Hallo,
ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einer 2x12 Box für mich.
Ich habe vorhin deshalb einen Thread erstellt und Myxin hat mir da schon super Tipps gegeben. Da ich ihn aber jetzt nicht ewig weiterhin via PN nerven will, dachte ich ich stell meine Fragen einfach mal hier. Ich denke hier kann mir auch der ein oder andere helfen
Also ich spiele auf Bandebene hauptsächlich Metal (Metalcore und Heavy Metal, also oft auch mit tiefgestimmten Gitarren), aber privat pack ich auch gern mal die Telecaster aus für etwas Funkrock, wobei hier nicht das Hauptaugenmerk draufliegt.
Es soll eine TubeTown Box werden, welche dann eventuell mit WGS-Speaker bestückt werden soll.
Myxin hat mir schon die Kombination aus dem Retro 30 und dem ET65 empfohlen, dafür den ET90 mein Gehäuse wohl zu klein wird. Jetzt wollte ich mal fragen wie es da mit einer Kombination aus dem Retro 30 und einem Liberator aussieht? Dieser ist ja quasi die Weiterentwicklung des ET65.
Ich brauche auch Speaker die möglichst hohe Wattzahlen handlen können, da ich mir im nächsten Monat den Kemper Powerhead kaufen will, welcher mit 8 Ohm 600 Watt abgibt.. Klar dreht man da nie voll auf, aber ich möchte eben nicht immer Angst bekommen, wenn ich am Poti des Amps drehe
Hier frage ich mich aber, ob es überhaupt was bringt neben dem Retro 30 einen möglichst starken Speaker einzubauen, da der Retro 30 ja auch "nur" 70 Watt verträgt. Dann muss ich beim aufdrehen eben immer Angst um den Retro 30 haben und sobald der wegfliegt und die komplette Last in dem Moment auf den zweiten Speaker geht, dauerts da wohl auch nicht lange. Oder funktioniert das mit der Aufteilung zwischen den Speakern anders?