Paruwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Kekse
- 27.907
Mich hat bis jetzt noch keine PRS SE so beeindruckt, dass ich sie kaufen würde....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum also stürzen sich alle bei günstigen Les Paul / SG artigen Modellen immer auf Epi und PRS spielt kaum eine Rolle ?
Was meint ihr ?
Horn. Ja, ich ich mag die Red Special Form sehr gerne...
Bei Strat und Tele kann ich das eher verstehen. Aber gerade den Sound einer LP und einer PRS ( mit Decke ) finde ich recht ähnlichWeil der Großteil der Kunden mit diesen drei Modellen ein Bild mit einem Ton verbindet, den man nicht weiter erklären muss.
Ich glaube hier kommen mehrere Punkte zusammen:
1) Der Großteil will eben eine "klassische" LP, SG, Tele oder Strat
2) Die Hard'n'heavy Fraktion schielt eh zu ganz anderen Herstellern
3) auch wenn die Qualität der SEs stetig besser geworden ist und heute wirklich auf einem Topniveau ist, so haftet immer noch so ein leichtes Negativimage an diesen Instrumenten, da die Serienstreuung zu Anfangs recht hoch war
4) PRS Gitarren sind schon etwas eigen in Soundentfaltung und Optik, auch wenn es Anleihen zu Strat, LP etc gibt. Die Gitarren klingen immer irgendwie recht modern und sehen auch so aus und Gitarristen sind doch irgendwo immer etwas mehr oder weniger Vintagefetischisten...
5) viele mögen auch die Wraparoundbridge oder das PRS Tremolo nicht auch wenn es dafür eigentlich keinen Grund gibt
Das Problem beim Gebrauchtmarkt von PRS ist SE ist auch folgendes: Die neuen SE-Modelle werden immer besser und schöner, sodass man ungern ein älteres Modell kauft. Seit 2017 steht auf dem Headstock die Unterschrift von Paul Reed Smith. Früher gab es nur Dot-Inlays, heute gibt es Birds.
Das ist nämlich der Unterschied zu Gibson und Fender. Die haben vor vielen Jahren ihre besten Gitarren gebaut. PRS baut sie heute.
Optisch, klanglich oder beides ?Mich hat bis jetzt noch keine PRS SE so beeindruckt, dass ich sie kaufen würde....
...oder beides ?
aber wenn es um Budget geht, und das war der Ausgangspunkt, finde ich die PRS hochwertiger als die EPIs.
PRS SE ist jedoch kaum eine Marke zu „Verlieben“.
PRS hat in meinen Augen einfach nur ein Imageproblem in der Hard 'n' Heavy Fraktion - die Gitarren selber sind klasse. Evtl. würden es helfen, hier ein paar mehr Künstler ins Boot zu holen, auf der andren Seite wäre PRS dann nicht mehr PRS...
Beides sind Santanas. Meine ist aus dem ersten Jahr. Den Nacholger finde ich eher hässlich.
Die PRS Mitarbeiter beim Guitar Summit konnten nicht mal "Hallo" sagen, deswegen habe ich keine gekauft. Fertig aus