Warum spielen so wenige Leute SGs?

• Ersteller Charvelniklas
  • Erstellt am
Eine Hollow sieht vor einer ausgewachsenen Wampe doof aus. Ich trage meine Gitarre immer rechts.

Eine Hollow sieht vor einer ausgewachsenen Wampe doof aus. Ich trage meine Gitarre immer rechts.

bb-king-8.jpg

...und um on topic zu bleiben: Ich fänd's cool:

king.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gutes Meme Statler :p

Mir persönlich ist aufgefallen, dass die SG in den letzen zwei Jahren verstärkt von jungen Bands verwendet wird. Ich denke das wird zum Teil daran liegen, dass sie einen extrem mittigen Klang hat mit gut ausgeprägten, perlenden, Höhen; es gibt einfach diesen sehr trockenen Sound, ohne, dass sie "nach einem Stück Holz" klingt.
Zum anderen denke ich, da die SG in der Populärmusik seltener als Start und Paula verwendet worden ist und gleichzeitig durch unsere globale Vernetzung, das Bedürfnis nach Individualität so weit gestiegen ist, dass sich einige Gitarristen für eine weniger geläufige Gitarre entschieden haben; zum einen wegen des Klangs und zum anderen wegen der unverwechselbaren und eher unüblichen Optik.

Falls mein Beitrag zu Allgemein, oder schlichtweg Schwachsinn ist entschuldige ich mich schonmal für diese Theorie ;)

Also mit meinen 2m und 100kg sieht so eine winzige Gitarre einfach unfassbar lächerlich aus. Da muss halt schon eine Semihollow herhalten um die Wampe zu verdecken.
Winzig ??? Guckst du:
20140510_184047_1.jpg20140510_184104_1.jpg
Kombatanten: EPI SG400 vs. Ibanez S770FM (als Strat-Vertreter)
Ein LP und/oder Tele hab ich leider (noch) nicht, bin mir aber ziemlich sicher, daß der Vergleich ähnlich ausfallen dürfte.
Und 1,97m und 96kg gehen auch ohne Wampe.:evil:

Edit: und yeah ... 200. Post:hat:

Eine SG ist für mich einfach zu klein, selbst wenn es nur so erscheint. Die Wampe war ehr so daher gesagt, bin ehr die Bohnenstange

Hmm - da bleibt aber nur noch was in Richtung Semi Hollow oder Jazzgitarre oder?
Eine Paula, Tele oder Strat ist ja von den Abmessungen (besonders Länger) eher noch kompakter als eine SG... :gruebel:

Iceman mit Gänse-Heady :D

alan_cowderoy (GRACIOUS).jpgelvis.jpgAlan Cowderoy (GRACIOUS), Elvis, Hendrix, Duane Allman, Mick Taylor, Mike Nesmith (Monkees), Link Wrayhendrix.jpgmick_taylor.jpgduane_allman.jpgmike_newsmith(monkees).jpgLink_Wray.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Michael Nesmith steht die SG Custom wirklich gut.
Jack Nicholson auch. :D

3133796_orig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verständnisfrage:
Steht ihm Jack Nicholson, oder steht Jack Nicholson die SG?
;)

• Gefällt mir
Pete Townshend, Paul Weller und Frank Zappa :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• SG The_Who_Hamburg_1972.jpg
    SG The_Who_Hamburg_1972.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 150
  • SG Weller.jpg
    SG Weller.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 197
  • SG Zappa.jpg
    SG Zappa.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 131
Lennon mit Zappas SG...
FME710605-03-01-FP.jpg

Lennon mit George Harrisons SG...
JohnSG68.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yeah! Elvis mit SG!

Wenn das mal nicht viele Bekannte Personen mit einer SG sind, dann weiß ich auch nicht!

• Gefällt mir
Ist schon eine Lefty-freundliche Bauweise...

Meine erste war eine SG-Kopie und meine zweite eine echte (in Vanilla). Ich habe sie geliebt.

Kurt Cobain:

50906d1350055911-why-stratocaster-e9bed9b60.jpg

• Gefällt mir
Meine erste war eine SG-Kopie und meine zweite eine echte (in Vanilla). Ich habe sie geliebt.
Meine erste war eine Kopie (siehe Bild) und meine zweite war echt. Ich habe sie nicht geliebt :D
attachment.php

• Gefällt mir