Was für ein Set hättet ihr gerne?

  • Ersteller racw_disaster
  • Erstellt am
macprinz schrieb:
@ Wayne: Was willst du mit dem ganzen Gerümpel? :D

Um mal für Wayne und mit den (sinngemäßen) Worten von Armin Rühl zu antworten:

dann würde ich vor dem Gig/Studiotermin in mein Lager gehen und laut fragen, was alles zum Gig mitkommen will. Und alles was dann "hier" ruft, wird mitgenommen ....

Grüße

Bob
 
da ich derzeit noch garkein set habe...und mich nich wirklich mit marken und so auskenne:

5 Toms
1 Snare (14,5 x 5,5)
1 BD (22" x 18")
1 Hi-Hat (denk mal 14")
2 Crash (16", 18")
1 Ride (20")
1 Splash (ka)
1 China (siehe Splash)

das alles vom feinsten ist, ist wohl selbstverständlich...:great:
 
- 16" Yamaha Birch Custom Floortom
- Zildjian 16" + 18" Thin Crash K
- Vernüftige Hi-Hat und ein vernüftiges Ride und wenn ich schon da bei bin ein schönes China und Splash
- Jede Menge Galtenständer und nen Doppeltomhalter
 
T-Bone schrieb:
Bleib mal locker! :rolleyes:
Spaß muss sein!;)


Genau, ist doch schließlich hier die Plauderecke !!!

Und ich für meinen Teil plaudere gerne mal was wirres.

PS: Meins wär Rosarot mit roten Erdbeeren, alternativ himmelblau mit weißen Wölkchen.......... :p
 
Lite-MB schrieb:
...und vor Jahren ist mal die Sammelleidenschaft mit mir durchgebrannt, da hab ich mir zwei Sonor Signature (Bubinga light) Sets + zwei einzelne Toms gebraucht gekauft, insgesamt habe ich davon BDs 18+22, HTs 10/12/13+14, STs 14/16+18

*sabber* Warum habe ich davon noch keine Bilder hier von dir gesehen?? Aber jetzt schleunigst! ;-)
Mit einem Signature kann ich mich auch anfreunden, aber irgendwie haben die es mir gar nicht so angetan, wie ein Sonorlite. Ich glaube ich habe mich einfach in die Lites verliebt. Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung warum.
Ja, hast Recht, auch bei den Hilites hatte Sonor ja diese krummen Maße in der Tiefe.
Die gleiche Signature 14"*8" Stahl hatte ich leihweise gespielt, aber so gut hat sie mir auch nicht gefallen. Sie war etwas sehr aggressiv. Ebenso die Phonics Stahl, wobei es da natürlich auch auf die Stimmung, Fell und Teppich ankommt. Die Phonics, habe gerade eine in 14 mal 6,5" da, klingen meiner Meinung nach annähernd wie die Supraphonics. Also finde ich auch sehr schön. Nur das auch die Phonics einen Tick aggressiver sind. In meinen Ohren somit auch etwas nerviger, aufdringlicher.

Aber an Snares findet man sicherlich noch einige schöne Objekte im Hause Sonor. Vorallem aus der älteren Generation.
 
macprinz schrieb:
@ Anubis: Goile Wahl. Aber wenn schon Orion und 24" Bass, dann aber nicht so kleine Spielzeugtoms. ;-)
Und vorallem nicht so ein hässliches Pearlrack. Am besten gar keins. ;-)
[...]

die 10 12 14 würden vorne hängen und die 16ner als floor, ganz einsam in der rechten ecke :>
naja ich würd eher eine 8 10 12 14 kombi als spielzeugtoms titulieren... und außerdem kann ich mich einfach optisch und klanglich nicht mit 12 13 anfreunden :p
tjoar und das pearl rack ist schön! :wink:

naja alles geschmackssache... aber schön, dass dir das set gefällt :D
 
Ich hab da 2 Traeume..

