Was für ein Set hättet ihr gerne?

• Ersteller racw_disaster
  • Erstellt am
WayneSchlegel schrieb:
Bezüglich deines Traumsets Bob: Interessante und absolut nachvollziehbare Rahmenbedingungen:great: ..aber spielen willst du´s schon noch selbst, oder?:D

Ja klar. Nachdem eine renomierte Customschmiede aus Usa (ich sag nur Apfelsinen-Landkreis-Schlagzeug-ethnische-Rythmusinstrumente ) ein Schlagzeug mit "leichtbeschürztes Mädel-bringt-gekühltes Getränk" Funktion gebaut hat, macht das Trommeln auch wieder Spaß oder?

Grüße

Bob

*Machosprüchemode off*

also ich würde mir so ein set wie der joey hat kaufen pearl master series oder wie das heisst!!!vielleicht noch ein paar andere becken als der joey hat.

Mein traum waer mein 00er ELX shell set durch ein Pearl BRX #154 zu ersetzen...+ 2 axis a pedale...mehr nicht
10 12 13(anstatt meinem 14er) 16 in einer reihe 2x 22x18
+ das 14er unters hihat

Ich hätte gerne ein Pearl BRX oder ein TAMA Starclassic Performer...
Die signature-snare vom herrn jordison ist auch toll.

MfG, Flo

Algefi
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
RMV Exotic
22x18 BD
10x8, 12x9 TTs
14x13, 16x15 FTs

14x8 Bullet Snare

Pearl DR503
mit Advanced 2000 Beckenhaltern

Anatolian
Ultimate
14´´ Power HiHat
17´´ Crash
17´´ Power Crash
8´´ Splash
Expression
18´´ China
20´´ Power Ride
14´´ Crash

Aquarian Felle (Superkick II, Studio-X, Performance II)

Axis Pedale
und Yamaha Subkick:twisted:

UND DAS SCHÖNSTE:
Dieses Set lässt sich verwirklichen:D

So, nach 5 Seiten melde ich mich doch auch mal noch zu Stelle. Ich habe eigentlich kein Trausmet, da es für mich viel zu viele gäbe. Die Übersicht über all die tollen Sets habe ich eh schon lange verloren. Ausserdem bringen die Hersteller wöchentlich neue Finishes und technische Neuerungen raus, sodass ich mich nicht auf ein bestimmtes Set festlegen will. Das Einzige, was ich mir wünsche, ist ein schönes Häufchen Geld, mit welchem ich mir mein jetztiges Set erweitern könnte.
Bin mit meinem Starclassic Performer, meinen Becken und deren Klang eigentlich total zufrieden. Eventuell würde ich mir noch eine tiefere Snare von nem anderen Hersteller holen (Bui, wenn ich dann noch wüsste welche?! Von den viele Guten die es gibt...). Und ein paar zusätzliche Becken würde ich mit auch anschaffen. Aber da ja bals Weihnachten sind, habe ich mein Traumset wahrscheindlich schon am 25. Dezember in meinem Zimmer stehen :D

Lim

@ Lim: und was wird dein traumset dann? eine erweiterung zu deinem jetzigen performer?

@Topic:
ich hätte sehr gerne folgendes set:

Set:
Tama Starclassic Performer, aber mit allen Maple Features :D
Farbe: Coral Reef Blue
2 BD 24*18
10", 12", 14", 16", 18" Toms

Mapex Black Panther Stahl Snare 14*6.5

Verchromte Tama Hardware, vermutlich ein Tama oder Gibraltar Rack
2* DW 9000 FuMa

Becken:
Sabian:
AAX 15" Stage Crash
HHX 17" Evolution Crash
AAX 14" Stage Hats
HHX 20" Evolution Ride
Zildjian:
Z Custom 18" Rock Crash
Z Custom 18" China

das vom sanderdrummer oder parli ^^ Sind eiegntlich recht schöne Sets . WObei ich mit meinem auch recht zufrieden bin .. nur die passenden Becken und neue Felle fehlen noch.

ich werde in dieser woche mein "traumschlagzeug" kriegen und zwar ein Pearl MMX

Mein traum wäre ein Sonor X-ray oder ein Peral MMx Master series
Mit Paiste Rude o. Traditional Becken
Joey Jordisons Signature snare wäre ein Muss für Mich ( großer Slipknotfan)
DoFuma: Peral Eliminator o. Janus Ergo,iron cobra,Giant step müsste ihc erster ausprobieren
so das wärs dann mal

und was sagen die Finanzen ?? Also allein die Jordison Snare is ja schon sauteuer

im vergleich zum x-ray ist die joey snare eher unbedeutend.
so ein xray set wird um die 15.000-20.000 euro kosten

drummer91 schrieb:
Mein traum wäre ein Sonor X-ray oder ein Peral MMx Master series
Das sind aber 2 verschiedene Welten ....

drummer91 schrieb:
Mit Paiste Rude o. Traditional Becken
Das erst recht.

