Warehouse Guitar Speakers User-Thread

• Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Überbacken gern, altbacken finde ich nicht :)

Probiert habe ich den Invader und mehrere V30. Ich hab noch zwei OEM Eminence, die sehr nach V30 klingen, aber weniger brizzelig sowie definierter. Die werde ich noch mal testen...

So, mein Experiment Reaper + G12M Greenback kann bis jetzt als Erfolg gewertet werden. Passen ziemlich gut zusammen, keiner ist im Vordergrund. Jetz muss ich das System halt erst noch etwas einspielen, dann zeigt sich wie die beiden Speaker sich im Alltag verhalten.

Heute angekommen :)
Möge das basteln beginnen :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358881815820.jpg
    uploadfromtaptalk1358881815820.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 166
Viel Spaß mit den Invaders!
Warum keine Mischbestückung? ^^

weil ich erstmal etwas sicherlich nicht schlecht klingendes hier haben wollte und keine unbedingte Lust auf experimente habe..
da wid die 2.12 DIY Box schon bastelei und experimentiererei genug :D
ich denke dazu wird es dann die Tage wohl auch mal einen Thread geben.
elektronisch habe ich schon alles hier.. morgen gehts dann wohl zum Baumarkt eine "Versuchs Box" bauen und dann mal gucken :)

Och es gibt auch Mischbestückungen, die sicherlich nicht schlecht klingen! ; )

Das steht ausser Frage ^^
Jedoch ist es meine erste DIY Box..
Nachträglich kann man ja immernoch mal probehalber eindn anderen wgs speaker ausprobieren :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Speaker für meine Jet City 20W-Combo. Von WGS hört man ja fast nur gute Sachen, so einer solls werden, ich weiß nur noch nicht, welcher genau.
In meiner 2x12er Box habe ich einen (China)-Greenback und einen Eminence GB12 drin, die ich beide im Jet City getestet hab.

Der Greenback gefällt mir von der Soundcharakteristik sehr gut, angenehme Höhen und volle Mitten, aber untenrum ist der etwas schwach und die 25W sind mir auch etwas zu wenig/leise.
Der GB12 hat deutlich mehr Druck und eine fokussierteren Sound, und ein volles Bassfundament, aber generell klingt der Greenback voller und besonders im Cleanbereich schöner.

Also suche ich einen greenbackartigen Speaker, mit etwas mehr Bässen und mehr Leistung.
Von der Beschreibung wär das dann wohl der Invader? Aber auch der Reaper HP klingt vielversprechend, wie klingen die denn verglichen miteinander?

Soundlich gehts übrigens in die crunchige Richtung, Stilrichtig ist so grob Blues/Indie/Britpop/-Rock. Also Heavy-Zeugs spiel ich nicht, aber der Speaker sollte schon auch einen dicken Rocksound geil rüberbringen
und nicht fizzelig klingen. Und auch Clean ist mir durchaus wichtig, da gefallen mir besonders die schimmrigen Höhen eines Vox zB.

Der Invader ist super! Ich hatte noch keine Möglichkeit/Zeit den mit einem G12M zu vergleichen. Aber das hole ich nach. Laut Tubetown-Test soll der Invader blind kaum zu unterscheiden sein, ich möchte mich da nicht festlegen, kenne aber den Greenbacksound und der Invader geht in die Richtung. Der G12M ist irgendwie noch ne Nummer rotziger/rauer. Der Invader ist etwas sauberer, stabiler. Soweit meine bisherige Erfahrung. Aber geiler Speaker! Definitiv. Kann mir gut vorstellen, dass der auch in einer 4x12 Bestückung gut kommt! Welche Ohmzahl brauchst du denn? Ich habe meinen noch hier (8 Ohm), weiß aber nicht, ob ich ihn noch brauche, da ich ursprünglich eine Mischbestückung fahren wollte, dieses jetzt aber mit G12M mache.

Der Reaper HP klingt am Jet City nur leicht angezerrt gut. Habs getestet. Und schon oft hier geschrieben.

Super danke, dann fällt der Reaper schon mal weg.
Ohmzahl ist wurscht, der Jet City hat einen 16Ohm und 2 8Ohm-Eingänge.
@volkair, kannst mir ja ne PM schreiben, wenn dus dir überlegt hast.

Der neue Celestion Creamback klingt aber auch sehr interessant, hat den zufälligerweise schon jemand gegen den Invader getestet?

Auch das habe ich die Tage vor...ich muss noch bis Ende Januar Klausuren erledigen, danach gehts ab! Testmarathon! Dann kann ich mehr sagen, auch ob ich den Invader noch brauche...

Also für Clean und Britpop wäre der Reaper HP gar nicht verkehrt. Aber ich finde, der klingt halt nur bis leichten Crunch (Andy Timmons Style) brauchbar. Darüber hinaus wirds sehr dick und kratzig. Vielleicht für Old-School Death Metal was... aber mein Geschmack ist das wirklich gar nicht.

Wenn dir der Greenback Sound taugt, dann wärst du mit dem Invader 1A beraten. Allerdings hat der auch nicht so ein fettes Low End.

Ein Speaker, der wirklich sehr fett klingt und von Jazz bis Hi-Gain Metal alles kann, ist der Brit Lead.

Der klingt allerdings recht dunkel, aufgrund seines warmen und vollen Fundaments und der weichen Höhen.

Das fizzelige am Jet City ist auch eine Sache der Röhren - die Werksröhren würde ich auf jeden Fall mal austauschen, das hilft ungemein.

Ich hab ja nun den Reaper und den Greenback zusammen in einer Box. Und ich finde den selbst mit dem MarkV und vollster Verzerrung für Sounds wie Whitesnake, the Extreme etc absolut genial.. da kratzt bei mir nix. Mit meinem DrZ auf Endstufenzerre erwachen die Speaker noch mehr zum Leben. Den Reaper und Greenback kann man durchaus für viel Zerre hernehmen.. Allerdings nicht für scooped Metal Sounds.
Aber wer ein richtig saftiges Rock Brett sucht, der ist mit dem Reaper sehr gut bedient..

Der Reaper ist noch eher für Hi-Gain zu gebrauchen als der Reaper HP - meiner Meinung nach. Der klingt auch nicht so dick und fett.

Dennoch hat WGS geeignetere Speaker im Angebot für Hi-Gain. Das ist aber natürlich subjektiv und eine Frage des Geschmacks.

Ich hab die Invader/Reaper HP Kombination auch schon gespielt - das ist im Prinzip die Green Beret/Reaper Kombination - bloß mit mehr Power und fetter. Hardrock geht damit schon, das stimmt.

Der normale Reaper ist halt bei WGS dieser "Allround" Speaker, der mehr oder weniger alles kann, aber nur wenig richtig gut. Das ist meine Meinung. Wenn du angecrunchten Andy Timmons Sound suchst oder mit der Strat Hedrix spielst - dann ist er perfekt. Für alles andere gibt es meiner Meinung nach bessere.

Was ich allerdings auch dazu sagen muss - ich würde den Reaper auch jederzeit einem der neuen Celestions vorziehen (V30, Greenback, G12H30 70th)!

..and the Reaper is back in the game!
Hab mir noch ein paar Youtubevideos angeschaut, und muss sagen, dass der Reaper im Crunchbereich schon mega klingt, das hat Attitude!
Im Video vom gearmandude hat er mir ein bisschen besser als der Green Beret gefallen.
hier auch sehr geil: http://www.youtube.com/watch?v=U8A6NYCgFxY

Blöd, dass man die Speaker nicht wirklich wo antesten kann.. Vielleicht bestell ich mir einfach mal beide und schick den schlechteren zurück.
Die Röhren im Jet City hab uch schon getauscht, auf jeden Fall besser jetzt als stock. Wobei die 2 5751er in Sachen Headroom nicht wirklich was verbessert haben, mein Vox AC4 hat fast mehr Headroom ;)
Aber seine Stärken liegen eh im angezerrten Bereich, und Fenderclean brauch ich auch nicht.

Ich glaube ich weiß, was als nächstes angeschafft wird..

Bei dem Video muss man aber auch anmerken, dass die Speaker nicht in der gleichen Box aufgenommen wurden.

Das und er hat Mesa Boogie V30er zum Vergleich genommen. Die klingen völlig anders als die normalen China V30er.

Aber abgesehen davon ist der Vet30 ein guter V30 Ersatz und klingt nicht so muffig im Vergleich zum Celestion wie in dem Clip. Keine Ahnung, was der da angestellt hat.

Ich würde aber in den meisten Fällen einen WGS Retro 30 dem Veteran 30 vorziehen. Warum, habe ich schon oft hier geschrieben.

Ansonsten hier mal reinhören:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben