Vorurteile gegenüber Metallern?

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
ebenso. Wenn einen die Musik erfasst und zum Mitbewegen motiviert, dann groovt es
und nein, Hyperspeedthrashmetal wo ausschließlich Headbanger sich dazu bewegen, ist imo kein groove... aber ja, subjektiv, sehr.
Groove kann ja bspw. auch gerade dadurch entstehen, dass jemand konsequent neben dem Timing ist (Offbeat-Gitarren bspw. oder laid back Lead-Gitarren)
 
ebenso. Wenn einen die Musik erfasst und zum Mitbewegen motiviert, dann groovt es
und nein, Hyperspeedthrashmetal wo ausschließlich Headbanger sich dazu bewegen, ist imo kein groove... aber ja, subjektiv, sehr.
Groove kann ja bspw. auch gerade dadurch entstehen, dass jemand konsequent neben dem Timing ist (Offbeat-Gitarren bspw. oder laid back Lead-Gitarren)

jo ganz genau, groove entsteht eben nicht, wenns 100 prozent quantisiert ist. so weit ich weiss verschieben sogar hip hop produzenten die schläge z.b. bei der kick drum minimal um groove zu erzeugen
 
@Peegee: Warum nehmt ihr diese Vorurteile alle so ernst und rechtfertigt euch so verbissen?

Verbissen rechtfertigen?
Nicht wirklich.....
Ich habe mich köstlich amüsiert. :D

Abgesehen davon sind diese Vorurteile ja hier aufgetaucht.
Aber da man mich im Normalfall nicht mal als "Metaller" erkennen kann, gehen mir Vorurteile sehr am A***** vorbei. ;-)
 
Wenn ich das Bedürfnis habe, meine Körperteile (Kopf, Beine, Ar***) im Takt mitzubewegen, DANN groovt es - wann es das tut, hängt vom jeweiligen Geschmack ab :p (manche sagen zb, Vic Wooten groovt - ich bin davon nur gelangweilt)

Kann ich nur bedingt zustimmen - Ich finde den meisten Thrash Metal, abgesehen von einigen Paradebeispielen wie Sepultura oder auch einiges von Testament alles andere als groovig. Und trotzdem würd ich bei nem Heathen-Auftritt nicht nur dumm rumstehen. :p
 
F
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: -.-
Tja, man sollte vielleicht besser offiziell was abkupfern, ne^^
 
Das Bushido und auch einige seiner Kollegen gnadenlos "klauen" ist ja nun wirklich ein alter Hut.
Vor allem: Was hat das mit "Vorurteilen gegen Metallern" zu tun? :confused:

Aber lustig ist die Überschrift in dem Bild-Report: "Satanistenband".
Womit wir wieder bei den Vorurteilen wären. :D
 
@Peegee:
Naja, es ist ja eine Sache, sich die Rechte zu besorgen und dann etwas aus einem Lied in einen Beat einzubauen. Das würde ich nicht als Klauen bezeichnen, da ja niemand einfach ein Aerosmith-Lied o.ä. so wie es ist benutzt und darüber rappt, sondern einzelne Elemente meistens ganz gut eingearbeitet werden.
Aber es ist natürlich was anderes, wenn man sich einfach ne Melodie nimmt und denkt "wird schon keiner merken".
Und mit Metal hat das glaube ich nur zu tun, weil Bushido in dem Fall von zwei Metalbads geklaut hat...
 
Hallo Louis,

das ist mir ja soweit alles klar.
Nur das Bushido bei Metallern "klaut" hat m.E. nichts mit dem Threadthema zu tun. ;)
Es geht ja schließlich nicht um Vorurteile gegenüber Hip-Hoppern.
 
Und das ist wirklich genau der Originalsong? Klingt finde ich nicht so - aber ich kenns nicht...:redface:
 
@Peegee:

Ist das nicht, gerade bei Genre-Konvertierungen, ausgesprochen subjektiv?
 
