wacken 06: neue bands und andere news

also ich find das line up ziemlich geil!!!!!! ich werd auf jeden fall wieder vorbeischauen im norden :) allein wegen der geilen stimmung... amon amarth sind ja auch mit von der partie :) args ich find da mehrere bands einfach hamma... das wird schwer sich zu entscheiden, wo man hingeht...

Wird hart dieses Jahr, zuviel gute Bands..
Amon und Korpi sind ja wohl Pflicht. :D

Ich würde ja zu gerne Savage Circus sehen. Wenn man sich die News auf der Savage HP mal durchliest, müssen die Jungs ziemlich traurig sein, dass sich die Wacken-Leutz noch net mit denen in Verbindung gesetzt haben. ;)
Und dabei is das Album doch sooo geil ! :rock:

Generell bisl Power Metal wär net schlecht. Wobei ich mit Amon, CoB, Korpi, Wintersun, etc. pp. schon sehr sehr zufrieden bin. :)

new bands confirmed:

ATHEIST

MAMBO KURT - die Kultparty geht weiter

KRIEGER

LAKE OF TEARS

MYSTIC CIRCLE

++++++++++++++++

MORE FOLLOW SOON!
Jawollski! Mambo Kurt! Weiß noch wie letztes Jahr die Bolongnese gemacht wurde, einfach toll!
Und wieso ein zweites mal Atheist bestätigt wurde frag ich mich auch :screwy:
Ansonsten, Mystic Circle ist doch ganz nett!.. ein bissle BM kann ja nie schaden! ;)

Außerdem ist der aktuelle Trailer für das WOA'06 auf die Mennschheit losgelassen worden! .. kann man sich dort ziehen.. knappe 80/bzw. 190mb groß! Ich hab ihn noch nicht gezogen, dauert mir noch zu lang!^^

soenny schrieb:
Jawollski! Mambo Kurt! Weiß noch wie letztes Jahr die Bolongnese gemacht wurde, einfach toll!
Und wieso ein zweites mal Atheist bestätigt wurde frag ich mich auch :screwy:
Ansonsten, Mystic Circle ist doch ganz nett!.. ein bissle BM kann ja nie schaden! ;)

Außerdem ist der aktuelle Trailer für das WOA'06 auf die Mennschheit losgelassen worden! .. kann man sich dort ziehen.. knappe 80/bzw. 190mb groß! Ich hab ihn noch nicht gezogen, dauert mir noch zu lang!^^

Ist auch nicht wirklich toll...

Jop, da hat der Holo Recht. Nichts wirklich Spektakuläres zu sehen in dem Trailer. Im Prinzip reicht es, sich das Intro zu wacken.com anzusehen. Is das Gleiche, nur kürzer. ;)
Aber wo wir gerade beim Intro sind: Wie heisst eigentlich das Lied ?

Ohje, Whitesnake kommen.
Mir etwas zu Oldschool. :p

Burden_of_Grief schrieb:
Der Rest ist einfach nur Müll, schon alleine CoB. Die sollten mal eher im Kindergarten spielen, als auf nem Festival.

Und das von 'nem Metallica-Fan...

Knarrenheinz schrieb:
du kanst auch schon dienstag anreisen!!!

ich war letzes jahr am Mittwoch da,....bis sonntag dann.
Dieses Jahr werde ich ( wenn einer mitmacht ^^ ) aber noch früher kommen, die Zeltplätze hätten besser sein können die wir hatten, und ausserdem is das einfach ne halbe Woche umsonst Zelturlaub...also wieso nicht woll?

ich schätze ich werde da Montags antanzen.
hab bloss kA ob dann die Zeltplätze schon auf haben ^^, wär ganz sinnvoll :p

Offiziell wird der Campground am Mittwoch freigegeben, wer früher kommt muss mehr Campinggebühr abdrücken!
Wurde im WOA-Forum reichlich ausdiskutiert, nachdem die Campinggebühren von 10 Euro pro Nase anstatt wie bisher 20 Euro pro KFZ bekannt gegeben wurden.

Knarrenheinz schrieb:
jo das is echt cool ^^
kenne zwar nur die klassiker wie ace of spades und so aber finde die ziemlich cool

Naja, dann kennste ja auch schon alles von Motörhead, der Rest klingt nämlich genauso ;-)

delirious schrieb:
YESSSSS!!! Jetzt fehlt mir nur noch Dimmu und das Spektakel ist perfekt.

...und Cradle of Filth, dann lohnt sich das Kotzen gleich richtig!

delirious schrieb:
Aha, ein Vertreter der Trash- oder Truemetalfraktion. :D :great:
wie oft denn noch???? es heisst thrash

...irgendwie erinnere ich mich daran, geschrieben zu haben, dass nicht über die bands disskutiert werden soll

Xardas schrieb:
Offiziell wird der Campground am Mittwoch freigegeben, wer früher kommt muss mehr Campinggebühr abdrücken!
Wurde im WOA-Forum reichlich ausdiskutiert, nachdem die Campinggebühren von 10 Euro pro Nase anstatt wie bisher 20 Euro pro KFZ bekannt gegeben wurden!

da ich zu Fuss dabin, und Zelten im TIcket inbegriffen ist nehme ich an, es kostet micht nichts oder?

delirious schrieb:
Aha, ein Vertreter der Trash- oder Truemetalfraktion. :D :great:

Nee, eigentlich eher Death und Black, ab und an mal ein wenig Thrash und ganz wenig True / Power Metal...

