@ Stratspieler:
Ja ich würde es wie gesagt mit einem ET-65 oder Reaper versuchen. Ein Green Beret käme auch in Frage, das geht dann in die Greenback Richtung. Dr. Z steigt laut Info aus dem WGS Forum auch bei den kleinen Amps von Celestion Greenbacks auf WGS Green Berets um.
Bei Fender Amps hat sich der ET-65 sehr bewährt (vor allem z.B. beim Hot Rod Deluxe, um ein bisschen die Höhen zu entschärfen und dem Sound Wärme zu geben). Hör dir mal auf Youtube die Clips von Matthias Waßer an - mit einem Two Rock und WGS-65 gespielt. Da bekommst du einen guten Eindruck, wie der Speaker in den Gefilden klingt.
@ CrazyKanaroo:
Der Reaper HP klingt wesentlich voller und wärmer und braucht schon ordentlich Input, damit er klingt. Er hat auch ein späteres Breakup Verhalten als der normale Reaper. Mir selbst haben beide nicht wirklich am Jet City gefallen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich gerne mit etwas mehr Gain spiele. Der Reaper ist zwar ein guter Allround Speaker, aber ich meine, dass WGS Speaker hat, die mit dem Jet City besser klingen.
Ist halt ganz die Frage, was am Sound geändert werden soll (im Vergleich zu dem OEM Eminence Werksspeaker) und welche Musikrichtung angestrebt wird.
Wenn du nicht über leichten Crunch hinaus gehst, kannst du den Reaper schon probieren.
Ansonsten kann ich dir den Invader ans Herz legen - wenn du saftigen Rock spielen willst mit etwas Schmutz und dem Mitten-Snarl.
Wenn du den Fizz rausbekommen möchtest und wert auf einen sehr vollen und satten Klang legst, dann käme ein Brit Lead in Frage. Allerdings klingt der recht dunkel - kann sein, dass dir nur mit dem Speaker dann was fehlt.