Revolver
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 10.068
a) Nein! Allerdings kriegst du verschiedene Sounds, wenn du mal leichter und mal stärker anschlägst. Das heißt Dynamik und ist eigentlich genau die Stärke von StratsIst es denn bei den Strats üblich, vor allem bei denen von Fender, dass man stärker die Saiten anschlagen und drücken muss?
b) Vielleicht ein bisschen stärker als bei ner Les Paul - wegen der Mensur. Aber wenn du das soo merkst, musst du mehr üben ;-)
Dann ist doch alles klar: der Single Coil / Fender Klang ist nicht dein Ding. Zwar sind die PUs in deiner Strat wirklich nicht gut, und selbst die würden an einem besseren Amp wahrscheinlich viel besser klingen, und du hast wahrscheinlich deine Modeler nicht richtig auf die Strat eingestellt, aber einen Les Paul Sound kriegst du aus einer Strat einfach nicht raus. Ich mag das glasige Clean und den rotzigen Crunch einer Strat, du halt nicht - so what, schick sie zurück!Ich hatte bereits geschrieben dass mir teilweise (!) der Fender Strat Klang gefällt, aber nicht so dass es mich umhaut.