Hallo zusammen,
ich will nach den ersten Erfahrungen mit dem Invader mit ein paar Tagen Abstand sowie ein paar Versuchen mit Pedalen und einem anderen Amp noch einmal Rückmeldung geben.
Mein erster Eindruck war ja: Der Lautsprecher klingt gut, hat aber für einen Geschmack überraschend viel Low-End. Als Amp hatte ich ja den Micro Dark von Orange verwendet.
Ich hab nun seither zwei Dinge getestet:
1.Ich habe ein "Joyo Pocket Metal" -Distortion-Pedal vor dem Amp gehängt. Neben der für meinen Geschmack schöneren Verzerrrung führt das vor allem aber auch dazu, dass die Mitten und die Höhen etwas geboostet werden. So gefällt mir der Amp und der Lautsprecher auch bei geringen Lautstärken super gut.
2. Ich habe neben dem Pedal auch noch einen Joyo Bantamp
Atomi
C als zweiten Amp bekommen. Der soll ja klanglich in Richtung Vox AC 30 gehen. Und was soll ich sagen? Dieser Amp hat mich am Invader auf Anhieb überzeugt, auch völlig ohne vorgeschaltetes Pedal.
Der erste Klangeindruck wurde damit eben offenbar hautpsächlich durch den Mirco-Dark verursacht. Mit vorgeschaltetem Pedal oder einem ganz anderem Amp tut der Lautsprecher nun genau das, was ich mir gewünscht habe. Während mir die Kombination "Micro-Dark" mit "Pocket Metal" nun super gefällt, hat mir das Pedal vorm Atomic gar nicht so gut gefallen, da klang es mir dann sogar eher schon zuuuu mittig und "dünn". Da der Mirco-Dark ja aber eigentlich klanglich auch eher mittig ausgelegt sein soll, habe ich mir schon die Frage gestellt, ob mit meinem Amp vielleicht irgendwas nicht in Ordnung ist? Es war ein Gebrauchtkauf. Aber zumindest Clean und mit Pedal klingt eigentlich alles super.
Jetzt habe ich wenigstens einen guten Grund, beide Amps zu behalten.
Da ich nun mit meinem Lautsprecher super zufrieden bin, bedanke ich mich nochmal für die Super-Beratung. Ende gut, alles gut.