zwiefldraader
Registrierter Benutzer
ZURÜCK ZUM THEMA....
meine Güte bin ich wieder mal off topic... wird Zeit fürs Bett...
zwei Dumme, ein Gedanke...
Herzlichen Glückwunsch zu #1000
...und damit ab in die Kiste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ZURÜCK ZUM THEMA....
meine Güte bin ich wieder mal off topic... wird Zeit fürs Bett...
80s Hair Metal, [...] und zwischendurch ein paar 80s Shred Licks
80er Metal rulez: Kreator, Sodom, Slayer, Sepultura [...], Celtic Frost, Early Metallica, Death, etc.
SchuggadaSchuggadaBraaatBraaatSchuggadaSchuggadaBraaatBraaaatTschunkunkTschunkunkTschunnguTschunkunk (Solo, davon die letzten 34 Takte zweistimmig, das letzte llilili colla parte): Fluddildiflüüüfluddelfliduufliddeldifluddeldiflüfalifuddeldibillililililillililllililililililililillilillilililillilil(hier kürze ich ab, da der Gestus erhalten bleibt, während sich die Tonart 64mal ändert)ilillilillililiililliliilllililiüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüh!Schronk. SchuggaSchuggaSchugga..
Mein Beitrag für diese Verwirrung wäre der HM75. Das geht dann natürlich in eine ganz andere Ecke, als Du mal angepeilt hast, aber in diesem "Verwirrungskonzept" könnte der ganz gut passen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob der in deine weitere Klangbeschreibung passt. Im Bass ist er äußerst stramm, er hat eben diese aggressiven Mitten und ziemlich schneidende, aber nicht penetrant sägende (harsche) Höhen, wie beispielsweise ein Vintage 30. Ich spiele ihn bekanntermaßen mit einem JCA 100 HDM, der in der Regel nur im Overdrivekanal läuft und konnte dank Myxin, der ihn mir empfohlen hat, das Kapitel Lautsprechersuche beenden.Um die Verwirrung perfekt zu machen - wie wäre es den ET65 als Clean speaker mit meinem Fender Amp zu nutzen und mich beim
neuen Speaker an Gainsounds für meinen Engl Ironball Head zu orientieren?
Der hat wohl zu oft Zwei glorreiche Halunken (Es gibt zwei Arten von Menschen) oder Blues Brothers (Country & Western) geschaut."Es gibt nur zwei Arten von Musik: Techno (schlecht) und Metal. Blues ist Metal."
Meinst Du mit "Ersterer" "Zweiterer"? Du scheinst ja noch keinen BritLead zu haben. Den Invader hab ich allerdings selber und finde den weder zu dünn, noch zu fizzelig.Ersterer ist mir bei Lautstärke alleine zu dünn mit zu viel gefizzel...
Ersterer ist mir bei Lautstärke alleine zu dünn mit zu viel gefizzel...
Der Invader, den ich hatte, hatte sehr angenehme, unaufdringliche Höhen und war einer der Speaker, die schon aus dem Karton raus wie Jahre eingespielt geklungen haben.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass das unbedingt die Höhen sind, sondern eher irgendwas in den Hochmitten. Liegt vermutlich auch etwas an der Kombination Gitarre/Amp/Speaker.
bleibe mit dem ET-65 für Gain-Sounds mit Ironball. Für mein Fender-Clean hab ich mir vor 2 Std. den G12A (zu gutem Kurs für einen Alnico) geordert. - Werde dann nach Einspielphase berichten!
Steht doch dran: Links ist ein Plus-Zeichen im Metall. Rechts sollte auch ein Minus sein.Beim Anschluss am Kabinett - siehe Foto - was ist da eigentlich + und - (vom inneren und ein wenig weiter äußeren Steckanschluss?)
Klemmen an den beiden als Plus markierten Punkten und dann den Diodentester benutzen, der ist normalerweise auch ein Durchgangsmesser und piepst, wenn zwei Stellen miteinander verbunden sind.wüßte jetzt aber nicht, wo und wie anzuschließen bzw. einzustellen um hier Plus und Minus rauszufinden
Das wird schon so passen, bin gespannt auf deine Erfahrungen!