Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Kommt man auch langsam mal durcheinander mit hier :D

Bei mir ist der Downloadstand bei Steam grad bei 25% hab den Key von einem Kumpel geschenkt bekommen (perfekt für's Wochenende). Hehe ich weiß warum ich manche Freundschaften besonders pflege :ugly:
Auf jeden freu ich mich schon auf's Zombie-Geschnetzelte :D

@HEGER ja den falschen^^ wollte maxs Aussage zitieren, dead island sei bei der Fachpresse nicht so angekommen^^

@ c46: ich hab meine ps3 gar nicht mitm netzwerk verbunden. zu faul und bringt mir nix. hab kein bock auf online auch noch zocken :D

Ich hab meine Xbox zwar Online verbunden um mir Patches und Demos laden zu können aber ich bezahle kein Geld um Online zocken zu können.
Gerade so ein Koop Modus den wo man als Teamkollegen fährt wäre super gewesen an einer Konsole anstatt mit jemandem zu zocken den ich nicht kenne.
Sehr enttäuschend. Ich glaube jetzt kaum das ich mir das Spiel kaufen werde. Im Prinzip hab ich als Offline Spieler ja dann nur die Karriere (wie ich gelesen hab über 5 Jahre) und den normalen Singleplayer Modus. Und dafür 60€ zu kaufen damit die Fahrer die richtigen Startnummern haben... ich weiß nicht. Das kann ich mir bei rFactor auch kostenlos runterladen.

So bei mir geht's los, wir sehen uns auf Banoi ;)

Ich hab meine Xbox zwar Online verbunden um mir Patches und Demos laden zu können aber ich bezahle kein Geld um Online zocken zu können.
Gerade so ein Koop Modus den wo man als Teamkollegen fährt wäre super gewesen an einer Konsole anstatt mit jemandem zu zocken den ich nicht kenne.

Ok, bei der PS3 ists ja meines Wissens nach kostenfrei.
Aber trotzdem reizt mich das momentan irgendwie nicht. Vll bin ich auch nicht Freak genug mit Headset und ausrasten und so oO :D
Mit Kollegen zusammen an einer Konsole zu zocken find ich auch cooler.
"Früher" oft gemacht mit Fifa.

Von F1 2011 kostest du UK Version 44,99€ und die deutsche 59,99€. :gruebel:
Im letzten Jahr war die UK Version auch auf deutsch.

Ich zocke heute noch gerne zu zweit an einer Konsole. FIFA immer gerne oder wie auch in den letzten Tagen Kane & Lynch 2 im Koop. Früher war ein Mehrspielermodus immer zu zweit an einer Konsole.

Bei PlayStation wollten sie das aber auch kostenpflichtig machen. Das hab ich zumindest mal gehört. Online hab ich einfach keinen Spaß. Ich habs mal probiert aber meistens hab ich mich nur aufgeregt weil man bei Rennspielen immer jemand ins Auto gefahren ist mit absicht oder bei FIFA immer einer eigentore geschossen hat, selten hatte ich wirklich Spaß.

Bevor jemand auf die Idee kommt: Von Left 4 Dead kann ich nur stärkstens abraten, das Spiel hat ca 0 Langzeitmotivation, habs mir damals für 44 Euro gekauft, wieviel Bier ich dafür hätte haben können :gruebel:

Edit: Ja, Playstation 3 online spielen ist kostenlos, es gibt auch eine Bezahlvariante, da gibts dann Demos etc. früher, aber man kann kostenfrei online zocken.
An der Playstation hab ich das bisher nicht so sehr ausgereizt, höchstens für 1-2 Runden Uncharted 2 online. Aber am Pc bin ich Fifa 11 Gelegenheitszocker und muss sagen, das macht online schon Spaß. Von Battlefield mal ganz abgesehen, was der König der Multiplayershooter ist :D

Left 4 Dead und L4D2 machen alleine überhaupt keinen Spaß, find ich, aber im Co-Op oder als Versus mit Freunden ist L4D2 für mich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Wenn man sich einfach mit 8 Freunden zusammen unterhält (meistens kommt da ja eh nur Gelaber raus^^) und nebenbei noch Zombies oder menschliche Gegenspieler metzelt - herrlich. Was ich während der Matches gelacht hab, weil wieder einer nen dummen Spruch gebracht hat. Deswegen hab ich mich auch so über den Dead Island Co-Op gefreut, hoffentlich wirds genauso gut :)

Ich spiele mit dem Gedanken mit evtl doch Dead Island zu kaufen. Lohnt es sich?
Kann man den Koop auf offline spielen?

klar kannste des auch offlinezocken, dann halt kein Coop, macht ja nur wenig sinn :D
oder meinste so mit NPCs wie bei L4D ?? ich sach mal zum Glück net, rennt dir also keiner vor die Flinte...

ist aber auch alleine gespielt n super spiel was nie langweilig wird, weil dort jede Menge Quests und Nebenquests sind (ähnl. GTA)
und die Gegner "wachsen" mit, also wenn du Levelmäßig aufsteigst, so bleibts spannend

gruß

Mit offline coop meine ich an einer Konsole zu zweit spielen. Spitscreen eben wie bei Borderlands, Gears of War usw.

Ja das wäre cool wenn man Dead Island zu zweit an einer Playsi zocken könnte xD

Aber ich zocks eh erstmal alleine durch un so denk ich.

Ich muss es noch schnell im Internet kaufen bevor es in nem Monat komplett verboten oder indiziert usw ist :D

Ich bin so scharf auf das Game :D

klartext ist doof (weil du das schon hast :D)

Ist Dead Island so brutal denn? :)

Batman ist bei 45%. Durchaus einige Stunden beschäftigt mit dem Game. Ordentliche Spielzeit, hat jeden Cent gelohnt.

ja recht brutal isses schon, anfangs hat das wegbumsen mit div. schlag und stichwaffen am meisten Spass gemacht,
inzwischen finde ich aber auch ganz spassig mit nem Truck die Viecher platt zu machen, auch weil s so schön klingt:
"bruuuuum-plopppp-kapauz-öhhhhharrrrrr" :D
is schön wie die sich noch immer am ende noch mal melden mit nem oaahhhööörrr :D

ich vermute des wird nicht lange dauern bis des auf Liste B landet, weil hier der tatbestand der Gewaltverherrlichung
(Zombies sind ja Menschenähnlich, bzw "ehemalige" Menschen) durchaus erfüllt wird, zumindest nach der bisherigen Rechtsauffassung der bundesprüfstelle ...
(die machen das ja nicht an fixen Punkten fest, sondern können quasi nach gut dünken entscheiden wie sie lustig sind)

ich würds mir gaanz schnell kaufen, weil wenns einmal auf Liste B ist haste Pech (weil der Verkauf, nicht der Kauf, strafbar ist und somit niemand das Risiko eingeht)
wirds dann doch net verboten ists ja auch nicht schlimm (wobei Bayrische Landespolitiker bekanntermaßen Filme und Spiele zum Indizieren einreichen als Hobby haben)

gruß

Ohne das Spiel zu kennen glaube ich nicht das es Verboten wird. Gears of War wurde damals auch nicht verboten und da kann auch seine Gegner in 2 Teile zersägen und da sieht man auch schön alles.
Man kann es hier ja eh nicht offen ausstellen und mehr wird denke ich auch nicht passieren.

Hab gerade mal nachgeguckt und man kann es nicht offline im Koop spielen, also Splitscreen. Schade das war ein wichtiger Punkt bei meiner Kaufentscheidung.

Heut Nachmittag/Abend hab ich aus langeweile mal Charaktere für alle Klassen bei Boarderland erstellt und Berserker find ich ja mal richtig hammer. =)

Ohne das Spiel zu kennen glaube ich nicht das es Verboten wird. Gears of War wurde damals auch nicht verboten und da kann auch seine Gegner in 2 Teile zersägen und da sieht man auch schön alles.
Man kann es hier ja eh nicht offen ausstellen und mehr wird denke ich auch nicht passieren.
des kann noch kommen, auch alte Games und Games die in DE nie erschienen sind werden gerne mal zur Überprüfung eingereicht,
nicht selten mit dem Antrag einer vorindizierung (immer dann wenn eine Indizierung recht wahrscheinlich ist) dann ist das Game, oder der Film schon vor der prüfung indiziert.

jeder kann Games oder Filme einreichen und wenn man mal schaut was da alles indiziert ist wundert es einen manchmal schon wenns dann solche ausnahmen wie DeadSpace, oder so gibt
aber ich glaube auch, gerade weils halt alte Leute die keine Ahnung haben sind die Games zur Überprüfung einreichen kommen manchmal auch n paar Games davon, oder erst sehr sehr spät dran
(COD5 zbs, scheiße des zockt doch eh keiner mehr, das hätten die sich sparen können :D)

gruß

Das mit dem indizieren richtet sich aber auch großteils nach irgendwelchen Amokläufen und da waren gerade keine in Deutschland. Wenn da länger nichts mehr war wird es wieder schwacher und gerade hab ich einen Artikel darüber gelesen das es gerade wieder schwacher wird bzw mehr durchkommt.

Dead Island könnte wirklich verboten werden, theoretisch weil es kein USK 18 hat. Aber selbst dann ist es noch zu bekommen. Naja aber ich werd es mir jetzt wahrscheinlich eh nicht kaufen ohne den Coop. Wollte es mir eig kaufen um mich im Coop durch die Insel zu ballern.

Afaik kann es gar nicht indiziert oder beschlagnahmt werden, weil es ja gar nicht in Deutschland erscheint. Es wurde nie der USK vorgelegt und Techland hat von Anfang an gesagt dass Deutsche auf Import zurückgreifen müssen (bin ich absolut nicht böse drüber). Wie gesagt, soweit ich weiß, kann auch sein ich erzähl Müll. Das Spiel macht auf jeden Fall richtig Spaß, auch wenn mich manche Dinge stören, zum Beispiel das Sterben egal ist, weil man meist ohne Handicap 5m weiter wieder eingesetzt wird und das wars, tote Zombies bleiben sogar tot. Außerdem finde ich, dass es wenig mit Survival zu tun hat, es ist eher eine Art Rollenspiel wo man halt Viecher vermöbeln muss um Quests zu erfüllen, Angst oder Panik hab ich noch nichtmal im Ansatz verspürt, das find ich halt Recht schade.

Vorhin hatte jemand wegen Steam gefragt: Sorry, Steam ist für mich (aktuell noch) RL-Freunde only^^ Wenn sich das ändert, sag ich Bescheid ;)

Dead Island könnte wirklich verboten werden, theoretisch weil es kein USK 18 hat. Aber selbst dann ist es noch zu bekommen. Naja aber ich werd es mir jetzt wahrscheinlich eh nicht kaufen ohne den Coop. Wollte es mir eig kaufen um mich im Coop durch die Insel zu ballern.

Dead Island hat einen Co-Op. Du kannst entweder Offline und alleine spielen, oder du spielst den Co-Op offen, also dir kann während des Spiels jeder aus deiner Steamliste joinen wenn er lustig ist, oder du machst das Ganze halt geplant. Laut einigen Aussagen von Testern und bei einigen youtube-Videos siehst du auch, dass Dead Island einen Splitscreen-Modus hat.

Dead Island könnte wirklich verboten werden, theoretisch weil es kein USK 18 hat. Aber selbst dann ist es noch zu bekommen.

Ja aber dann ist es gänzlich verboten es in Deutschland zu verkaufen und zu kaufen.
Ist im Moment ja nicht noch nicht der Fall.

Von daher denke ich auch, dass es noch verboten wird. Wenns echt so hart ist, hatte es ja noch nicht gepsielt.
Muss es mir aufjedenfall jetzt noch vorher besorgen :D

Afaik kann es gar nicht indiziert oder beschlagnahmt werden, weil es ja gar nicht in Deutschland erscheint.

Doch das geht schon. Es kann trotzdem indiziert werden, weil es ja wie schon gesagt noch in Deutschland von diversen Shops vertrieben werden DARF!!! Mit einer Indizierung bzw eher einem Verbot, wird das dann offiziell gänzlich verboten das Game zu vertreiben in Deutschland.

Dead Island hat einen Co-Op. Du kannst entweder Offline und alleine spielen, oder du spielst den Co-Op offen, also dir kann während des Spiels jeder aus deiner Steamliste joinen wenn er lustig ist, oder du machst das Ganze halt geplant. Laut einigen Aussagen von Testern und bei einigen youtube-Videos siehst du auch, dass Dead Island einen Splitscreen-Modus hat.

Er meinte einfach einen Coop mit 2 Controllern an einer Playstation 3.
Schulter an Schulter auf dem Sofa sitzen mit Kollegen und Zombies metzeln you know? :D

---------- Post hinzugefügt um 12:35:31 ---------- Letzter Beitrag war um 12:24:21 ----------

Eine Frage: Spielt es denn jmd von euch auf der Ps3 (Dead Island)?

Kann mir jmd was dazu sagen?

- Waffen verschwinden plötzlich aus dem Inventar.
- Das Spiel hängt sich häufig auf, egal ob offline oder online, vor allem online passiert das sehr oft!
- Das automatische Speichern funktioniert nicht richtig, wodurch man sehr häufig wieder bei einer Mission anfängt, die man bereits durchgespielt hatte.
Etliche Spielstunden sowie Fortschritte gehen dadurch verloren.
- Treppensteigen manchmal unmöglich, da man auf massiven unsichtbaren Widerstand stößt oder Stunden dafür braucht eine Treppe rauf oder runter zu gehen (3 Stufen = 15 Minuten!).
- Die Zombies sind ebenfalls verbuggt und erscheinen gerade so wie sie lustig sind, erst 5m von einem entfernt und in der nächsten Sekunde stehen sie plötzlich vor einem.
- Durch den Patch gehen etliche Spielstände verloren!