ich hab zu Hause auch 2 verschiedene, Vox AC15 und Marshall Origin 5, die klingen aber schon sehr unterschiedlich. Trotzdem klingen beide nach mir.
Gemeint war ja auch der Sound an sich, wie ihn ein Produzent im Tonstudio beurteilen würde - und nicht die ureigene, unverkennbare Spielweise.
Beides wird hier bei solchen Diskussionen gerne verwechselt.
Im Hi-Gain Bereich klingen verschiedene moderne Hi-Gain Amps über die gleiche Box gespielt nicht so unterschiedlich - über verschiedene Boxen allerdings schon.
Hier ein gutes Video zu diesem Phänomen von Lasse Lammert:
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass der TO seinen Wunschsound nur mit einer einzigen, "passenden" Box hinbekommen würde.
Aber je nachdem, welche Speaker er verwendet, wird es eben verschiedene Klangschattierungen geben, was je nachdem mal besser, mal schlechter zur Gitarre, den PUs und dem Amp passt.
Und ja, Geschmäcker sind verschieden, deshalb lohnt es sich auch, sich selbst mal die Mühe zu machen und das alles auszuprobieren.
(Bevor jemand meckert, ich weiß schon, dass der TO eine andere Musikrichtung als in dem Clip anstrebt - soll nur zur Veranschaulichung dienen)