Detroit Rock City muss ich mir unbedingt mal draufschaffen. Es müsste sogar recht zügig gelingen, das ganze Stück einschließlich des Solos mitzusingen.
Cool "I love it loud" hab ich echt gern.Ich bin erst seit kurzem Kiss-Fan geworden,hab mir die Sonic Boom CD als Special-Edition gekauft,mit 2 Bonuscds.
Geht mir ähnlich. In meiner Kindheit konnte ich mit denen nicht viel anfangen, wohl auch deshalb, weil ich genau die falschen Stücke kannte (damals kamen Unmasked und ...the Elder heraus). I Love It Loud gefiel mir auf Anhieb ganz gut, aber in der Folgezeit fuhr ich mehr auf die Scorpions ab. Ich wollte Gitarre lernen und sah mich, von Rudolf und Michael Schenker beeinflusst, nach Kopien der Flying V um. Bald darauf orientierte ich mich in Richtung Fender-artiger Instrumente um. Ich lernte Bass und ein wenig Gitarre.
1992 holte ich mir dann Creatures Of The Night und Lick It Up. Übrigens meine ersten CDs; ich besaß noch keinen CD-Player und hatte bis dahin alles auch als Kassette bekommen können. In der Folgezeit wandte ich mich wieder anderen Bands zu.
Aber seit der Ausstrahlung von Rock am Ring 2010 bin ich voll auf dem Kiss-Trip! Mein nächster Bass soll ein Nachbau der Kramer-Streitaxt sein und meine nächste Gitarre eine Variante der Flying V, also das, was Vinnie Vincent und vor allem Paul Stanley immer wieder gern zur Hand nahm. Ich plane sogar schon die Konzerte mit meiner fiktiven Kiss-Coverband. Zunächst sieht man nur einen Vorhang, der Horizont und Hmmel darstellt und hinter dem sich meine Bandkumpels und die ganze Backline befinden. Wir beginnen mit einem Stück, bei dem der Bass als letztes einsetzt. Während die Musik einsetzt, komme ich flügelschlagend vom Himmel heruntergeschwebt. Sobald ich Bodenkontakt habe, saust der Vorhang in die Höhe und gibt den Blick auf die ganze Band frei. Und nun hänge ich mir schnell meinen Bass um und lege los.
Von Duality werd ich dann auch ein Cover machen,mit Headbanging!
Wie schön, dass ich als Hauptinstrument Bass spiele. Da ist es völlig egal, ob ich headbange oder nicht, Hauptsache, ich spucke Blut!