Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry ich hab kein ordentliches Mikrofon und kenn auch niemanden der eins haben könnte.Müsste ich dann mit dem Laptopmikro aufnehmen,außerdem kann ichs ja noch nicht perfekt,aber ihr könnt aus diesen Liedern wählen:
1.Heaven Shall Burn-Black Tears[vielleicht zu hoch gegriffen?]
2.FearFactory-Replica
3.Slayer-Chemical Warfare
4.Slipknot-Duality
5.Vader-Sword of the Witcher
6.In Extremo-Frei zu sein
7.Linkin Park-New Divide
Die übe ich alle gerade[Warum so viele?Abwechslung!]
Schreibt welches ich covern soll![Duality aber nicht in Drop B,sondern in Drop D]

ICh würde liebend gerne chemical warfare hören, insbesondere da intro. wann kannst du liefern? :D

Was auch noch teilweise relativ simpel ist sind HATEBREED ...
Ansonsten kann man auch gut mit Songs von z.B. Poison oder einigen Bands aus der Hairspray Ecke anfangen (wobei das wohl nicht so dein Style ist :D ).
Etwas punkiger wäre vielleicht MURDERDOLLS ganz nett.
Was Thrash angeht würde ich SEPULTURA mit Chaos A.D. oder Territory vorschlagen. Das sollte locker machbar sein, mal abgesehen von dem Solo Part.

Hau rein :great:

Was auch noch teilweise relativ simpel ist sind HATEBREED ...
Ansonsten kann man auch gut mit Songs von z.B. Poison oder einigen Bands aus der Hairspray Ecke anfangen (wobei das wohl nicht so dein Style ist :D ).
Etwas punkiger wäre vielleicht MURDERDOLLS ganz nett.
Was Thrash angeht würde ich SEPULTURA mit Chaos A.D. oder Territory vorschlagen. Das sollte locker machbar sein, mal abgesehen von dem Solo Part.

Hau rein :great:

Geil auf Sepultura steh ich total!Probier ich mal aus.
Ich spiele grade von Nailbomb "Wasting Away"!(Nailbomb ist das Nebenprojekt von Max Cavalera)

Geil auf Sepultura steh ich total!Probier ich mal aus.
Ich spiele grade von Nailbomb "Wasting Away"!(Nailbomb ist das Nebenprojekt von Max Cavalera)

Joa, kenne Nailbomb. Die Songs sind auch alle recht simpel zu spielen. Da kannst dich auch mal austoben ... :rock:

Ich spiel ja normal kein Metal, aber man probiert ja alles...

Ich find von iron maiden 2 minutes to midnight sehr gut machbar zumindest das mainriff, was immer wieder kommt für den Rest braucht man ein bissi timining gefühl, aber auch machbar.

ich finde Rammstein ist theortehisch auch machbar, nur du wirst fast nie so klingen wie auf dem Album ist eben nen ganz spezieller sound und sehr präzises spiel.

was noch meist relativ einfach zu spielen ist und auch schön hart und dreckig sein kann ist punk.
defintiv gut um einfache akkorde spielen zu lernen

Moin,

es kann sein, dass es schon genannt wurde aber ich habe mir eben innerhalb von 5min ein Lied angeguckt und konnte es danach parallel zum Original spielen. Insgesamt sind dort eig effektiv nur 5 verschieden Riffs, welche dann nur wiederholt werden und die Reihenfolge ist auch einfach zu merken!
As I Lay - The Darkest Knights zum reinhören

As I Lay Dying ist schon was feines aber die meisten Sachen sind nicht grade für Anfänger geeignet (Sound of Truth).
Es gibt glaub ich wenige leichtere Lieder von denen oder täusche ich mich ?

Naja, es ist schon machbar, allerdings vll nicht das einfachste.
Aber leichter als Trivium :p

Ich habe damals mit Deftones (My own summer, back to school, be quiet and drive...etc.) und Ektomorf angefangen (nach meiner "Nirvana"-Phase ;) ). Die Songs sind langsam, leicht zu spielen und gehen saugeil ab :great: Am besten auch gleich mit Guitar Pro o.ä. lernen, um das Gefühl für das Schlagzeug etc. zu bekommen. Dabei aber ganz langsam anfangen und erst wenn du komplett sauber spielst, Tempo erhöhen (wurde ja schon mal geschrieben). Ich hatte das damals nicht gemacht und musste lange "nachsitzen", um diese Unsauberkeiten wieder auszumerzen! Es macht so zwar nicht so viel Spaß, weils ne endlose Lernerei ist, aber es bringt umso mehr, wenn du mal live spielen willst!

achja, Papa Roach Songs wären auch noch sehr easy für den Anfang und einige klingen auch ganz gut :p

Hallo ich kann dir das Hammerfall-Album Glory to the brave empfehlen, das hab ich seinerzeit als Anfänger-Album empfohlen bekommen und komplett durchgespielt, ist vielleicht nicht dein Geschmack aber super zum üben!

Ich habe damals mit Deftones (My own summer, back to school, be quiet and drive...etc.) und Ektomorf angefangen (nach meiner "Nirvana"-Phase ;) ). Die Songs sind langsam, leicht zu spielen und gehen saugeil ab :great: Am besten auch gleich mit Guitar Pro o.ä. lernen, um das Gefühl für das Schlagzeug etc. zu bekommen. Dabei aber ganz langsam anfangen und erst wenn du komplett sauber spielst, Tempo erhöhen (wurde ja schon mal geschrieben). Ich hatte das damals nicht gemacht und musste lange "nachsitzen", um diese Unsauberkeiten wieder auszumerzen! Es macht so zwar nicht so viel Spaß, weils ne endlose Lernerei ist, aber es bringt umso mehr, wenn du mal live spielen willst!

Joa von Ektomorf spiel ich gerade "I Choke",das ist richtig einfach und hört sich mördermäßig cool an!(natürlich min. in Drop D!)
Von Nirvana spiel ich natürlich "Smells like Teen Spirit"!:D

Der Song ist von Slayer und heißt bei denen genauso.
Dürfte also nicht so schwer sein den zu finden. :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=T-i6J03j6Bo
Hat jemand die Tabs davon?!:confused:Von Vader find ich es irgendwie geiler!Ich weiß dass ich sowas noch nicht hinkriege,aber in nem Jahr vielleicht!

Das Lied ist schon ziemlich übel von der Geschwindigkeit, 1 Jahr ist äußerst unwarscheinlich 16tel auf 214 bzw. 247 bpm sind ziemlich heftig. Und Tabs findest du wie gesagt unter Raining Blood tabs. Wenn du Guitar Pro hast hol dir das Guitar Pro File dazu, dann hast Notenwerte kannst alles nochmal anhören, usw. aber dann darauf achten dass das File mit 5 Sternen benotet wurde.

Der Song ist von Slayer und heißt bei denen genauso.
Dürfte also nicht so schwer sein den zu finden. :rolleyes:

Schon klar,dass das Lied von Slayer ist,habe ja schließlich Reign in Blood:rock:, aber die Version von Vader ist hat viel mehr Druck und ich weiß nicht so genau ob die genau des selbe spielen wie Slayer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.