Entweder ein Rockset a la Vistalite 26" 14" 16" 18" dazu recht wenige Becken..
oder ein Schickes Doppelbassset 24" 24" 12" 14"(13") 16" 18" mit 4 Crashes.. Das vom Stratovariusdrummer faende ich zB sehr geil.:great:
 
macprinz schrieb:
...Die gleiche Signature 14"*8" Stahl hatte ich leihweise gespielt, aber so gut hat sie mir auch nicht gefallen. Sie war etwas sehr aggressiv. Ebenso die Phonics Stahl, wobei es da natürlich auch auf die Stimmung, Fell und Teppich ankommt. Die Phonics, habe gerade eine in 14 mal 6,5" da, klingen meiner Meinung nach annähernd wie die Supraphonics. Also finde ich auch sehr schön. Nur das auch die Phonics einen Tick aggressiver sind. In meinen Ohren somit auch etwas nerviger, aufdringlicher....

...Bilder vom Lite-Maserbirke gibts hier, hab mal welche eingestellt...

Die Signature-Snares sind nicht ohne, ich habe meine auch gebraucht gekauft, nach 14 Tagen wollte ich sie wieder verkaufen, hab dann aber noch eine Woche drangehängt, alleine bis die Parallelabhebung so gearbeitet hat, wie ich mir das vorgestellt habe - war eine Schweinetüftelei!!
Ich hab ein ganz ordinäres beschichtetes Ambassador als Schlagfell drauf, da ich sehr viel Besen spiele (da kommt das "aggressive" voll positiv zur Geltung) und als Reso ein ziemlich dünnes Fell von den Klassikern, spricht sehr direkt + sehr schnell an. Ich hab die Felle knochentrocken/hart gespannt und sogar meist noch einen Außendämpfer von Sonor drauf. D.h. meine Snare kann aus dem Stand sehr sensibel ansprechen und im nächsten Moment voll reinknallen - wie das bei Big Bands gefragt ist.
Die Phonic Plus verhält sich nicht sehr viel anders, ist halt fast die Hälfte leichter und dadurch einen Hauch weniger aggressiv, auch wegen der normalen Spannreifen - dafür geht sie Signature mit den Gußreifen viel einfacher zu stimmen.
 
och n schönes, gut klingendes würde mir reichen :)
 
mein traumset ( eigentlich ist mein jetziges schon ein traumset,.. ) wär ein
troyan mit 2x20bd, 8/10/12/14 TT und einer troyan bubinga snare.... leider geil.

oder alternativ ein altes originales ludwig jazz set aus den 60ziger jahren, weils
auch geil is.

aber eigentlich bin ich mit meinem jetzigen überglücklich, wenn ich mir momentan ein set kaufen könnte/sollte wie auch immer, würde ich mir ein billiges kaufen, damit ich mein troyan nicht auf jeden drecksgig ziehen muss ;-) ...
 
Lite-MB schrieb:
...Bilder vom Lite-Maserbirke gibts hier, hab mal welche eingestellt...

alleine bis die Parallelabhebung so gearbeitet hat, wie ich mir das vorgestellt habe - war eine Schweinetüftelei!!
Ich hab ein ganz ordinäres beschichtetes Ambassador als Schlagfell drauf, da ich sehr viel Besen spiele (da kommt das "aggressive" voll positiv zur Geltung) und als Reso ein ziemlich dünnes Fell von den Klassikern, spricht sehr direkt + sehr schnell an.

Ja, die Bilder habe ich ja schon gesehen. ;-)

Die Parallelabhebung tats' bei mir auf Anhieb einwandfrei. Das war bei mir jetzt kein Grund...

Ich hatte auch die gleichen Felle drauf, wie du. Allerdings ungedämpft. Ich bin kein Freund von dämpfen... und die war mir halt einfach zu aggressiv. Egal in welcher Stimmung. Und dann noch in einem sehr kleinen Raum und keine riesen Marshallstacks der Mitmusiker machten das Spielen auf der Snare manchmal nicht sehr spaßig.

