Hallo,
ich brauche mal ein paar Tipps, ich suche neue Speaker für meine 2 2x12" TTCabs RexPro Cabinets.
Jetzt sind Jensen Neo´s verbaut, im oberen Cab sind noch Weber Beam Block installiert. Als Amps kommen diverse Marshalls oder ein Laney Amp zum Einsatz, jetzt nachdem was mal gerade wieder heile bzw. kaputt ist
.
Ich bin mit einer Rock-Cover-Band unterwegs, von Oldies, AC / DC, Metallica usw. ist alles dabei. Originalsound wird nicht kopiert, wir spielen das schon original, aber in unserem Sound.
Warum neue Speaker: Die Neos hab ich irgendwie satt gehört, sie sing gut, aber das gewisse etwas fehlt irgendwie, das ganze ist auch immer etwas verhangen (auch mikrofoniert zu höhren) und ein bißchen mehr Punch wäre auch nicht schlecht.
Die beste Lösung scheint ja ET65/veteran30 (Beschreibung WGS), oder ET65/retro30 (Forum) zu sein. Ich mag es eigentlich nicht zu höhenlastig, es sollte aber dennoch klar und durchsetzungsstark in den Mittein sein.
Also eine Combi von den genannenten nehmen, oder was ganz anderes ?
Dann noch eine Frage zur Mikrofonierung: Normalerweise steht ein Mic (SM57 im Regelfall) zur Verfügung, mit welchem Speaker habt ihr die besten Erfahrungen erfahungen gemacht? ...da ist meine Angst, dass ein Speaker alleine nicht optimal klingt, da man die Kombination der beiden am Amp einregelt.
(ja ja, ich weiß, der Mischer drehts es sich auch hin, ABER mein ziehlt ist es durch vernünftige Mikroposition den Mischer so ein optimales Signal zu liefer, so dass gar nicht merh viel dran machen muss)
Danke schon einmal für eure Mühen!