wacken 06: neue bands und andere news

Arch Enemy freut mich aber in letzter Zeit wurde echt nichts mehr nach meinem Geschmack präsentiert. Das letzte war Opeth :(

Hänschenkleinman schrieb:
Du kriegst beispielsweise einen solchen Ausweis, wenn du ein Fanzine leitest und dich als Presse anmeldest.

So siehts aus. :great: ;)

Burden_of_Grief schrieb:
wie ist es denn beim wacken?
ich meine, beim summerbreeze ist es zb so, dass du von nem interned fanzine zwar nen presse backstage pass bekommst, dazu aber noch ein normales ticket kaufen musst bzw den pass für den selben preis kaufen musst (was genau weiss ich jetzt auch nicht mehr); ebenso deren abzocke-extra-camping-bändchen. klar, wenn du vom rockhard kommst ist vermutlich alles um sonst, aber für die kleinen fische halt nicht.

soenny schrieb:
Es gibt außerdem Neuigkeiten!

Doch, ich prangere an, dass Whitesnake (noch nicht einmal namentlich gehört) und Motörhead als Headliner dort stehen! Da muss man noch mal was machen!! ;)
:mad: Die Jugernd von heute.. nix kennt sie mehr... Leute, das sind LEGENDEN! Beschäftigt euch doch mal bitte ein wenig mit der Geschichter der Musik die ihr hört:rolleyes:

Naturkost schrieb:
:mad: Die Jugernd von heute.. nix kennt sie mehr... Leute, das sind LEGENDEN! Beschäftigt euch doch mal bitte ein wenig mit der Geschichter der Musik die ihr hört:rolleyes:
Da ist anscheinend echt was an mir vorbeigezogen! ;) Ich hab auch ein Lied von denen bei mir gefunden.. "Eye of the Tiger" .. doch das kommt defitiv nicht von Whitesnake! :D
Klar, Motörhead ist 'ne Legende, die sind auch ziemlich goil! Wobei, ich finde sie live nicht soo gut, die Studioaufnahmen sind meiner Meinung nach besser! Ich meinte bloß, Motörhead nicht als Headliner.. sie sind mehr so Anwärter auf die zweite Reihe! Es muss noch was kommen, was mehr reißt als Motörhead! -.-

Naturkost schrieb:

Wobei Legenden ja nicht unbedingt für jeden Geschmack die Besten sein müssen :cool:

Ich zum Beispiel kann mit den "Legenden" wie Maiden, Metallica, Motörhead, Manowar und wie sie alle heissen einfach nicht viel anfangen.

Klar haben sie die Entwicklung des Metal 'n gutes Stück weitergebracht, aber deren Musik mag ich trotzdem nicht.

Ach ja, als "Jugend" würd ich mich übrigens nicht mehr bezeichnen, trotzdem ist mir die Geschicht der Musik, die ich höre, ziemlich wurscht. Hauptsache, es gibt für mich gute Musik zum Hören, wie diese entstanden ist und wodurch sie beeinflusst wurde finde ich eher uninteressant...

soenny schrieb:
Da ist anscheinend echt was an mir vorbeigezogen! ;) Ich hab auch ein Lied von denen bei mir gefunden.. "Eye of the Tiger" .. doch das kommt defitiv nicht von Whitesnake! :D
Klar, Motörhead ist 'ne Legende, die sind auch ziemlich goil! Wobei, ich finde sie live nicht soo gut, die Studioaufnahmen sind meiner Meinung nach besser! Ich meinte bloß, Motörhead nicht als Headliner.. sie sind mehr so Anwärter auf die zweite Reihe! Es muss noch was kommen, was mehr reißt als Motörhead! -.-

äh....???
Was denn?
Mtörhead sind neben Metalica und Maiden wohl eine der größten Metal / Hardrock Bands überhaupt... oder willste lieber Tokio Hotel?:D

Hier nochmal für alle :

http://de.wikipedia.org/wiki/Whitesnake

kennste nich surprise act aus norwegen - machen tooootal coolen black metal ;)

wie ist es denn beim wacken?
ich meine, beim summerbreeze ist es zb so, dass du von nem interned fanzine zwar nen presse backstage pass bekommst, dazu aber noch ein normales ticket kaufen musst bzw den pass für den selben preis kaufen musst (was genau weiss ich jetzt auch nicht mehr); ebenso deren abzocke-extra-camping-bändchen. klar, wenn du vom rockhard kommst ist vermutlich alles um sonst, aber für die kleinen fische halt nicht.

Ja du musst dir ein normales Ticket kaufen, wird dann wo du dein Bändchen bekommst ungemetausch, hast halt dann so ne VIP Karte umhängen und kein Bändchen.
So hats zumindest mein Kumpel letztes Jahr gehabt, ist mein erstes Mal VIP.

Ja Suprise Act, die sind voll der Hammer!!!:great:
Naja Live nicht so doll, aber ich habe mir letztens das neue Album... .

