Hallo zusammen,
erstmal vorweg, ich finde diesen Thread hier wirklich klasse. Leider ist er bedingt durch die 107 Seiten doch etrwas unübersichtlich geworden um alles zu lesen, daher will ich mich mit meiner Fragestellung einfach nochmal hinten anhängen:
Ich suche einen geeigneten Lautsprecher zur Bestückung einer Box, welche ausschließlich zuhause betrieben werden soll. Hier die Anforderungen:
- Es soll eine 1x12 Palmer Leerbox verwendet werden
- Amp wird vermutlich ein Orange Micro Dark
- Gewünschte Musikrichtung: Dem Amp entsprechend eher viel Gain für Metal, wobei mir der Sound eines guten alten Vox AC30 hin und wieder auch mal gefällt
- ich spiele sehr viel Drop-D
- eher Rythm und Powerchords, wenig Lead
- Lautstärke: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und werde daher nur leise bis moderat spielen können
Ich habe mich zunächst mit den Lautsprechern befasst, die es bei Palmer "ab Werk" gibt und bin nach diversen nicht aussagekräftigen Youtube-Vergleichen beim Celestion Greenback hängen geblieben. Dieser wurde mir auch von Palmer wegen der gewünschten moderaten Lautstärke schon einmal vor längerer Zeit empfohlen.
Welcher WGS-Lautsprecher könnte meiner o.g. Musikrichtung und vor allem der gewünschten geringen Lautstärke am besten entsprechen? Ich mag durchaus die etwas moderneren Sounds mit etwas mehr Bass und Höhen, wobei der Vox AC30-Sound dann schon wieder eher das Gegenteil davon ist.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Danke bereits vorab.