Schade das hier nicht mehr los ist.
Dank dir ist ja wieder etwas los.
Ich denke das ist aber ganz normal, wer weiss es wird ja nicht die Riesenmasse der VOX DA5 Besitzer geben.
Hier wird es nur eine Handvoll sein und alle werden auch nicht etwas dazu zu sagen haben, bzw. kennen den thread gar nicht.
Freut mich natürlich, wenn auch du mit dem Gerät zufrieden bist, ich bin es nach wie vor, es ist halt einfach eine kleine unkomplizierte Kiste, die das tut was man von ihr erwartet - und das ist zumindest für mich weit mehr als ich erwartet hätte.
Ich nutze auch nicht alle Möglichkeiten, meist clean 1 und higain 3, etwas delay - ab und zu die anderen Sachen, aber eher seltener...
Das Konzept ist wirklich gut, egal wer es denn letztendlich initiiert hat (Roland, Fender....?)
Wenn er jetzt noch etwas preisgünstiger wäre, hätte er die Ambitionen sich zum "Volxübungsverstärker" zu entwickeln.
Gut, er ist imho mehr als ein Übungsverstärker - weil halt netzunabhängig (Alleinunterhalter im Freibad etc.
), recording amp, Effektgerät....
...aber das hatten wir ja schon mal.
Ich muss zugeben den Microcube nicht versucht zu haben, aber das war auch nicht unbedingt nötig - da ich sofort zufrieden war.
Eine mögliche Alternative wäre er auch, ich denke es gibt nicht allzu viele amps in dieser Art, line6 fällt mit noch ein, oder der ampcan von Fender...
Find ich wirklich prima, diese Entwicklung allgemein, was derzeit in diesem Kleinverstärkersektor abgeht ist erfreulich....
Ich meine da diese amps hier, sowie auch die bekannten 5 und 10 Watter Röhrenamps, ala Epi, HB, Fender etc.
So ein Fender super champ xd würde mich auch total anmachen
Aber da kommt gewiss noch mehr, wo bleiben denn Firmen wie Marshall, Engl, Mesa, Framus, Orange, Vox etc. - die auch dieses Konzept aufgreifen.
Vll. passt es ja nicht in die Philosophie, aber Kunden-/Markenbindung von "Kindesbeinen" an ist sicherlich auch nicht zu verachten, vll. als als Unterlabel (by...)
Bei Marshall könnt ich mir das gut vorstellen, anstatt dieser "Lulli-MG-Stacks" (verzeiht), wie auch MG usw. - so ne richtig geile kleine Röhrenkiste, als Combo, Top, mit Effekten, ohne.... beginnend bei 5 Watt bis vll. 20 o. 30W
Da gäbe es sicher Kundschaft, ein weites Feld wäre das auch
Ehrlich gesagt finde ich Fender da am innovativsten, gefolgt von Vox, deren Vielfalt und Preisgefüge, sowie die unterschiedlichen designs finde ich ausgespochen gut....
Ich bin kein Marketingexperte, aber Firmen wie Gibson täte es vll. nicht schlecht hier auch einzusteigen....
So schwer kann das ja nicht sein - ob es allerding in deren Kram passt - wer weiss ???
Bis die Tage
MAD