Ne aber im Ernst.
Du kannst doch nicht wirklich fragen, wer "Suprise Act" ist!:screwy:

Das ist eine Band, die bis zu ihrem Auftritt nicht bekannt gegeben wird!!
Letztes Jahr war es meines Wissens Martin Kesici!?:confused:

Ich hoffe doch, das Judas Priest dieses Jahr noch kommen. Meine Wunschbands wären:

Judas Priest
Slayer
Soulfly (aber eher unwahrscheinlich)
Iron Maiden
und:
AC/DC

Letztes Jahr war ich leider nicht, aber Priest hatte ja abgesagt und vielleicht kommen die ja dieses Jahr!! Also denn, Tschö!

Schau dir Soulfly aufm With Full force an. ;) Slayer sind grade im Studio. Wacken wird knapp weil sie da auf der Us Tour sind. Maiden naja sind eh immer gleich. und AC/DC möchte ich jetzt mal bezweifeln. :p

Ich mein ja nur, Motörhead sind doch sowieso min. alle 3 Jahre da! Da sollte man lieber was ranholen, was noch keinen Stammtisch in der wackener Kneipe hat!

Und Maiden in Wacken, bzw ACDC??! Ich sag mal so, träum' weiter! :)
Dann hieße es ja (beispielsweise) nicht mehr Maiden spielen in Wacken dies Jahr, sondern eher Wacken ist dort gelegen, wo Maiden einen Auftritt hat!^^
Ich glaub, diese Größen zB Metallica, Maiden, ACDC.. die sind (noch) viel "groß" für das kleine liebliche Dorf! Auch wenns geil wäre! Das ist so meine Denkweise über diese Bands!
Und nun kommt mir nicht, ... aber letztes Jahr spielten doch Maiden aufm WFF! :p

Ich weiß zwar nich, ob des jetzt hier so wirklich reinpasst, aber ich wollt einfach mal fragen: Wer geht denn aufs NovaRock Festival???
Also, ich geh da wahrscheinlich hin, des Lineup is einfach nur der hammer und auch die Preise halten sich im Rahmen. S problem is nur, das des sch... Kaff Nickelsdorf so verdammt weit weg is (750km, und ich wohn ja noch in BW, wie muss das erst für andere sein!!!) und mich meine Eltern nich so gern da alleine hinlassen (bin erst 17!).

Mfg

Hetfield89 schrieb:
Ja Suprise Act, die sind voll der Hammer!!!:great:
Naja Live nicht so doll, aber ich habe mir letztens das neue Album... .

Ne aber im Ernst.
Du kannst doch nicht wirklich fragen, wer "Suprise Act" ist!:screwy:

Das ist eine Band, die bis zu ihrem Auftritt nicht bekannt gegeben wird!!
Letztes Jahr war es meines Wissens Martin Kesici!?:confused:

Ich hoffe doch, das Judas Priest dieses Jahr noch kommen. Meine Wunschbands wären:

Judas Priest
Slayer
Soulfly (aber eher unwahrscheinlich)
Iron Maiden
und:
AC/DC

Letztes Jahr war ich leider nicht, aber Priest hatte ja abgesagt und vielleicht kommen die ja dieses Jahr!! Also denn, Tschö!

stratovarius war der main surprise act...
martin kesici war auch einer, aber nicht der haupt überraschungs auftritt ^^

Knarrenheinz schrieb:
meintest du die frage echt ernst`?
o_O
ja, weil wenn es brainderail als headliner ist, sollten ich und meine jungs vielleicht noch paar songs schreiben, wir haben noch nicht so viele! aber wir sind auf jeden fall würdig:D und sehr surprise:D

Knarrenheinz schrieb:
stratovarius war der main surprise act...
martin kesici war auch einer, aber nicht der haupt überraschungs auftritt ^^

Jo, Martin Kesici (oder "EmKay") war Surprise Act auf der lütten Party-Stage, Stratovarius waren Special Surprise Act auf der Black Stage.

Das AC/DC niemals nach Wacken kommen werden, wurde auch schon von den Orgas bestätigt. Die kommen nicht zu Festivals sondern veranstalten ihre eigenen.

Und Maiden sind einfach zu teuer fürs WOA, die verlangen angeblich genauso viel Kohle wie 50 andere Bands zusammen...

Die Wacken Organisatoren sagen immer wieder, dass Maiden finanziell im Bereich des Möglichen liege, die aber nur auftreten, wenn sie sich zu der Zeit sowieso auf Tour/Festivaltour befinden.
Bands wie Metallica und AC/DC seien zu teuer, auch Manowar (die mehr Geld als Maiden verlangen).

AC/DC auffem wacken fänd ich eh en bisschen komisch irgendwie

weiss nicht...
und metallica wäre ansich ne interessante Sache würden aber größtenteils bestimmt auch nur ausgebuht -.-

Das diesjährige Lineup gefällt mir ganz gut, nur sollte noch was Thrashiges da rein. Sodom wären sehr geil, aber auch Destruction oder Tankard würd ich gern nochmal sehn!