Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, so...Wenn nun jemand Veränderungen im Klang seines Instrumentes feststellt dann glaube ich dies gerne. Die Begründung halte ich für an den Haaren herbeigezogen.
Sorry, Reinhardt, aber du trollst hier wirklich viel herum.
Das ist das Gleiche, wenn man es nicht gut begründet, z.Bsp. mit selbst durchgeführte Tests, um sicher zu sein...?Wieso Ignoranten? Ich habe meinen Gedankengang erläutert und dann geschrieben "halte ich für an den Haaren herbeigezogen" und nicht "das ist totaler Quatsch".
In einer Forumsdiskussion wird es wohl erlaubt sein eine eigene Meinung zu sagen und dies zu erläutern.
Es gibt sündhaft teure Geigen, die akklimatisiert in Tresoren aufbewahrt werden, aber regelmäßig von ausgesuchten Musikern bespielt werden. Warum wohl?
ganz klar einbildung. bzw. gewöhnst du dich an den klang und an die bespielbarkeit. im grunde ist genau das gegenteil der fall. saiten werden stumpf, schweiß zieht ins holz, absichtlich angerauhte hälse werden wieder glatt. lötstellen werden alt und korrodieren, potis fangen möglicherweise an zu kratzen, bünde haben kerben etc. etc.Warum klingen Gitarren besser wenn man sie oft spielt
Warum ist das so? Ist das physik? Oder nur einbildung?
Ich habe z.B. eine schöne PRS im Keller liegen (im Koffer). Schadet es ihr? Würde sie besser klingen, wenn ich sie non-stop spiele?
ganz klar einbildung. bzw. gewöhnst du dich an den klang und an die bespielbarkeit. im grunde ist genau das gegenteil der fall. saiten werden stumpf, schweiß zieht ins holz, absichtlich angerauhte hälse werden wieder glatt. lötstellen werden alt und korrodieren, potis fangen möglicherweise an zu kratzen, bünde haben kerben etc. etc.
Und der "Sound aus den Fingern" der immer dann zitiert wird wenn anscheinend nix mehr einfällt, hat nichts mit der Fragestellung zu tun. Ich kenne genügend Profigitarristen, die hören sich auf jeder Gitarre gut an, wobei das nichts damit zu tun hat wie gut oder schlecht die Gitarre ist.
autos werden heutzutage nicht mehr eingefahren bzw. müssen nicht mehr eingefahren werden. das hat damit zu tun, dass die heutzutage einfach präziser gefertigt werden können. genauso ist es mit gitarren vielleicht auch. ich habe nicht behauptet, dass ich das weiß. die gitarren, die mit mir 20-25 jahre gealtert sind, sind jedenfalls nicht besser geworden, anders ja, besser nein.Und woher weist du, das nicht gerade deshalb die Klampfe besser klingt wenn sie altert ? Da kann ich genauso sagen, alles Einbildung, das sie besser klingt wenn sie neu ist, weil alles muss sich noch einschwingen, wie bei einem Auto das eingefahren werden muss.