wacken 06: neue bands und andere news

im_Wahn schrieb:
Whitesnake ist die band von David Coverdale, der auch mal bei Deep Purple gespielt hat, und sind zu den Hard-Rock-größen der 70er/ 80er zu zählen!

MfG
Dankschön! Ich hab irgendwie das Bedürnis die Band mit Survivor zu vergleichen.. fand nämlich eine Fehlbenennung in meiner MP3 Liste! ^^

So Leute.. es gibt mal wieder Neuigkeiten aus dem Dörfchen!

Fear Factory sind für das kommende W:O:A bestätigt !!!

Zudem wird die Band einige shows am kommenden
Samstag / Sonntag / Montag spielen.
Das ist doch mal was.. dachte ich nicht so dran, dass Fear Factory kommen würde! Ist für mich auf jedenfall eine recht coole Sache.. denn einige Alben hämmern doch verdammt gut! ;)

Scheiße - wie GEIL wird das bitte dieses Jahr!?
Jetzt auch noch Fear Factory!

Xardas schrieb:
Ach, da fällt mir noch was ein:

Angeblich sollen Arch Enemy schon bestätigt sein.
Auf der HP zwar noch nicht, aber in der aktuellen RockHard stehen die wohl auf der WOA-Werbung schon mit drauf:D
Jopp hab ich im Metal Hammer auch gesehen. Und Bullet For My Valentine auch. Das wäre sehr praktisch, könnt ich noch n paar leute überreden mitzukommen:p Weiß jemand genaueres?

Also, so ganz genau weiss das wohl noch niemand, aber alles, was hier steht:

http://www.wacken.com/de/woa2006/main-bands/billing-2006/

dürfte zumindest einigermaßen sicher sein ;)

Einiges wird evtl. wieder umgeworfen, z.B. bleibt zu hoffen, dass Finntroll bis Anfang August 'nen neuen Sänger finden. Falls nicht, werden die wohl kaum ohne Sänger auftreten.

Und was so an "Gerüchten" durch die Gegend zieht, würde ich einfach mal abwarten.
Allerdings denke ich schon, dass man den Anzeigen im RH und MH glauben kann. Ist wohl bloss wieder mal schlecht abgesprochen, wer von den Veranstaltern welche Band wann bekanntgibt :screwy:. Aber die Bestätigung auf der HP sollte schon noch kommen, vllt. war es geplant, diese Bands erst später zu bestätigen, was aber derjenige, der die Anzeigen entwirft, nicht wusste...

Hallo W:O:A Freunde,

folgende Bands sind neu bestätigt!

VREID
Nach dem Tod des Sängers von Windir haben Hváll, Steingrim und Sture noch Ese rekrutiert und nennen sich Vreid (Zorn). Vreid orientieren sich an den Altvorderen wie Darkthrone und setzen eher auf Atmosphäre.

http://www.vreid.no

CALIBAN
Die sehr vielseitige Band aus dem Hardcore-Genre kann auf große Erfolge in nur wenigen Jahren zurückblicken. Trotz vieler verschiedener musikalischer Einflüsse, die man in den Songs von Caliban hören kann, bezeichnen sie sich selbst als Hardcore-Band. Auch wenn viele behaupten, sie seien dafür zu metallastig. Hardcore ist ihr Lebensgefühl.

http://www.calibanmetal.com

Jetzt auch noch Caliban? Wie geht Wacken denn dieses Jahr ab!?!?

Alter Schwede lol ich heule gerade vor Freude!

und ich vor entsetzen.

dito

ich muss gleich kotzen....

Knarrenheinz schrieb:
dito

ich muss gleich kotzen....

Hab ich vorhin schon :mad:
Ich bekomm da wieder en Raster wenn ich diese ganzen Armdreher sehe :evil:

Wo bleiben die Versprochenen Thrash Bands? Caliban is leider kein Thrash auch wenn sie die hälfte ihrer Musik aus diesem Genre "borgen"!

jo thrash is doch das einzige was live wirklich abgeht...

naja auch death metal geht ganz gehörig ab, ich freue mich, ich werd mich in Wacken backstage begeben dürfen. :p <--VIP Karte hat, heißt sauber duschen, gutes Bier und jede Menge spaß.

Und warum hast du ne VIP Karte?

Maaaaaaaaaaannnnnnnn! Ich will Sooooooodooooommmm!

Würd mich auch mal interessieren. (Hab ich ne möglichkeit da auch ranzukommen ;)? ^^)
Meine Fresse der wacken Orga dürfte es gut tun wenn sie sich mal klarmachen welche schwerpunkte das Festival hat.....
Naja wenigstens Vreid als ausgleich zu Caliban.

Heier schrieb:
Jetzt auch noch Caliban? Wie geht Wacken denn dieses Jahr ab!?!?

Alter Schwede lol ich heule gerade vor Freude!

Mann was bist du denn für ne heulsuse :D
-
Ja wird dieses Jahr mal richtig abgehn ...
greetz
nils

Dexe schrieb:
Würd mich auch mal interessieren. (Hab ich ne möglichkeit da auch ranzukommen ;)? ^^)
Meine Fresse der wacken Orga dürfte es gut tun wenn sie sich mal klarmachen welche schwerpunkte das Festival hat.....
Naja wenigstens Vreid als ausgleich zu Caliban.
Du kriegst beispielsweise einen solchen Ausweis, wenn du ein Fanzine leitest und dich als Presse anmeldest.

pf, wer brauch son mist schon ^^
wenn das wetter gut ist, und nich so räudig wie letztes jahr dann fühl ich mich auffem Zeltplatz so wohl wie ein kleines kind :)
muss mir ma en campingstuhl mitnehmen...
dieses jahr plan ich generell mal en bisschen mehr vorher...

Och, herrje.. war das Wetter letztes Jahr ein bissle feucht?? :) Ich wünschte, es wäre dies mal son Wetter wie 2005! Das war einsame Spitze! Weil dann ist es vor den Bühnen net so voll.. es sind wohl noch ein paar mehr Menschen in Wacken, die das schönste aller norddeutschen Wetter nicht kennen!^^

Bisher bin ich noch nicht zufrieden mit dem Billing.. es ist jetzt schon zuviel da.. ich weiß, dass ich einige Konzerte schon verpassen werde! In Wacken bekommt man es ja nicht so hin eine Running Order zu machen, am Ende überschneidet sich das Beste mal wieder! schrecklich!... Hoffe mal, dass nicht mehr so geile Sachen kommen.. jeder braucht mal ne Pause!!! Sei es, um sich zu betrinken! :great:

soenny schrieb:
Och, herrje.. war das Wetter letztes Jahr ein bissle feucht?? :) Ich wünschte, es wäre dies mal son Wetter wie 2005! Das war einsame Spitze! Weil dann ist es vor den Bühnen net so voll.. es sind wohl noch ein paar mehr Menschen in Wacken, die das schönste aller norddeutschen Wetter nicht kennen!^^

Bisher bin ich noch nicht zufrieden mit dem Billing.. es ist jetzt schon zuviel da.. ich weiß, dass ich einige Konzerte schon verpassen werde! In Wacken bekommt man es ja nicht so hin eine Running Order zu machen, am Ende überschneidet sich das Beste mal wieder! schrecklich!... Hoffe mal, dass nicht mehr so geile Sachen kommen.. jeder braucht mal ne Pause!!! Sei es, um sich zu betrinken! :great:

du hattest wahrscheinlich auch en Zelt!!!
mir sind 2 Stück kaputt gegangen ( eins davon war eins was ich mir dort für 30€ kaufen musste,...das werd ich den wacken ärschen nie verzeihen)

Es gibt außerdem Neuigkeiten!

Sie haben das bisherige Billing mal wieder in Posterformat aktualisiert!
http://www.wacken.com/typo3temp/pics/7de2cc9484.jpg

Dort sieht man noch 2 Überraschungen.. Arch Enemy (wurden anscheinend wohl schon vor längerem fest bestätigt, hörte ich mal wo!)
und außerdem Rose Tattoo :screwy: .. http://www.wacken.com/de/woa2006/main-news/news/ansicht/article/rose-tattoo-pete-wells-verstorben/
Nun ja.. anscheinend gehts hoch her! Arch Enemy ist ne super Sache, da die neuste CD echt mal geil ist! Aber RT schon wieder?! .. hmm *** geeeehhhtt.... ^^ Nun, da hab ich mal ne Pause zum Trinken! ^^ :D
Des Weiteren steht der Main Surprise Act.. bin mal gespannt!

Doch, ich prangere an, dass Whitesnake (noch nicht einmal namentlich gehört) und Motörhead als Headliner dort stehen! Da muss man noch mal was machen!! ;)

@Knarrenheinz: Joa.. hatte ich wohl! Doch hat dieses die Reise auch nicht überlebt! ^^ .. aber 30 Eurönen, dass ist allerdings mal hammer! da Hätte ich aus 2 kaputten Zelten eher eines zusammengeschustert! .. das wäre doch bestimmt auch noch drin gewesen! Ansonste.. such dir ne Frau für die Nächte! Soll ja auch fein sein.. :)

soenny schrieb:
Es gibt außerdem Neuigkeiten!

Sie haben das bisherige Billing mal wieder in Posterformat aktualisiert!
http://www.wacken.com/typo3temp/pics/7de2cc9484.jpg
na endlich, da warte ich schon lange drauf!

edit: herman rarebell? der also auch noch.. damit auch ja die 70er reunion klappt? ich hab gedacht, die mögen sich nicht mehr so richtig. aber mir solls nur recht sein!

wer ist eigentlich !surprise act!