..da bin ich schon mal gespannt wie es sich in Kombination mit meinen anderen amps macht, also dem JCM900 (hier in der Schleife), wie auch dem AC30 und dem crate V18...
Gerade deswegen hab ich mir das geholt.
Ich denke ich bleib auch dabei...
Will ja nicht sagen, dass ich mit der Materie lang und breit auseinandergesetzt habe und hier alles getestet habe....
...aber da stimmen wir überein. Die sounds stimmen einfach, die Vielfalt ist irre, es ist klein und kompakt, nicht zu kompliziert zu bedienen, sehr gut und robust gebaut, optisch sehr ansprechend..
Die Potis sind gut, laufen gut, die chickenheads sind toll, das design gefällt....
Tja.... was will man mehr??
Wenn man sowas sucht, dann kann mit dem Gerät sicher auf lange Zeit zufrieden sein und nicht nur für kurze Zeit, diese "Strohfeuer" kennt man ja, erst ist alles toll, dann...
Wie mein Zoom PS02, den Multitracker habe ich nun schon etliche Jahre, ist sicher überholt aber immer noch klasse.
Wieso nicht mal die Geräte 10 oder 20 Jahre nutzen...
KLar, es kommt immer auf den individuellen Einsatzzweck an man hat ja auch diverse software auf dem PC, mit dem kann ich ich aber nicht so recht anfreunden auch soll es als stand alone funktionieren.
Das schöne daran ist auch die Erweiterung des/der vorhandenen Verstärker, gerade in Bezug auf den Fame GX60R..
den ich als Retoure für 99 bekommen habe. Der bildet mit dem ToneLab eine gute Kombination, denn nun hat man ja schon 2 Röhren
Obwohl ich nicht der Röhrenherniederknier bin weil es mir eigentlich egal ist, wie der sound zustande kommt - er ist einfach da und in den Ohren klingt es einfach nur gut. Das macht Freude!
Mit dem werden so manche amps enorm aufgewertet gerade solche wie der Fame!
In meinen Augen ergibt das eine hervorragende Kombination!
Mit so einem Treter a´la DS1 von Boss war ich nie glücklich, egal wie und wo, das fand ich einfach nur eklig....
Und da habe ich einige probiert. Da mögen sicher manche tolle sounds kriegen - ich habe es nicht hinbekommen.
Der bemängelte true bypass ist in meinen Augen kein Problem, den könnte man sich bei Bedarf schaltungstechnisch auch anders herstellen, ich brauche ihn nicht und wenn dann stöpsel ich um. Ich hätte es auch genommen ohne das Ex-Pedal, wenn es das gäbe und dann das Gerät nochmal um einen Betrag günstiger gewesen wäre.
Damit muss ich mich erst anfreunden aber ich denke es ist wohl eher eine live Sache, zu Hause braucht man das jetzt vll. nicht unbedingt, aber der Nutzen ist mir schon klar....
Geiles Teil!
PS:
...die Test habe ich mir erspart weile es eben ewig dauert und man es auch nicht unter den Bedingungen testen kann, die eben vorliegen, mit den Gitarren ist es ähnlich, der zufriedenstellende Test erstreckt sich über einen langen Zeitraum und das in meinen 4 Wänden.
Anbei ein Bild von denen
und das sample nochmal etwas abgemischt. Nix weltbewegendes (ich muss da mal die Control 1 anschliessen), aber das bekomme ich hin... da bin ich mir sicher