Warehouse Guitar Speakers User-Thread

• Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Bei Tube Town (gibt's auch einen User Thread zu) gibt es Boxen mit der sogenannten Flexback-Option, wo man hinten ein Brett raus nehmen kann und so zwischen geschlossen und offen wechseln kann:
http://www.tt-cabs.com/german/british.html

Da es dort auch die WGS Speaker gibt ist das gleich doppelt praktisch, die schicken Dir das dann nämlich zusammen gebaut (war zumindest bei mir so, als ich mir Box, Speaker und Anschlusskabel dort bestellt hatte). Gibt auch immer mal wieder Sonderaktionen zu den Boxen im Tube Town Online Shop.

Habs grad mal durchgeschaut und ist schon interessant aber wäre dann nochmal 100€ teurer leider und eigenltich ist mein Budget sowieso schon gesprengt :(

Edit: Außerdem seh ich grad noch dass es ne Lieferzeit gibt von 5-6 Wochen was halt auch ne Weile ist

Edit2: Ich weiß nicht wie ich gesucht hab aber beim Musicstore gibt es eine halboffene 2x12 Palmer Box :) Wie es sich mit den Speakern auf die es dann hinausläuft genau anhört ist halt immer schwierig zu sagen aber eventuell hat ja jemand genug Erfahrungen mit den von mir angesprochenen bzw in welche Richtung ich gehen will vom Sound.

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem der ET-65 zurück gegangen ist, werde ich demnächst wohl mal den Invader testen. Bin schon sehr gespannt :)

Sehr gute Idee! ^^

Hallo WGS-User,

in meinem JTM45-Kombo (Review siehe Signatur) werkelt von Beginn an ein Eminence Wizard, mit dem ich klanglich sehr zufrieden bin. Stabil in den Bässen, schöne Höhen. Für meine Art von Musik (Classic Rock, Country, Blues, RnR) eigentlich ein sehr guter Speaker. Der maximale Zerrgrad bei mir ist in etwa die Hardrockschiene ala Deep Purple (alt), Journey oder die rockigen Robert Palmer Sachen. Warum sollte ich also den Wizard tauschen wollen? Weil er richtig laut ist (103 DB). Nach allem Drumrum bin ich bisher zu der Auffassung gekommen, dass der Reaper HP wohl der geeignete Speaker sein könnte, gerade clean und crunch brauche ich sehr oft, Stones, CCR, Clapton usw.

Der Reaper HP hat ja nur 99 DB, der sollte dann also etwas leiser sein nach meinem laienhaften Wissen. Vielleicht kann mich einer der Experten hier ja beraten oder seinen Senf dazu abgeben.

Vielen Dank

Ich kann das so alles bestätigen, was du schreibst.
Der Reaper HP klingt clean und angecruncht wirklich sehr gut - wenn auch etwas "mumpfiger" im Vergleich zum normalen Reaper. Ist aber dennoch einer der lauteren WGS Speaker.
Mit einem JTM45 würde ich persönlich auf jeden Fall auch noch ein Auge auf den Invader werfen. Gerade, wenn du auch Classic Rock spielst.

Danke für die schnelle Antwort. Hauptaugenmerk bei dem ganzen sollte auf Clean und Crunch liegen, das sind die meistgenutzten Sounds, und eben auf einer Lautstärkenreduzierung ggü. dem Wizard. Den JTM 45 spiele ich nach wie vor nur clean, Zerre hole ich aus dem Nova System. Stabiler Bassbereich und saubere aber nicht krätzige Höhen dürfen ebenfalls gerne sein. Also Reaper, Reaper HP oder Invader? Wie verhält sich der Invader im cleanen und crunch Bereich?

Der normale Reaper hat nur 30 Watt - also scheidet der wohl aus.

Der Reaper HP ist meiner Meinung nach der "kratzigere" Speaker, insbesondere, wenn Zerre hinzukommt - daher auch für Metal gänzlich ungeeignet. Der Übergang ist aber natürlich fließend. Angezerrte Andy Timmons oder Hendrix Sounds kann er sehr gut! Und hat ein sehr sattes Low End.

Der Invader ist insgesamt viel schlanker im Bass (und auch weicher), hat aber sehr angenehme feine Höhen und klingt schon aus dem Karton wie ein guter eingespielter Speaker. Er hat aber auch genügend "Midrange Snarl", um sich Gehör zu verschaffen. Keineswegs aber so wie die V30 Hochmittensäge. Funky RHCP Sounds kann er genauso gut wie Blues. Also insgesamt ein sehr vielseitiger Speaker. Auch 80s Thrash Metal wäre kein Problem (nur der Vollständigkeit halber). Er spricht auch leichter an als der Reaper HP (der braucht schon richtig viel Input).

Ich spiele den Invader in Kombination mit einem Brit Lead und hab bisher noch nix Besseres gefunden.

Es soll hier aber auch schon Leute gegeben haben, die dem Invader gar nichts abgewinnen konnten. Warum, kann ich dir aber nicht sagen.
Für nen klassischen Marshall Sound ist das aber eine sehr, sehr gute Wahl und wird auch gerne von WGS selbst empfohlen.

Das mit der schnelleren Ansprache gefällt mir grundsätzlich gut. Der Wizard klingt richtig gut, aber der braucht auch Druck, sonst geht nix. Jemand anders hat mal gesagt, dass ein Wizard eine 4x12 mit Greenbacks wegbläst. Nun, ich habs nicht probiert, aber ich kann es mir vorstellen. Insofern wäre der Invader wohl das richtige, um den Amp im richtigen Bereich arbeiten zu lassen (an der Clean-/Crunchgrenze), und das bei noch zivilen Pegeln. Wichtig ist mir schon so funky Geschrabble, aber ein guter Mittenbereich bringt halt auch immer Durchsetzungskraft.

Ich werde den dann wohl mal probieren. Danke für die Tipps und Vergleiche!

Ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass der Invader genau deinen Geschmack trifft. Andererseits kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass dir der Invader an einem JTM45 nicht gefällt. : )

Wenn er dir nicht gefällt, gib ihn mir:D

Ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass der Invader genau deinen Geschmack trifft. Andererseits kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass dir der Invader an einem JTM45 nicht gefällt. : )

Schon klar, Versuch macht kluch. Da die Speaker jetzt nicht die Welt kosten, kann man das auch mal probieren. Zum Wizard zurück geht immer.

Hat schonmal jemand G12C und G10C gespielt?

Überlege den G10C mal für meinen VHT Special 6 zu testen.
Auf TGP gibts nen Review das sich für beide Speaker ja sehr überschwänglich anhört..

Ich hab jetzt für meinen Maz 18 mal nen Invader getestet gehabt.. Das wars aber leider auch nicht 100%. Schöner Speaker, aber da passt für mich der Celestion G12H30 im Maz besser.

Wenn du den G12H30 Sound magst, wäre es von WGS aber der Reaper gewesen.

Zu den "American" WGS Speakern kann ich leider auch gar nix beitragen, die hab ich selbst nicht getestet.

Ich gehe aber mal davon aus, dass man einige Infos zu diesen Speakern im Q&A Forum auf der WGS Page findet.

Naja ich wollte auch mal was anderes probieren, aber bisher passte der G12H30 am besten. Vielleicht teste ich demnächst nochmal nen Reaper. Welchen würdest du da empfehlen - den normalen Reaper oder den Reaper 55Hz? Hast du sie schonmal direkt verglichen?

Gruß
Tobias

Der Reaper 55hz klingt etwas dunkler. Ich würde den normalen Reaper nehmen. Direkt verglichen hab ich die beiden nicht.
Du kannst auch einfach mal bei WGS direkt anfragen, welchen Speaker sie für den Amp empfehlen. Ich hätte ja mit einem Green Beret gerechnet. Es wird aber in absehbarer Zeit auch einen neuen Low Watt Speaker geben, der sehr gut sein soll.

Im WGS Forum wird der Reaper und Retro 30 empfohlen. Interessant..

Wenn man die alle mal zu Hause liegen hätte und probieren könnte^^

@ Myxin

Erstens kommt es anders,zweitens als man denkt !:redface:

Welche WGS Speaker würdest du zu zwei Celestion V30 empfehlen ? Ist für meine 412er Box !

Hm schwierige Frage, zumal ICH ja die V30 absolut überhaupt nicht ausstehen kann und die persönlich nicht spielen wollen würde.
Wenn du ein richtiges Brett willst, kann ich nur die neuen High Power Versionen des ET-65 empfehlen.

Hi !

Ich hab zu Hause einen V 30 rumliegen gehabt und einen zweiten habe ich geschenkt bekommen. Ich dachte mir, ich versuch die mal mt WGS Speakern im mix. Wenn sie nicht taugen verhöcker ich sie einfach und kauf mir zwei Retros von WGS.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben