Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fläH;4588671 schrieb:
Für mich ist auch der Song von Arch Enemy, den vorhin einer gepostet hat, sehr einfach.
fläH;4588671 schrieb:
Du wirst daran verzweifeln.

Ich versteh dich nicht. Du sagst, es ist nicht beurteilbar, beurteilst aber in dem kritisierten Post diesen Song als für den Anfänger verzweifelnd? Aber hauptsache, mich als doof bezeichnen.

Ich finde es durchaus möglich, den groben Schwierigkeitsgrad für Anfänger zu beurteilen. Und wenn man es nicht kann, warum antwortest du dann?

Aber die Diskussion hat sich durch den Post des Threaderstellers, also des Gastgebers quasi, erledigt.

Grüße, Thomas

Ich habe damals Sachen wie Sodom "in the sign of evil" und Venom "At war with satan", oder Death "scream bloody gore" mitgespielt. Damals war der Metal in weiten Teilen noch nicht so ausgereift wie heute und daher einfacher zu spielen. Allerdings kann es passieren, dass man dann genauso unsauber spielt wie die Gitarristen damals....

Also,

um mal auf die Frage vom T Ersteller zurück zu kommen

Slipknot-Duality
Paramore-Decode
alice in Chains- Check my Brain
Metallica- The Unforgiven
QOTSA- Little Sister oder 3s and 7s

VIel Spass damit

LG

Austin

PS: Weniger GAIN ist oft mehr

Jo ich hab mir heute von Linkin Park New Divide beigebracht.
Das konnte ich sogar alleine lernen.:D

Und "Sonne" von Rammstein klappt auch schon fast!:)
Ihr könnt ruhig weiterposten!:D

Und "Sonne" von Rammstein klappt auch schon fast!:)
Ihr könnt ruhig weiterposten!:D

Da kannst du auchmal das Lied Rammstein von Rammstein in Angriff nehmen, ich finde den Hauptriff recht simpel und es ist für mich immer ein super Erfolgserlebnis, wenn ich ein Lied mitspielen kann. Sowas motiviert nur noch mehr.:great:

Mh... Linkin Park (außer 1. und 2. album) würde ich jetzt nicht mehr Metal nennen, aber egal. Ja... Nu Metal... Also ich kenne da eine Band: Dope, die haben ein sehr erfolgeiches Lied gezaubert: Die MotherFucker Die. Das ist total einfach zu spielen und ist auf Drop D.
Ansonsten... ja, was ist schon einfach zu spielen.... Moment:

Machine Head - Left unfinished

(darfs auch in richtung punk sein?? is sau easy, hab ich auch mit angefangen, also hier mal ein paar Punk /Punk Rock Songs)

The Offspring - Self Esteem
The Offspring - You gonna go far Kid
Sum 41 - Theres no solution
Green Day - 21 Guns

(hardcore Punk, sher, sehr, sehr einfach zu spielen, gibt aber Erfolgsgefühl!;))

Turbonegro - All my friends are dead
Turbonegro - City of Satan

(so sachen wie Metallica, Slipknot, Amon Amarth, Arch Enemy ist wohl zu hoch gegriffen... :gruebel:)

Rammstein - fast alle Lieder (sau easy)

ich könnte noch viel mehr posten, aber oich denke, für den Anfang reichts :D

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Greetz,

TrackStriker

//EDIT: @ Austin.Powers: naja gut, also Duality ist natürlich eine Ausnahme :D oder Snuff... ;)

//EDIT2 : moooment mal! :) ich glaube nicht, dass er seine Gitarre schon so tief runterstimmen sollte, geschweige denn, sie scheppert dabei nicht wie ein Güterzug ;), denn Duality ist auf Drop B, und dass is ja schon verdammt tief (oder man kauf sich eine 7-Saiter, wenn man das Geld dazu hat :))

Zuletzt bearbeitet:
:D Deswegen hab ich ja auch mehrere Alternaitven genannt, außerdem weisst du ja nicht was er so zu Hause hat. Deswegen hab ich einmal querbeet was genannt paramore is auf D, Metallica auf E , QOTSA auf C also von jedem was dabei. Meine rstes war auch Duality komm ja auch vom Bass und mir kanns nicht tief genug sein. Deswegen übe ich grad Ruins von Nile und die sind noch ne Etage tiefer ^^

LG

Austin

Heut hab ich mir von Rammstein "Waidmannsheil" beigebracht.
Schnell aber einfach.

Nun übe ich:
Slayer-Chemical Warfare
Swashbuckle-Cruise Ship Terror
Fear Factory-Replica

Hat jemand für Machine Heads "Left Unfinished" ne GuitarPro-Datei?:confused:

Zeig doch mal wieder was, ich denke du übst zu schnell.
Also kann mir nicht vorstellen dass du es richtig sauber hinbekommen kannst in so kurzer Zeit.
Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Joa ein Soundbeispiel wäre ganz nett ;) Dann könnte man auch bessere Tipps geben :D

Joa ein Soundbeispiel wäre ganz nett ;) Dann könnte man auch bessere Tipps geben :D

Sorry ich hab kein ordentliches Mikrofon und kenn auch niemanden der eins haben könnte.Müsste ich dann mit dem Laptopmikro aufnehmen,außerdem kann ichs ja noch nicht perfekt,aber ihr könnt aus diesen Liedern wählen:
1.Heaven Shall Burn-Black Tears[vielleicht zu hoch gegriffen?]
2.FearFactory-Replica
3.Slayer-Chemical Warfare
4.Slipknot-Duality
5.Vader-Sword of the Witcher
6.In Extremo-Frei zu sein
7.Linkin Park-New Divide
Die übe ich alle gerade[Warum so viele?Abwechslung!]
Schreibt welches ich covern soll![Duality aber nicht in Drop B,sondern in Drop D]

Zeig doch mal wieder was, ich denke du übst zu schnell.
Also kann mir nicht vorstellen dass du es richtig sauber hinbekommen kannst in so kurzer Zeit.
Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Hey ich hab nie gesagt das ich die Songs perfekt und sauber spielen kann!:mad:
Ich bin die halt am üben!

Ja,aber du solltest dir selber vielleicht mehr Zeit lassen ;)
Das ist überhaupt nicht böse gemeint:)

Das musst du selbst entscheiden, wie du am besten lernen kannst.
Allerdings solltest du vielleicht aufpassen dass du nach 2 jahren nicht 100 Lieder eben nur halb oder auf 50% Tempo schaffst.
Mir persönlich wäre es lieber 20 wirklich perfekt zu können.

Das musst du selbst entscheiden, wie du am besten lernen kannst.
Allerdings solltest du vielleicht aufpassen dass du nach 2 jahren nicht 100 Lieder eben nur halb oder auf 50% Tempo schaffst.
Mir persönlich wäre es lieber 20 wirklich perfekt zu können.

Gebe dir Recht,außerdem hab ich eingesehen das Black Tears,Chemical Warfare und Cruise Ship Terror einfach noch zu schwer für mich sind!In nem halben Jahr nehm ich die in Angriff!
Ich übe jetzt mal einfachere Sachen:
-Sword of the Witcher-Vader
-Frei zu sein-In Extremo
-Fear Factory-Replica
-Slipknot-Duality
Seether-Remedy
-Linkin Park-New Divide
=)Die kann ich alle schon im Großen und Ganzen,halt mit ein paar Fehlern,die übe ich erstmal und mache ein Cover aus irgendeinem der obengenannten Lieder für euch!

Imho solltest du nicht soviel üben. 2 - MAXIMAL 3 Stücke. Einfache Stücke werden oft missbraucht, um seine Technik zu verbessern oder im Falle eines Anfängers überhaupt diese Technik auf niedrigem Niveau zu erlernen. Aber auch einfache Stücke können von hohem musikalischem Gehalt sein und ich fürchte das kommt zu kurz, wenn man soviele Stücke gleichzeitig angeht.

Imho solltest du nicht soviel üben. 2 - MAXIMAL 3 Stücke. Einfache Stücke werden oft missbraucht, um seine Technik zu verbessern oder im Falle eines Anfängers überhaupt diese Technik auf niedrigem Niveau zu erlernen. Aber auch einfache Stücke können von hohem musikalischem Gehalt sein und ich fürchte das kommt zu kurz, wenn man soviele Stücke gleichzeitig angeht.

Ich bin nicht deiner Meinung.Ich hab von mehreren vertrauenswürdigen Leutet gesagt bekommen,dass ich schon mehrere verschiedene Lieder lernen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.