Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Speaker für meine Jet City 20W-Combo. Von WGS hört man ja fast nur gute Sachen, so einer solls werden, ich weiß nur noch nicht, welcher genau.
In meiner 2x12er Box habe ich einen (China)-Greenback und einen Eminence GB12 drin, die ich beide im Jet City getestet hab.
Der Greenback gefällt mir von der Soundcharakteristik sehr gut, angenehme Höhen und volle Mitten, aber untenrum ist der etwas schwach und die 25W sind mir auch etwas zu wenig/leise.
Der GB12 hat deutlich mehr Druck und eine fokussierteren Sound, und ein volles Bassfundament, aber generell klingt der Greenback voller und besonders im Cleanbereich schöner.
Also suche ich einen greenbackartigen Speaker, mit etwas mehr Bässen und mehr Leistung.
Von der Beschreibung wär das dann wohl der Invader? Aber auch der Reaper HP klingt vielversprechend, wie klingen die denn verglichen miteinander?
Soundlich gehts übrigens in die crunchige Richtung, Stilrichtig ist so grob Blues/Indie/Britpop/-Rock. Also Heavy-Zeugs spiel ich nicht, aber der Speaker sollte schon auch einen dicken Rocksound geil rüberbringen
und nicht fizzelig klingen. Und auch Clean ist mir durchaus wichtig, da gefallen mir besonders die schimmrigen Höhen eines Vox zB.