Aber Dumme Bürger und Knödel of Filz sind nich so mein Ding, selbst das von Peter Tätgren abgemischte Remake von Dimmu konnte mich nicht überzeugen:rolleyes:

Knarrenheinz schrieb:
da ich zu Fuss dabin, und Zelten im TIcket inbegriffen ist nehme ich an, es kostet micht nichts oder?

Wird sich dieses Jahr ändern, JEDER Camper muss am Eingang zum Campground das sog. Full Metal Bag (für Campingkosten und 'n bisschen Krams is noch drin, z.B. Burger King Gutscheine, 'ne CD oder DVD oder so und anderes unnützes Zeug...) kaufen für 10 Euro, ausserdem noch 'nen Müllbeutel für 5 Euro Pfand.

Kann ich aber auch verstehen, der Platz sieht ja jedes Jahr schlimmer aus. Und ab jetzt müssen eben nicht mehr nur die Autofahrer dafür bluten, sondern alle Camper...

Haste Dein Ticket schon?
Da steht nur noch drauf "Campen direkt am KFZ", aber nicht mehr "inkl. Camping".

Gabs auch angeregte Diskussionen drüber im WOA-Forum, ist ja wirklich nicht so nett, das stillschweigend zu ändern und erst wenn die X-Mas-Packages ausverkauft sind mit der Erhebung von zusätzlichen Campinggebühren rauszurücken...

Ach, da fällt mir noch was ein:

Angeblich sollen Arch Enemy schon bestätigt sein.
Auf der HP zwar noch nicht, aber in der aktuellen RockHard stehen die wohl auf der WOA-Werbung schon mit drauf:D

Xardas schrieb:
Nee, eigentlich eher Death und Black, ab und an mal ein wenig Thrash und ganz wenig True / Power Metal...

Aber Dumme Bürger und Knödel of Filz sind nich so mein Ding, selbst das von Peter Tätgren abgemischte Remake von Dimmu konnte mich nicht überzeugen:rolleyes:

Wird sich dieses Jahr ändern, JEDER Camper muss am Eingang zum Campground das sog. Full Metal Bag (für Campingkosten und 'n bisschen Krams is noch drin, z.B. Burger King Gutscheine, 'ne CD oder DVD oder so und anderes unnützes Zeug...) kaufen für 10 Euro, ausserdem noch 'nen Müllbeutel für 5 Euro Pfand.

Kann ich aber auch verstehen, der Platz sieht ja jedes Jahr schlimmer aus. Und ab jetzt müssen eben nicht mehr nur die Autofahrer dafür bluten, sondern alle Camper...

Haste Dein Ticket schon?
Da steht nur noch drauf "Campen direkt am KFZ", aber nicht mehr "inkl. Camping".

Gabs auch angeregte Diskussionen drüber im WOA-Forum, ist ja wirklich nicht so nett, das stillschweigend zu ändern und erst wenn die X-Mas-Packages ausverkauft sind mit der Erhebung von zusätzlichen Campinggebühren rauszurücken...

das find ich aber echt kacke o_O
en müllbeutel mit Pfand? den verlier ich doch bestimmt. hab meine tickets noch nicht ne.
das gefällt mir ganz und gar nicht. ich hab letzes jahr glaub ich so gut wie keinen müll gemacht -.- hab ja auch kaum was gegessen ^^

Xardas schrieb:
Ach, da fällt mir noch was ein:

Angeblich sollen Arch Enemy schon bestätigt sein.
Auf der HP zwar noch nicht, aber in der aktuellen RockHard stehen die wohl auf der WOA-Werbung schon mit drauf:D

Das hab ich auch gelesen! Wäre geil wenns tatsächlich so ist. (Wenns in der WOA Werbung ist, wirds wohl auch bald auf der HP stehen...hoffentlich...)

Das wird so verdammt geil!!!!! Wintersun, Cannibal Corpse, Amon Amarth, Emperor,Six feet under haben schon zugesgat!!! Wunderbar! noch geiler als letztes Jahr! Ich hoffe nur, das Marduk wieder kommen!!!

Mattoni schrieb:
Das wird so verdammt geil!!!!! Wintersun, Cannibal Corpse, Amon Amarth, Emperor,Six feet under haben schon zugesgat!!! Wunderbar! noch geiler als letztes Jahr! Ich hoffe nur, das Marduk wieder kommen!!!

Cannibal Corpse haben schon wieder abgesagt, sind Juli / August auf US-Tour :mad:

Das mit dem Pfand für die Müllsäcke ist anscheinend eine Deutschland weit beschlossene Sache.. vielleicht von der Vereinigung deutscher Festivals .. oder so^^
Denn beim Hurricane ist das auch Pflicht, seh ich grad!

ach ja.. ich kenne Whitesnake nicht, noch nicht einmal von denne gehört! Hab ich was verpasst?? :D

Whitesnake ist die band von David Coverdale, der auch mal bei Deep Purple gespielt hat, und sind zu den Hard-Rock-größen der 70er/ 80er zu zählen!

MfG