In einer sehr lauten Band oder in einer sehr leisen Band, wo nur Rimclicks oder mit Besen bzw. Rods die Trommel bearbeitet wird, gehen die tiefen Stahl Phonics und Signatures sicherlich in Ordnung.
 
ich kenn mich zu wenig mit den verschiedenen sets aus und zu wenig mit meinen eigenen vorzügen, was ich als "optimales" set betrachte, deshalb ist mir jedes set recht, solang es einigermaßen vernünftig klingt, ein richtiges traumset habe ich nicht, mein einziger traum ist, dass mein set irgendwann vernünftig gestimmt ist, und zwar so wie ich es haben möchte... aber zu meinen vorlieben s.o. :)
 
Na endlich mal einer der nicht schon bis ins kleinste Detail sein Traumset kennt ;)

In der Highend-Klasse kenn ich mich viel zu schlecht aus, hab noch kein einziges Set>900€ selbst angespielt.

Das was ich sagen kann: Toms am liebsten 12,13 TT 16,18 FT
Bassdrum sollte wohl 22" sein.. wie tief und all das - keine Ahnung, ich kann meinen Traumklang da auch noch nicht wirklich gut beschreiben, deshalb lass ichs gleich ;)
Wie meine Traumsnare klingen sollte weiß ich auch noch nicht recht, bisher hat mich keine sonderlich überzeugt (auch noch keine hochwertige gespielt).
Das einzige was ich weiß: Meine Traumhihats sind bis dato die Meinl Raker 14" Soundwave hats.. :) Dazu am besten 16,17,18 und evtl auch 19" große Crashs, ein Ride was schön viel Ping macht.. ein-zwei schön trashige chinesen wären auch ganz nett, und vll ein spriziges splash.
 
mein traum set..:

ist ein set von Spaun:

in dieser ausführung:

Red%20Black%20Sparkle%20Stripes.jpg


+ be3cken von Paiste oder Saibian..


jaja sieht nicht groß aus,abner hab mal ein spaun an getestet und der sound,schön einfach schön.

oder ein ludwig
 
hm ka, für mich wär jedes set ein traumset, weil wirklich alles besser ist als ein stagg tim set ^^, aber ich will nich meckern.
aber so farblich gesehen wäre für mich ein schwarz mattes ein traum.
kessel, auch der der snare, schwarz matt. die spannreifen der bass drum in der flächigen mitte matt orange, schön knallig leuchtend. die "enden" der bass drum spannreifen ebenfalls matt schwarz. die restlichen spannreifen und spannböckchen un alles andere was halt normalerweise auf chrom getrimmt ist: schön matt geschliffen, so dase schön "vintage" ausehen, halt so auf alt getrimmt, jedoch nicht wie rost, hm ka wie ichs beschreiben soll (so wie meine gürtelschnalle, hab aber leider kein fotoaparat).
und das resofell der bassdrum, wenn dan loch drinne ist, son stabilitäts ring (ka wie die heissen) ebenfalls in knallig orange. das fell an sich schwarz, un vlt hauch dünne orange umrisse von, ka wär mir egal, vlt so arabische zeichen die find ich schön (halt so die umrisse hauch dünn, kaum zu sehen, aber die motive nicht nur so partiell, sondern alle so alswense miteinander verbunden wären)
 
Also mein Traumfinish welches es zu kaufen gibt sieht so aus.
Vom Schlagzeug her weiß ich noch nicht so genau was ich da nehmen würde irgendein cooles Highendset muss ich erstmal welche antesten *g*
 
Meins wäre ein Wahan im natural Finish.

größen wären 20" Bassdrum
Toms wären 8"; 10"; 12" und 14"

Als ich das Set angetestet habe ich weiche Knie bekommen die Toms haben einen derartigen Wumms und die Verarbeitung ist 1a. Leider spiegelt sich das auch im Preis nieder.
 
Mein Traumset ist das Set von Jose Antonio Pasillas II
also sprich das hier
 
@ mark
aber das spielt er doch seit ewigkeiten nicht mehr ...

@ themenstarter
bin tatsächlich wunschlos glücklich (siehe galerieeintrag); wenn's sein muß, nähme ich noch 13" k-cons-hihats.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben