Frox
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.24
- Kekse
- 26.633
Haben die Epiphones keine geleimten Hälse? Die PRS SEs sind nämlich durch die Bank weg mit Set-In-Necks ausgestattet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Findest du? Ich finde, das PRS einige ziemlich sexy Modelle hat. Und den Sound von Tremonti/Alter Bridge mag ich ebenso. Mich schreckte bis dato tatsächlich eher das Image von PRS ab - Da muss ich ganz ehrlich sein. Ich spiele eigentlich nur heavy und da eine PRS? Nein, geht gar nicht.
Und ich denke mal, das es vielen anderen ähnlich geht - Insbesondere da Epiphone ja im Moment eine ganze Menge an Endorsments im Heavy bereich raushaut. (Judas Priest, Mastodon, Trivium, Bring me the horizon etc.). PRS hat in meinen Augen einfach nur ein Imageproblem in der Hard 'n' Heavy Fraktion - die Gitarren selber sind klasse. Evtl. würden es helfen, hier ein paar mehr Künstler ins Boot zu holen, auf der andren Seite wäre PRS dann nicht mehr PRS...
Die PRS Mitarbeiter beim Guitar Summit konnten nicht mal "Hallo" sagen, deswegen habe ich keine gekauft. Fertig aus
Vielleicht weil die eine einen geschraubten und die andere einen geleimten Hals hat!?
Anfangsfrage: Warum immer Epiphone und nicht PRS SE ?
Vielleicht weil die eine einen geschraubten und die andere einen geleimten Hals hat!?
Gruß
...Anfangsfrage: Warum immer Epiphone und nicht PRS...?
... unten sieht man ja schon die lausige silber glänzende Schraube (sogar aussermittig verbohrt) im Halsansatz des Bolt-On-Necks der PRS...
Mir sind PRS Gitarren zu "perfekt". Da fehlt mir persönlich der "Mojo". Hatte selber eine PRS SE. Hervorragend verarbeitet, gut geklungen aber hat mich absolut nicht inspiriert.
Sorry Leute,
ich war im irrigen Glauben, das es mehr PRS mit geschraubten Hals gäbe. EPI's haben natürlich geleimten Hals - außer LP Specials.
Gruß
Das sind Aussagen, die mich beim Thema PRS immer verwundern.
Eventuell ist "perfekt" auch nicht der ganz richtige Begriff. Zumindest mir sind die allein schon vom Design her zu ´glatt´, das hat etwas von Windkanal, aber kaum Charakter. Die Inlays gefallen mir persönlich absolut gar nicht. Und dann kommt da noch das etwas plastikhafte Poly-finish... .
Aber zu glatt
Das Polyfinish haben doch auch alle Epiphone Gitarren und alle deckend lackierten Gibsons bis einschließlich der Studio Serie?
Kann es sein, dass hier ein Paar mitreden wollen, die außer einmal eine SE in 'nem Gitarrenshop kurz angespielt zu haben, so ein Teil nie wirklich in Besitz hatten?
Nichts gegen dich, aber genau diese Aussage kommt recht häufig. Zu perfekt - da bin ich immer etwas irritiert
Der andere Punkt ist durchaus wichtig... Wenn man schon vergleichen will und Argumente anführen möchte, warum man die eine Marke gegenüber der anderen bevorzugt, dann sollten da zumindest die Argumente auch fundiert sein.