maxito
Akkordeon-Mod
Hauptsächlich werden die Statements betr. der eigenen Einstellung zum Instrument bzw. der damit erzeugten Musik gepostet.
na so ganz unnütz finde ich das nu nicht.
Denn mich interessiert schon, was es denn ist, was die anderen abschreckt. Denn ich will ja nicht immer nur in meiner Kammer vor mich hinspielen, sondern mitunter das Instrument auch auspacken, wenn ich in Gesellschaft bin - Im Urlaub, bei Freunden etc. Und wenn dann der Spruch kommt: "oh, nee - Akkordeon ... muss jetzt echt nicht" Dann interessiert mich schon, warum das denn abgelehnt wird. Ist es der Klang an sich , ist es ein bestimmtes Register, ist es die emotionale Verbindung mit bestimmter Art von Musik... Denn wenn ich das dann ungefähr weiß, dann kann man da ja entsprechend gegenwirken und andere Register wählen, andere Musik spielen, oder leiser oder was auch immer - dann können alle ihren Spaß haben.
Meist gibt es da sehr wohl Bereiche die allerseits gut gelitten sind.
Dann muß man eben den Mut haben und das trotzdem spielen.
Hmmm... ich spiele ja nicht um Geld, sondern um des Spaßes willen. Und wenn ich Lust habe ein Stück zu spielen, dann eben weil mir das in dem Moment gut vorstellen kann - weil ich eben in der Stimmung dazu bin und eben das spielen mag. Wenn nu aber, kaum dass ich angefangen habe zu spielen, irgend ein Stimmungskillerspruch kommt, wie z.-B. "hast auch was, was nicht so langweilig ist" , oder "kannst das auch nicht so scheußlich klingend spielen?" Dann kann ich schon weiterspielen und mein Ding durchziehen - aber ganz ehrlich: der Spaß ist dann in dem Moment bei mir weg. Und das war ja der eigentliche Auslöser warum ich eben spielen wollte.
Und dann interessiert mich schon, was es denn nun war, damit ich das in Zukunft vielleicht schon im Vorfeld vermeiden kann. Denn mein eigentlicher Wunsch war und ist ja Musik zu machen, damit möglichst alle Spaß daran haben nun nicht um mein Ding durch zu ziehen, obwohls in dem Moment dann weder mir noch den anderen Spaß macht. Da würd ich sagen: Ziel verfehlt.
Und eben aus diesem Grund interessieren mich sehr wohl die vielen Meinungen, die hier gepostet wurden.