Warum ich auf die Musikmesse muss - 50 Messetickets zu gewinnen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
SOS Fachbesucher-Wochenkarte SOS

Hallo Allerseits, liebstes Forum und geehrte Kartenverloser!

Ich weiss wir sind viel viel zu spät! aber dennoch:

ein kleiner Ticketnotruf. Ich lebe in Spanien auf Mallorca (toll müsst ihr euch jetzt denken was hat der denn da zu notrufen...)

Leider ist hier nicht alles nur Sonne und Strand. Ich betreibe eine kleine Ein-Mann-Veranstaltungstechniksfirma und wir sind extrem Saisonabhängig - speziell diesen Winter lief es sehr schlecht. Mit Ach und Krach haben wir nun hin und her gerechnet (Meine Frau und Ich) wie wir es finanziell stemmen könnten dieses Jahr die Musikmesse zu besuchen da wir leider wirklich jeden Cent einzeln umdrehen müssen. Dennoch denken wir das die Messe eigentlich Pflichttermin ist, um uns informativ auf dem laufenden zu halten und in der Lage zu sein uns von hiesigen Mitbewerbern abzugrenzen. Daher haben wir den Spartrip zur Messe nun kurzfristig fest eingeplant der mit nicht vorhandenem Geld finanziert werden muss. Flüge haben wir gebucht: nach Stuttgart weil das mit Abstand die günstigsten nach Deutschland sind oneway 69 Euro - danach mit dem Zug nach Frankfurt (rail und Fly 29 Euro) . Schlafen werden wir eine Nacht in einem kleinen Hotel das grade noch so im NV-Verbund liegt da auch nur Ansatzweise Frankfurtnahe Hotels mit den Messepreisen für uns nicht drin sind. desweiteren können wir 2 Nächte bei Bekannten unterkommen. Nun fehlen noch die Eintrittskarten die ja für 2 Personen Wochenticket mit 92 Euro zu Buche schlagen würden. Wenn also aus irgendeinem Grund 2 Fachbesucher-Wochen-Karten übrig bleiben sollten bei denen sich keiner gemeldet hat wäre es sehr lieb wenn jemand an uns denken würde
. Sehr gerne schreiben wir auch eine mehrseitige Bewerbungsmail falls nötig um die Wichtigkeit des Besuches für uns zu begründen. Auch ein Angebot für 10 oder 20 Euro pro Ticket wäre natürlich schon eine Hilfe. Wäre natürlich super freien Eintritt zu bekommen aber eine Vergünstigung alleine wäre schon eine grosse Hilfe. Wir hätten auch eine deutsche Anschrift wo man kurzfristig Tickets zur Abholung hinsenden könnte.
Gerne können wir uns als Gegenleistung mit einem EK - Verkauf von LED-Strips oder LED Flat PAR Scheinwerfern oder Lasern revanchieren die wir noch im Lager hätten - was auch immer in unserer Macht steht. ;) Wir sind für alles offen um unsere Dankbarkeit nach Hilfestellung zum Ausdruck zu bringen.

Ich danke schon vorab für Infos, Mühen und evtl. Hilfe oder Tickets!

vielen vielen Dank!


schöne Grüße von der Insel

Jason

 
Hmm .. ich lass mich ja nicht gern anschreien. Aber es scheint dir wirklich was dran zu liegen, die Messe zu besuchen.

Daher ein kleiner Finanzierungstipp: wenn nur einer von euch führe und der andere zuhause auf Malle bliebe (und vielleicht sogar noch ein bißchen Geld verdiente), könntet ihr euch eine Karte eventuell selbst leisten.;)

Denn ganz ehrlich gesagt: wenn schon eine solche Dringlichkeit besteht, sollte man doch als erstes die eigenen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man andere um Hilfe bittet. Ich sehe keinen notwendigen Bedarf, dass zwei Personen die Messe besuchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute: Der Drops ist gelutscht. Ich habe die Daten weiter geleitet.

Und noch was, ganz allgemein: Das war letztlich eine Werbeaktion der Musikmesse und keine karitative Veranstaltung des Musiker-Boards für bedürftige User.

In so fern muss ich die vielen Fragen negativ beantworten, in der Art: "Schön, dass ich ein Ticket gewonnen habe... hättet ihr evtl ein zweites, weil mein(e) Kumpel/Nachbar/Frau möchte auch zur Musikmesse gehen."

Wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß.
 
Hallo Antipasti!

wird Fettschrift automatisch mit anschreien assoziiert? Falls das beim lesen für dich so geklungen haben mag wie anschreien möchte ich mich dafür natürlich entschuldigen. Nach meinem subjektivem Gedankengang sollte es lediglich aufgrund des kurzen noch zur Verfügung stehenden Zeitrahmen aufmerksam machen und die Dringlichkeit zum Ausdruck bringen - dies jedoch in normaler Gesprächslautstärke. Man kann auch in einer verbalen Kommunikation Dingen Nachdruck verleihen ohne zu schreien. Aber vielleicht kenne ich mich dazu mit Schriftnutzung in Foren und deren allgemeiner Interpretation zu wenig aus, da ich ja - wie wohl offensichlich - nur ein Vorbeischauer bin. Des weiteren denke ich doch das ich mein Anliegen klar und verständlich aber auch vor allem freundlich, offen , dankbar und unverbindlich anfragend formuliert habe und inhaltlich in keinster Weise provozierend oder unangemessen (von der Schriftfehlinterpreation auf Basis von Unwissen mal abgesehen) weswegen ich deine Reaktion nur bedingt nachvollziehen kann. Du äusserst damit natürlich deine persönliche Meinung ohen dabei jedoch auf die freundliche Hilfesuche konstruktiv einzugehen. Ich persönlich würde das leicht sarkastisch interpretieren, denn ernst nehmen fällt mir schwer. Da ich es mir persönlich nicht erlauben würde die Wichtigkeit oder Effektivität eines Messebesuches für andere ohne individuelle Hintergrundwissen um deren Situation oder fachlichen Hintergrund zu beurteilen und einfach pauschal mit "einer reicht doch" zu bewerten. Ich denke es gibt sicher auch Firmen bei denen die Dringlichkeit besteht das evtl. 3 oder 4 Personen oder gar mehr die Messe besuchen und dies auch auf sinnvolle Weise tun. So kann ich dir für deine Meinung und Antwort und die investierte Zeit für diese danken, aber ein konstruktvier Beitrag nach einer freundlichen Anfrage sieht für mich anders aus, auch wenn ich jetzt nicht mit einem Forumsmoderator verbalen Krieg anzetteln möchte. Aber selbst wenn ich deinen Tipp als ernsthaft gemeint auffassen würde wäre dieser ja quasi hinfällig, da ja in meinem Beitrag oben schon erwähnt Flug bereits gebucht ist und wie hinhänglich bekannt ist gibts da in der Regel kein Geld zurück. aber nun gut vielleicht hab ich dich ja einfach mit meiner subjektiven Fehlinterpretation von falsch angewandter Schriftnutzung direkt unbabsichtigt so vor den Kopf gestossen das dies im Anschluss diese nicht ganz sachliche, emotional negativ behaftete Antwort zur Folge hatte...

dennoch wünsche ich auch dir noch einen schönen Tag und evtl. findet sich ja noch jemand der eine Supportidee hat und die Fettschrift nicht in den falschen Hals bekommt. Entschuldigung nochmals dafür...

VG

Jason

- - - Aktualisiert - - -

@Johannes: Danke für die Info! :)
 
Tja. Dann kann man wohl nix machen. :nix: Hätte ja sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, gerade die Mail von Wolfgang "Direktor Musikmesse" Lücke bekommen und gleich on-line das Ticket gedruckt, smooth operation. Coole Sache, dann klappt das auch mit der U-Bahn Anfahrt.

Besten Dank nochmal für diese Aktion an die Musikmesse und das Musiker Board / Johannes.

Wenn es einen Freikarten-Besucher-Berichte-Thread gibt, werde ich mich gern beteiligen :D.

Grüsse
Michael
 
Hi,
habe die E-Mail auch bekommen, das ging ja echt flott!
Aber eine Frage noch:
Das Feld "Firma" ist ein Pflichtfeld, was habt ihr da eingegeben? Musiker-Board? Eure Band?
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Odysseus:
Ich will ja jetzt auch nicht blöd tun - aber wieso habt ihr Flug, Zug und Unterkunft schon gebucht, bevor ihr überhaupt wusstet, ob ihr Tickets bekommt? Macht man das für gewöhnlich nicht andersrum, besonders, wenn es geschäftlich ist? Sich dabei dann auf ein Gewinnspiel zu verlassen ist doch sehr - gewagt? Wenn man beruflich zwingend auf diese Messe muss, dann weiß man doch für gewöhnlich auch vorher, was solche Messetickets kosten? Und dann soll es an einem Gewinnspiel scheitern?

Deine Höflichkeit in allen Ehren - aber wirklich dringend notwendig wirkt das auf mich nicht. :gruebel:

Zumal der Witz eines Gewinnspiels ja ist, dass man NICHT steuern kann, wie es ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na ja, über die Musikmesse schlurfen im Laufe der Tage ein paar zigtausend Menschen... und fast alle müssen Eintritt bezahlen. Das ist nämlich (neben den Standgebühren) das, wovon die Messe lebt.


Wenn die Musikmesse nun ein paar Tickets in für eine Werbeaktion an das Musiker-Board spendiert, sage wir "Dankeschön" und verlosen die Tickets... und die, die eins kriegen, haben Glück, so wie man das von anderen Lotterien her auch kennt.

Man kann ja auch nicht bei der Lotto-Gesellschaft anfragen:

Also hört mal: Ihr verlost da doch da Geld... ich könnte auch ein bisschen Geld gebrauchen. Könnt ihr mir nicht mal 5000€ schicken, das würde mir sehr helfen und das ist doch an sich ein recht bescheidener Wunsch..."

so funktioniert das Spiel eben nicht.
 
Von mir nochmals ein herzliches Dankeschön an die Glücksfee Johannes und den Messeveranstalter für die Bereitstellung der Tickets.

Habe meine Gutschein Code erhalten und mein personalisiertes Tagesticket damit erstellt. RMV-Fahrkarte ist mit drin.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Odysseus:

Ich hoffe nun einmal nicht, dass Dein 'Nick' an Verweis auf charakterliche Parallelitäten zu dem als "listenreich" titulierten Held der griechischen Sage sein soll und Dein verzweifelter "Spenden"-Aufruf u.a. darin begründet liegt ;) !?
Wie auch immer und trotz allem Verständnis für gewiss auch einmal phasenweise schlecht laufende Geschäfte: Irgendetwas läuft da in Deinem "Laden" offensichtlich nicht richtig :confused:. Mir erschliesst sich (gerade bei Eurer Gewichtung für diese Messe!!) absolut nicht, warum der Messebesuch an "gerade einmal" 2 x 46€ für Dauerkarten scheitern soll, wo man doch ein volles Jahr Zeit hat, hierfür Vorsorge zu treffen. Bei den relativ günstigen Hotel- und Transferkosten hat's doch auch geklappt :)!!??

Greetz

Lenny

P.S.: Dank ans MuBo für diese Aktion, sowie Congratz allen glücklichen Ticket-Gewinnern und viel Spass in Frankfurt b.t.w. :great:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe jetzt auch eine E-Mail bekommen. Noch knapp eine Woche :D :D :D Danke nochmal!

- - - Aktualisiert - - -

Ich brauche mal bitte Hilfe!
Wenn ich auf den Link in der E-Mail klicke kommt eine Seite auf der ich die Veranstaltung auswählen muss>Musikmesse 2013. Dann gibt es drei Auswahlmöglichkeiten. Da muss man vermutlich "Gutschein/Berechtigungskarte einlösen (Fachbesucher)" auswählen. > Ticket als PDF zum selbst ausdrucken? > Dann neuer Kunde und E-Mail Adresse eingeben. Als Pflichfeld steht dann da Firma. Was soll ich eingeben? Musiker-Board?
LG
Jan Niklas
 
aha, da werden wohl zwei verschiedene Arten der Kartenzustellung gewählt.

Ich habe keinen Code sondern die Bitte zur Mittteilung meiner Adresse erhalten. Hoffentlich ist da auch die Benutzung der VRN dabei, wie ich oben bei den Eintageskarten gelesen habe.

Grüße
Wolfgang
 
Da muss man vermutlich "Gutschein/Berechtigungskarte einlösen (Fachbesucher)" auswählen. > Ticket als PDF zum selbst ausdrucken? > Dann neuer Kunde und E-Mail Adresse eingeben.
Genau! :great:

Als Pflichfeld steht dann da Firma. Was soll ich eingeben? Musiker-Board?
Hatte ich auch schon oben gefragt, aber so schnell keine Antwort bekommen. Habe dann einfach mein Orchester da eingegeben. Später wirst du dann nach deiner Funktion in der "Firma" und deren Bereich gefragt, da hab ich dann eingegeben:
Bereich: Dienstleistungen -> Funktion: Musiker
Das hat er gefressen und jetzt steht auf der Karte unter meinem Namen mein Orchester. ;)

@morigol:
Das liegt wohl daran, dass du eine Dauerkarte hast. ;)
 
Hätte meine Band einen Namen könnte ich den angeben, aber wir haben noch gar nicht geprobt :gruebel: Jetzt weiß ich nicht, was ich angeben soll...
 
Ja, das mit der Eingabe bei dem Feld "Firma" stellt für mich momentan auch noch ein Problemchen dar. Einfach irgend etwas einzutragen...ich weiß nicht.

Mit anderen Worten: Ich bräuchte da auch mal eine Info.

Ansonsten: Ganz lieben Dank an alle, die das Gewinnspiel ermöglicht haben!!! :great:
 
Hallo Leute,

nehmt die Angaben nicht allzu wichtig. Letztendlich schaut sich diese Infos erfahrungsgemäß ohnehin niemand an - sie dienen nur dazu, die Postkarten, die als Erinnerung ein paar Wochen vor jeder Messe verschickt werden, zu adressieren ;).
 
Ja, das mit der Eingabe bei dem Feld "Firma" stellt für mich momentan auch noch ein Problemchen dar. Einfach irgend etwas einzutragen...ich weiß nicht.

Mit anderen Worten: Ich bräuchte da auch mal eine Info.

Ansonsten: Ganz lieben Dank an alle, die das Gewinnspiel ermöglicht haben!!! :great:

In der Tat nicht so wichtig nehmen. Musiker-Board hatte ich beim Einrichten des Accounts auf der Website der Musikmesse angegeben, das taucht dann auch auf der Tageskarte auf. Das dürfte aber keine Rolle spielen, denn drunter ist ein Strichcode und der dürfte einfach bei der Eingangskontrolle eingescannt werden und ausschlaggebend sein.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Ich hab irgendwie noch gar nix bekommen, ich hoffe ich habe nicht .de statt .com geschrieben :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben