stimmt schon, ist aber auch einfacher Programme für geschlossene Systeme zu Programmieren, bzw diese dann auf die paar Systeme zu optimieren
(im übrigens der einzige Grund warum sich das Gerücht so hartnäckig hält das Macs angeblich problemunanfälliger sind als PCs,
dabei das sind heute gar keine echten Power PCs mehr wie früher, sondern nur noch ordinäre überteuerte PCs mit MacOS statt Windows.
und wenn die so problemunanfällig währen hätte ich weniger Arbeit, schön das in der Fruchtfabrik Probleme durch Augen ganz fest zukneifen gelöst werden

)
Geschlossene Systeme haben also Vorteile, der Nachteil ist aber die Freiheit...
Einstellen kann man nix an Konsolen (Beführworter würden sagen man muss nix einstellen) und die Grafik, naja ich sach mal so wenn du auf PC Konsolengrafik möchtest,
muss es nicht der beste sein den du bekommen kannst da tuts auch ne ältere Möhre

Auch kostet bei geschlossenen Systemen jeder Scheiß extra der beim PC selbstverständlich kostenlos ist (online zocken, zbs) mich nervt auch tierisch das einige gute Games
nur für Konsole erscheinen, manche Systemexklusiv weswegen einige Zocker eben beide großen Konsolen kaufen müssen, des ist Kacke finde ich...
Wir PC Zocker können mit starken Rechnern Konsolen ja noch emulieren, aber versuch mal auf ner PS3 XBox exklusive Games zu zocken
Wenn die zwänge und Vorschriften bei konsolen mal weg sind und die Games moderatere Preise haben, dann werde ich auch zu Konsolen wechseln,
aber die Nachteile wiegen für mich die Vorteile bei weitem nicht auf, zumal das hauptargument, man müsse nen PC ständig aktuell halten alles andere als richtig ist,
man muss die Grafik ja nicht auf volle Kanne hochschrauben... und wer nur auf 750p zocken will schon gar nicht
ich hab nur ne Mittelklassemöhre (i5 2500K, an ASUS Sabertooth P67 mit ASUS GTX560Ti) und kann alles was man so kaufen kann problemlos FullHD mit allem Schnickschnack an zocken
gruß