Moin
Guitar Hero, ist halt sowas wie, Ego Shooter die ihre "Skills" verbessern und in der Szene dann ein hohes ansehen genießen dürfen (nur das man da nicht viel cheaten kann ^^).
Es wird auch keinen negativen Einfluss haben, sondern eher einen positiven.
Leute wie Hopper, Houseprediger, und Technofetischisten kommen so zu der Musik die heute halt nicht mehr im Mainstream is (was vielen hier wahrscheinlich genauso wenig passt wie mir).
Ich hab auch schon genug Aussagen gehört von solchen "Guitar-Noob Heroes" die einen leicht schmunzeln lassen können wenn man nun Gitarre lernt/spielt.
Jeder aber auch jeder normale der heute Gitarre spielt hat sich davor bevor er angefangen hat zu spielen, noch bevor er jemals ne Gitarre in der Hand hatte (was beim Otto Normal Spiele Zocker wie Max Mustermann höchstwahrscheinlich auch meist der Fall ist) gedacht "man ich werd so geil Gitarrespielen wie noch keiner davor".
Man weiß es einfach nicht besser, das ist wie... Variax beurteilen und vergleichen obwohl man sie nie gespielt hat
Aber es bringt Leute dazu (und das ist nunmal so, kann man nicht wegreden) sich mit dieser Musik zu beschäftigen, vl sogar Gitarre oder Bass zu lernen.
Und das kann doch wohl nur gut sein, oder?
Denn von solchen wird man nie einen einzigen Mucks hören das Guitar Hero Vergleichbar ist.
Ist doch nur ein Spiel, wie schon so treffend gesagt wurde, kein Fußballer regt sich über EA auf.
Es hat sich auch noch kein Installateur wegen Super Mario aufgeregt, von wegen seine Gumbas und Yoshis würden sich wesentlich schwieriger besiegen/steuern lassen glaub ich
Mal das Ego zurückstecken.
Denn es ist ziemlich witzig einen Song den man auf die herkömmliche Weise spielen kann vor versammelter Mannschaft halb betrunken auf nem Controller komplett zu versemmeln - von wegen Analog ist Virtuell überlegen (umgekehrt auch).
Wenn man mit ner richtigen Gitarre und nicht-Gitarristen versucht so einen Spaß zu haben stößt man schnell an die Grenzen.
OT zur Variax
Mal ganz klar ausgesprochen will ich hier keinem Variax Spieler auf die Füße treten. Ich habe die Variax in die "Fast" Plastik Ecke gestellt. Das stimmt.Aber das Gefühl das sich mir aufdrängt ist halt daß man es nicht mit einer "klassischen" konventionellen Gitarre mit all ihren Unwägbarkeiten zu tun hat.Bei einer Variax ist der Ton zu perfekt.Eigentlich dürfte es egal sein welches Holz dabei verwendet wird für die Herstellung.Mal sehen wann es die ersten Einsteiger Modelle aus Holz Imitat gibt.Die Variax spielt keinen Ton sondern imitiert ihn.
Mit Ihrer ausgefeilten Elektronik.Sie kopiert einen Ton.Und eine Kopie ist immer schlechter als ein Original.Ist meine persönliche Meinung die ich ja vertreten darf.
Ich lebe halt lieber mit den Unzulänglichkeiten der Analog Technik.Macht mir mehr Spaß als zig Gitarren Töne mit einem einzigen Instrument zu klonen.
Spärlich sind diese Momente der "ich hab keine Ahnung reiß aber mal den Mund auf" Klasse, und ich liebe sie
Dann spiel bitte nur Akustikgitarren, denn es wird dich erstaunen, ein Amp hat auch Widerstände, Kondensatoren usw... die das Signal verändern
Natürlich Akustikgitarre nur ohne Mikro, aufnehmen is dadurch auch nicht drinn. Nur pur ist was, das hat die meisten macken
Variax funktioniert mit Piezos, die wandeln das Signal um. Ist eigentlich nurn Digitaler Equalizer wenn man es so nennen will.
Die is genau so "Echt" wie ne 59er800JCMRecitifierEMGSunburst (evt. Übertreibung durchaus gewollt). Nur klingen tut sie halt anderst und spielt sich auch anders, aber das weißt du natürlich nicht weil du sie nie probiert hast.
Also, wie war das nochmal? Wenn man keine ahnung hat einfach...
(Ich hab eine, benutz sie aber fast nie, nur soviel dazu ^^)