@Mowmow: Wie kommst du darauf, dass der Beat unter dem Rap der Originalsong ist? Das sind doch nur einzelne Elemente... und die Drums höre ich bei Bling Guardian auch nicht.
Also ich meinte schon wirklich komplett Original. Hätte mich nämlich auch sehr gewundert, wenn es das wirklich gäbe. Ich kenne das nur aus Battlerunden, dass eine Runde mal über ein Britney Spears-Instrumental geht - was durchaus auch vorteilhaft sein kann!
 
@Peegee:

Ist das nicht, gerade bei Genre-Konvertierungen, ausgesprochen subjektiv?

Musik als solches ist natürlich immer subjektiv, da hast du vollkommen recht.
Aber in meinen Ohren ist dieses Beispiel keine "Konvertierung", sondern ein schlichtes Plagiat. (siehe unten)

@Mowmow: Wie kommst du darauf, dass der Beat unter dem Rap der Originalsong ist? Das sind doch nur einzelne Elemente... und die Drums höre ich bei Bling Guardian auch nicht......

Es gibt ja auch keine Drums im Original (anfangs). Aber die Melodie der Gitarren wurden doch als komplette Spur 1:1 kopiert und nur noch ein Retorten-Quick-Drumbeat drunter gelegt. Das ist m.E. wesentlich mehr als nur "einzelne Elemente".
 
Hmm... mal überlegen. Die haben lange Haare, riechen seltsam und können nicht mit normaler Lautstärke kommunizieren. Es gibt auch ein paar ganz krasse, die überhaupt garnicht kommunizieren aber teilweise kleine Kinder und Babys essen oder es zumindest versuchen. Die schlafen dann auch in Särgen oder anderen dunklen Orten. Auch stehen sie auf Totenköpfe aller Art und heißen "Powerdeath" oder "Black-Angel-666" oder "GodOfThunder". Wie man hört, oft sogar mit richtigem Namen!!!

Naja, hoffentlich liest diesen Text keiner von denen, "sie" befinden sich ja schließlich forumsintern nur ein paar Threads drüber.

Aber was schreib ich eigentlich hier in den Hipf-hüpf-Thread... Ich meine, ihr könnt ja teilweise überhaupt garnicht kommunizieren (bzw. untereinander schon, aber der Rest versteht nix). Außerdem erwähnt ihr gelegentlich, ihr wäret dem Geschlechtsverkehr mit meiner lieben Mama nicht abgeneigt, dem mit meiner Oma, meiner Freundin, meiner Schwester und gar mir selbst darüber hinaus auch nicht. Nach dem Geschlechtsverkehr wollt ihr dann zwangsläufig jene Subjekte auch noch töten. Besonders bei den Müttern ist das von der Planung her für euch überdurchschnittlich durchdacht, da könnt ihr dann gleich auch noch den Schmuck mitnehmen :(

Ich liebe Vorurteile ;)

Ernsthaft mal, ein wirklich interessantes Thema. Subkulturelle Differenzen zu analysieren und zu erörtern stell ich mir wirklich spannend vor, da sollte sich jemand mal in einer Diplomarbeit dran machen! Ich jedenfalls würde es sofort.

Achja: Und bitte nicht ernstnehmen :)
 
(Habe nur den Startpost gelesen)

Ich persönlich habe relativ wenig Vorurteile, mir ist egal wer welche Musik hört, solange er mich nicht zu sehr involviert und selbst nicht unbegründet was gegen meine Musik hat (also die Musik die ich höre).
Ich muss allerdings ganz ehrlich sagen das, wenn jemand mich fragen würde "wie stellst du dir einen Mettaller vor?", ich direkt mein Klischeebild für Mettaller vor Augen hätte:
Komische Boots, Fettige lange Haare, Camouflage Hose .... ^^
 
Alle Vorurteile sind unbvegründet und wer welche hat, ist einfach nur DUMM.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben