Ich les hier ja gelegentlich quer, und hab den thread schon ne ganze Weile verfolgt (zugegeben, mehr aus Moderatorensicht weil ich eigentlich ne Schlammschlacht erwartet hatte
).
Da er mich jetzt aber schon so oft zum schmunzeln gebracht hat muss ich doch mal als user posten.
kurzer Schwank aus meiner Jugend. Gut, jung bin ich immer noch aber die Zeit ist halt auch schon wieder rund 10 Jahre her.
Ich hab schon damals hauptsächlich rock und rocklastige Musik gehört. Nicht unbedingt Metal, eher in Richtung Purple, Floyd, Dinge wie Metallica oder auch mal Iced Earth waren auch dabei. Nicht unbedingt das infernalische Double Bass geknüppel mit schreien, aber eben Stromgitarrenmusik für langhaarige Bombenleger
Mein Freundeskreis bestand damals zu 90% aus HipHoppern der Underground Szene. Das volle Programm mit underground mixtapes (cds gabs von dem Zeug das die hörten meistens nicht), Züge anmalen, auf illegal organisierten battles und co ihre Fähigkeiten messen usw.
gegensätzlicher gings kaum, und wir hatten den größen Spaß und waren jahrelang die dicksten freunde und haben uns nur durch unterschiedliche berufliche Entscheidungen und Lebensumstände distanziert .
Und ich verstehe nicht wo das Problem sein soll, bei uns gab es einfach nie eines. Was Musikgeschmack anging war ich da einer gegen viele, und wir hatten immer einen Mordsspaß mit dem Thema.
Beim gemütlich grünen und rauchen und entspannen hat der HipHop Kollege mir stolz seine neusten Underground Mixtapes vorgspielt, wir haben zusammen an seinen Texten und Sprayentwürfen gefeilt, und beim nächsten Umtrunk in der kneipe ist er mir in den Armen gelegen und hat smoke on the water gegröhlt
Meine damalige Freundin war auch durchaus auf der ein oder anderen Trance Party zu finden, und wenn wir dann am Wochenende mitten in der Nacht nacheinander beim Stammkollegen eingetrudelt sind der damals die tollste Bude hatte, konnte es schonmal passieren dass ich da mit zerfetzten jeans und Master of Puppets Pulli mit nem Mädel in Glitzernden Schlaghosen und taucherjacke aufm Schoß zwischen ner Horde Jungs gesessen bin denen die Hosen in den Kniekehlen hingen und die Pullis viel zu groß waren, dafür hatten sie ein Basecap und ein koptuch auf.
Und wen hats gestört oder interressiert? Genau, keine Sau. China, Sack Reis.
Vorurteile gab es nie, im Gegenteil, wir hatten Richtig viel Spaß und ne tolle Zeit, und das Thema Musikgeschmack war eher ein gern genommer running gag als Hinderniss. Und Berührungsängste gab es nie. Natürlich bin ich mal auf nem Skateboard gelandet und hatte mal ne Spraydose in der Hand, genauso hat der ein oder andere Tiefhosenträger sich mal an meiner ollen egitarre versucht. Und auf den 1210ern vom Kumpel ist wenns denn so sein sollte auch mal ne Trance Scheibe gelandet die das Mädel von irgendwo angeschleppt hatte und unbedingt zeigen wollte.
Wen ich mag und mit wem ich mich abgebe, meine Freizeit verbringe und ja, auch mal Musik höre, entscheide ich persönlich nicht nach Musikgeschmack sondern nach Persönlichkeit. Hat immer bestens funktioniert, werd ich wohl auch bei bleiben
Manche dieser verbissenen "aber xy ist besser/schlechter weil" postings bringen mich wirklich zum schmunzeln. Ich hab da oft das Gefühl das diese Leute doch noch nicht so ganz im Leben stehen oder ein sehr verzogenes Bild haben wenn sie sich solche Probleme schaffen müssen. Da gibts doch wirklich relevanteres über dass es sich zu diskutieren lohnt.
Und es kann so herrlich lustig und auch interessant sein mal mit leuten zu tun haben die eine völlig andere Musikkultur leben.
Aber so sehr mich diese in meinen Augen verbohrte und erzkonservative Ablehnung fremder Musikgenres zum schmunzeln bringt, irgendwie ist es schon wieder traurig dass solche Menschen auf so viel Spaß und Interessantes verzichten müssen, nur weil sie sich offensichtlich mehr für die Musik als für den Mensch der sie hört interessieren.
Das Problem Interessenkonflikt der beiden Gruppen.. wie gesagt... china, sack reis, wenn mans nicht sucht ist es auch nicht da.
in diesem Sinne, rock und... und keep den shit tight digga