Hey James_Cooper,
Hast Du an deinem 30 WHughes&Kettner Amp nicht einen External Speaker Output oder so, an den Du eine große Box hängen kannst. Meine ersten Bandproben liefen auf einem 10W Ross Transistor Amp. Da hatte ich noch Respekt vor den Drums.
Nothing else matters stotzt im Original nur so von kleinen Fills (hier ne extra-Gitarre, da noch ein Pling... vielleicht kommste ja an die Noten vom Song-Book zu "Black Album" (mir fehlt das noch, habe nur "kill em all" bis "...and justice...", und Death Magnetic). Wenn ihr zu dritt alle PArts spielt wirds ein toller Sound-Teppich,
Eine gute Übung in Sachen Rhythmus sind AC / DC Songs (wenige Akkorde, cooler Stimmung):
Crunchiger Sound, wenig Overdrive, an deiner Dean testest Du beide Humbucker gleichzeitig, der Mischsound klingt am ehesten bei mir nach der SG von Angus, Mitten rein
Timing / Rhythmus:
- You shook me all night long (Schöne Mischung aus Abschlägen, Off-Beat und Melodie-Picking = nicht umsonst ein Hit)
- Highway to hell (hier ist das Grundriff fies auf dem off-beat)
Für die Finger & Wechselschäge gibts :
- Thunderstruck
Abschläge:
- Let there be rock
Bester Tipp: Lieblings-Songs heraussuchen, dann Noten / Tabs, dann einüben und mit der CD / dem MP3 mitspielen, was das Zeug hält: