Woher hast du immer dieses wissen?
Ich hab dich schon neulich gebeten, mit diesem Wort etwas sparsamer umzugehen in dem Kontext.
Ich bin dir persönlich übrigens keine Rechenschaft schuldig, weil die Welt sich nicht nur um dich und deinen Geschmack dreht. Ich sag das bloß mal ganz klar, weil es mir langsam auf den Keks geht, dass du auffallend oft in der Art deinen Senf zu meinen Kommentaren gibst.
Es mag sein, dass die Unterschiede von China und UK V30 nicht SO groß sind, wie sie es z.B. bei identischen Speakern in völlig verschiedenen Boxen wären. Dennoch wird es einen Grund haben, warum Mesa in UK seine Extra-Wurscht fertigen lässt und nicht die China Teller verbaut.
Es gibt im Net etliche Soundsamples, die beide Speaker vergleichen und in denen man deutliche Unterschiede hört. Ob das daran liegt, dass die Mesa V30 mehr eingespielt waren... keine Ahnung. Mir haben bisher V30er in Mesa Boxen auch besser getaugt als selbige in den Boxen anderer Hersteller. Natürlich spielt das dabei auch eine Rolle, dass Mesa wirklich gute Boxen baut.
Ich habe aber auch genügend V30 gehört bzw. spielen müssen (nachdem ich Selbstversuche damit aufgegeben hatte), um mir ein Urteil erlauben zu können, das besagt, dass mir die Speaker nicht gefallen. Auch wenn das mit deinem Weltbild nicht vereinbar ist (s. Thread zum Thema "welcher Metalspeaker").
Es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, ob sich jemand WGS Speaker kauft oder nicht.
Dass ich diese Speaker empfehle, liegt einfach nur daran, dass ich persönlich der Meinung bin, dass WGS verdammt gute Speaker baut, die mehr als nur ein Celestion Ersatz (den man meiner Meinung nach von Eminence übrigens nicht bekommt) sind.
Ich profitiere davon nicht - und die Mühe, die ich mir hier mache, den Leuten, die keine Ahnung haben, wie die Speaker klingen, immer wieder aufs Neue den Sound zu beschreiben, unzählige PMs zu WGS zu beantworten, Tipps zu geben, für welche Art von Musik welcher WGS geeignet ist, in welcher Art von Box der dann klingt usw. - mache ich mir nicht, weil ich "den V30 bashen" will, sondern weil ICH von WGS Speakern überzeugt bin als User der ersten Stunde (seit sie in D erhältlich sind).
Wenn du ein Problem damit hast, dann mach einen eigenen Thread auf, in dem schreibst, warum der V30 der beste Speaker der Welt ist - das ist dann völlig in Ordnung. Und mir wird es dann auch nicht einfallen, dort herumzupöbeln und deine Aussagen zu kommentieren. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen.
Alle anderen sollten sich nicht irritieren lassen und einfach mal ein Ohr bei WGS riskieren. Es lohnt sich wirklich - das kann mittlerweile auch der ein oder andere MB User bestätigen!
PS: Dass du erst schreibst, die Unterschiede seien ja gar nicht wirklich da, zwischen China und UK V30 - aber dann am Schluss meinst, dass dir die China V30 besser gefallen... tja, was soll man dazu sagen?