gut sein das bei dem Downloadcode aus dem Laden eine Karte dabei ist und die Handbücher. Naja ich denke in ein paar Monaten werden wir es wissen. Anfang 2012 soll es ja erscheinen.

Naja, so schlimm find ich das mit dem Spieledownload nicht, aber dann muss der Preis auch niedriger sein als bei der DVD Version. Da ist im Moment aber eher das gegenteil zu beobachten, für die meisten Spiele zahlt man im Schnitt 10€ mehr als wenn ich mir das Spiel einfach so nach hause bestell.
Und was halt dazu kommt ist dass die Spiele inzwischen ja riesige Datenmengen sind, Battlefield 3 hat glaube ich 16 GB oder so, da lade ich ja selbst mit ner durchschnittlichen DSL Verbindung ewig dran rum...

Naja, so schlimm find ich das mit dem Spieledownload nicht, aber dann muss der Preis auch niedriger sein als bei der DVD Version. Da ist im Moment aber eher das gegenteil zu beobachten, für die meisten Spiele zahlt man im Schnitt 10€ mehr als wenn ich mir das Spiel einfach so nach hause bestell.
Und was halt dazu kommt ist dass die Spiele inzwischen ja riesige Datenmengen sind, Battlefield 3 hat glaube ich 16 GB oder so, da lade ich ja selbst mit ner durchschnittlichen DSL Verbindung ewig dran rum...

Die Hersteller können dann auch die Preise machen wie sie wollen. Wenn man sie nur noch von einer Quelle bekommt sind Schnäppchen nicht mehr drin.

Darf ich als GTA IV Steambesitzer anmerken, dass das schon über 20 GB hatte? Die werden garantiert niemandem zumuten vielleicht 30 rein downzuloaden :D (hoffe ich...)

Skyrim! 9 Days left...

Ich werfe jetzt mal eine Frage in den Raum. Vor ein paar Jahren sagt man das die Xbox wegen der geringen Datenmenge der DVD nicht mit der PS3 mithalten kann aber ist es nicht theoretisch möglich die Spiele noch besser zu machen wenn man die begrenzung der DVD nicht hat?

Wie z.b. bei Download Games.

Ich werfe jetzt mal eine Frage in den Raum. Vor ein paar Jahren sagt man das die Xbox wegen der geringen Datenmenge der DVD nicht mit der PS3 mithalten kann aber ist es nicht theoretisch möglich die Spiele noch besser zu machen wenn man die begrenzung der DVD nicht hat?

Wie z.b. bei Download Games.

Definiere "besser". Du kannst größere Welten bauen, die Grafik verbessern, etc. Allerdings müssen der Prozessor und die Grafikkarte das noch packen. Die Frage ist aber: Warum sollte man? Man kann auch mit mäßigem Budget immergleiche Seriennachfolger bauen, die auch jeder kauft, wieso also mehr Geld als nötig reinstecken :D