Ich habe diesen ganzen Thread gelesen, aber verstehe schon den Start irgendwie nicht. Der TE will undedingt 1200 Teuronen verballern, weiß aber nicht für welche Balladen, Blues, Rock (am Ende ist das dann Tote Hirne), kennt nicht Dave Murray und denkt dabei an Extreme Metal, AT kapiert er auch nicht, hat Angst, seine gekaufte Axt anzufassen und schnallt seinen Modeller-Amp nicht. Zu schade um all die eingesetzte Gitarren-Weisheit.
Da hast du einiges total verdreht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich möchte dir deine HSS Strat nicht madig machen, weil ich diese für eine gute Allroundgitarre halte.
Du hast aber schon recht, vollkommen zusagen tut sie mir nicht obwohl sie ingesamt schon eine gute Egitarre ist.
Der Amp ist zum Üben schon mal nicht schlecht aber wie viele Modeller wahrscheinlich ein " Schönfärber".
Das sieht in der Tat danach aus. Vielleicht hab ich mich beim Amp auch einfac viel weiterentwickelt, so dass dieser meinen Ansprühen nicht mehr genügt.
Nun kann es ja sein, dass dir die Holzart der Gitarre nicht zusagt." LÖSUNG": Probiere ne Strat aus Mahagoni aus,
Diese Überlegung hatte ich auch. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert mal eine Start aus anderem Holz auszuprobieren
Oder aber die Pickups gefallen nicht, das gute bei ner Strat sind die vielen Möglichkeiten des Pickuptausches
Das sehr wahrscheinlich auch.
Oder dir sind die Singlecoils zu schrill
Sie sind nett, auch schön, haben eben ihren eigenen Klang. Aber ich glaube auf Dauer langweilig.
Oder zuguterletzt du bist kein Strat Typ sondern ein Superstrattyp ;-).Gibt es ja auch ohne Floyd und mit Coil Split:
Ich glaube auch das hast du auf den Punkt genau getroffen!
Zumindest was die Optik betrifft stehe ich total auf die Korpusform einer Ibanez RG. Die Korupusform der Fender HSS finde ich einfach nur "Standard", also nichts das mich so begeistert. Ich mag wenn die "Hörner" spitzer sind
!!!
Geiles Video, vor allem wenn vor dem Typen Nebel hochsteigt ! Geile Musik und Gitarrensound!!!!! Nur die Strat könnte schicker sein ;-)
Nur so als Idee. Kurzum es gibt heute so viele Möglichkeiten, dass man unmöglich alles ausprobieren kann.
Ja ist Wahnsinn wie viele Möglichkeiten es gibt. Man könnte meinen unendlich viele!
Edit: Oha.Die Charvel und deren eventuelle Tücken hatten wir schon auf Seite drei oder so. Sorry, bei so einem langen Thema kann man das schon mal vergessen.
Kein Problem. Man kann immer was hinzufügen, weil später einem was einfällt was vorhin evtl. nicht der Fall war.
@Rockhardandfast:
Ich glaube dein Analyseergebnis trifft insgesamt, zusammen mit meinen Kommentaren, sehr gut zu!
Auch Anderes, was hier schon von Usern gesagt wurde!
Entscheidung bzgl. Fender HSS:
Ich glaube also, dass die Fender HSS zwar eine tolle Egitarre ist, aber für längere Zeit mich nicht ganz glücklich machen würde, wenn ich nur sie spielen würde. Und zur Zeit will ich nur eine Egitarre haben, auch wenn natürlich damit Kompromisse eingegangen werden müssen.
Etwas schwereren Herzens werde ich sie wohl nicht behalten.
Was denkt ihr, ist das die richtige Erkenntnis und Entscheidung nun?
Kleine Anmerkung:
Ich hab das Video von
@Rockhardandfast jetzt schon mindestens drei mal angeschaut/angehört..
Ich muss immer noch grinsen... Und wie der Typ nach dem Spielen an der Stelle [18:55] hustet