Seltsame Zusammenstellung. Wie kommst Du dazu?

Grüße

Bob

xander schrieb:
@ Lim: und was wird dein traumset dann? eine erweiterung zu deinem jetzigen performer?
Jop, sehe ich wohl so. Dazu kommen an Weihnachten wohl noch das neue 14" Spash sowie weitere Crashes und vielleicht noch ein 18" China, welches du auch aufgeführt hast.

Lim

PS: Zu deinem Traumset sag ich nur: :great: Warum muss es denn immer ein Set in fünfstelligem Bereich sein, wenn es doch auch günstiger geht? Gut klingen tun sie allemal...

Limerick schrieb:
Jop, sehe ich wohl so. Dazu kommen an Weihnachten wohl noch das neue 14" Spash sowie weitere Crashes und vielleicht noch ein 18" China, welches du auch aufgeführt hast.

Lim

PS: Zu deinem Traumset sag ich nur: :great: Warum muss es denn immer ein Set in fünfstelligem Bereich sein, wenn es doch auch günstiger geht? Gut klingen tun sie allemal...

14" Splash? :eek: sowas gibts? :D
ist wohl ein Giant-Splash :D

welche serie? auch von Z Custom?
Was ist mit der 15" Hihat / 18" Standtom? :D

und zu dem Traumset:
lol, gut man kann natürlich auch vielleicht ein Set in 3stelligem Bereich nehmen, mit genauso vielen Komponenten, sprich 7 Toms und 10 Becken oder so, nur wirds halt von der Qualität scheisse, und vor allem, dein Selbstgefühl.
Stell dir vor:
Du spielst ein set mit 7 toms, 10 becken. Die Felle auf den Toms sind nie gewechselt worden. In den Becken hast du mindestens 1 Riss pro Becken. Bei den Toms ist die Folie fast ab. Deine FuMa fällt auseinander. Das Set ist gebraucht für 700 Euro gekauft worden und ist inzwischen 12 Jahre alt.

Na Prost malzeit bei so einem Set. Wer sich da nicht depressiv fühlt :D

Und dann stell dir vor du hast das neuste vom neusten. Das Beste eben. Es entspricht total deinem Geschmack. Bei dem Anblick der Farbe bist du in Extase; bei dem Klang einen wunderschönen Snare, und 2 neuwertigen 2*24*18 BassDrums.
Boah...wenn ich nur dran denke, bin ich schon in Extase :D

edit// und dann stell dir vor du hast das alles selbst erarbeitet. So ein Traumset ist doch besser als jeder zweite Orgasmus :D

und das Beste: Du hast ja schon die Hälfte :D
und bei mir fängts nächsten Monat an :D

Ich bin mit meinem Set vom klang zufrieden is nur en bissl wenig ausstattung. naja is ja noch Zeit um was zu kaufn.

Ansonsten
22" Bass Drum (Doppel Pedal)
Toms: 8"10",12",14",16"
Mein Beckensatz is soweit ganz gut.(Paiste 302plus) au net schlecht find ich die Zildjian ZXT Titanium serie.
Ansonsten Ride 20"
Crash 16"15"
hi-hat 13"
Snare: 14"

greetz da Luniz

Mein Dream-Set:
...so ähnlich wie mein bild(siehe links)...
Tama Rockstar in sunburst
-natürlich mit double base
Becken mäßig:
so alles was es von Sabian gibt,mit nem fetten gong hinten

Kennt ihr Mike Portnoy von dream Theater?dann wisst ihr was ich meine(siehe bild)^^
<------ yeah check this out

ahhhhh, ein thread zum thräumen!!!

aber eigentlich bin ich meinem Tama - Set ganz zufrieden! Ok - ich würde auch das live-set von Simon Phillips nehmen (Tama Starclassic mit allerhand Zeugs drumherum) - ist aber schlicht unrealistisch.

mir fehlt zum Glück noch eine anständige DoFuMA, ein 20" Zildjian K-Ride als Alternativ Ride, und - weil ja nun mal geträumt werden darf - eine 22" Gong Tom... ist aber auch Quatsch... aber cool!

BumTac

ein weinrotes AYOTTE mit holzringen: 22x18 bass, 10x9, 14x12, 16x14 toms(10er über die bassdrum, und die zwei anderen dann unten neben der snare), 14x5 snare
Zildjian A-Custom becken: 14 Mastersound HiHat, 10 splash,16+17+18 crash, 20 ping ride, 18 china(oriental).
iron cobra doublebass+hihatstand

oh wie geil, das wärs ja mal

naja ich kenn mich zwar noch nicht so aus bei den drums aber mein set wäre doch das von joey jordison:D:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]MMX Masters Series
Diamond Burst/Emerald Fade
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es besteht aus:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]22 x 18 bassdrum x 2
8x7 Tom
10x8 Tom
12x9 Tom
14x12 Tom
16x16 Floor Tom
18x16 Floor Tom
14x6.5 Snare Drum