Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Black-Metal Sparte sollte noch was zu finden sein...

hm...also was mir als leichte Songs aus dem Bereich Trash- und Heavymetal einfallen würde wäre z.B.
All Nightmare Long - Metallica (hier müssst du aber recht schnell im Wechselschlag sein aber ansonsten ist der Rhytmus Part recht leicht)
ansonsten würde mir als leichter Song mit nem leichten Solo auch noch The Little Things Give You Away von Linkin Park einfallen(wobei der Song nicht in den Bereich Trash und Heavy fällt)

ich hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
All Nightmare long probier ich mal aus...
Übrigens hat jemand Tabs zu Michael Jackson`s [R.I.P.:(] "We are the world"?
Ich bräuchte die ganz dringend,es müssen aber Tabs sein,weil ich keine Akkorde lesen kann.
Wir proben ja im Musikraum unserer Schule und nun hat uns die Musiklehrerin dazu gezwungen bein der Einschulung der neuen 5.-Klässler den Chor zu begleiten.

Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber von Judas Priest "The Green Manalishi With The Two-Pronged Crown" (ich hoffe mal, dass das richtig geschrieben ist :rolleyes:).
Ist auch (bis aufs Solo) relativ simpel, besteht hauptsächlich aus Powerchords.
Rage Against The Machine - Killing In The Name Of macht auch wahnsinnig Spass, auch das Solo ist machbar (wurde aber bestimmt schon erwähnt).
Ich sags halt nochmal weils das erste Lied ist, was wir mit der Band gespielt haben:D

gruß Luke

Wir ham zuerst "Smells like teen Spirit" gespielt,nun kann ich auch das Solo...[sehr einfaches Lied und einfaches Solo!!!]

ich kann nur unholy confessions von Avenged Sevenfold empfehlen..
ich finds nicht schlecht..

ich kann nich wirklich netal spielen, aber durch des lied bin ich irgendwie dazu gekommen..:great:

http://www.youtube.com/watch?v=I-QaFWURsMU

Wir ham zuerst "Smells like teen Spirit" gespielt,nun kann ich auch das Solo...[sehr einfaches Lied und einfaches Solo!!!]

Smells Like Teen Spirit spielen wir jetzt auch - sehr gechilltes Lied, aber soo einfach finde ich das Solo gar nicht - vom Greifen her ja :great:, aber das Timing muss echt bombensicher sein, sonst hört sich das abartig schief an...:bad:

ich kann nur beipflichten dass das lied cool ist. das war bei mir das erste lied auf der e klampfe, was ich ganz konnte.

ich kann nur beipflichten dass das lied cool ist. das war bei mir das erste lied auf der e klampfe, was ich ganz konnte.

Bingo, war auch das erste, was ich komplett mit allem drum und dran mit Solo etc spielen konnte:great:

Danke,ich werd es mal ausprobieren,aber ich hab ja heute wieder Gitarrenunterricht,dann frag ich meinen Lehrer ob das so richtig ist.

ich würde sagen rammstein-spieluhr is sehr einfach ^^ und ich spiel jetz 3 jahre ohne lehrer (voll behindert?) naja kann man nix machen -.-also ich hab spieluhr in 10 min komplett gelernt und flüssig:) erster erfolg im metal bereich(nach 3 jahren -.-!)
lg christoph

So hab jetzt ein Mikro gekauft für 10€,damit werd ich erst mal eine paar Cover aufnehmen...
Irgendwas hab ich falsch gemacht,das klingt voll für den Arsch!
Als ob man einen Phaser+Chorus+Flanger davorgehangen hätte!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir weiter Erfolge im Metal-Bereich bescheren willst probier doch auch ein paar andere Rammstein Lieder :) Sind alle relativ einfach gehalten von den Griffen, nur brauchste ne relativ präzisen und kräftigen Anschlag damit es auch gut klingt ;)

..ohne den ganzen Rest gelesen zu haben:
The Devil Wears Prade - Danger, Wildman!
Supergut zum lernen von tightem Zusammenspiel und sauberem Abdämpfen.
Beste Grüße

manny bei nem mikro für 10€ darst du dich eigentlich nicht wundern das es total beschissen klingt

aber ich kann jetzt leider keine empfehlungen machen da ich mich mit recording technik selbst nicht so gut auskenne =/

vielleicht hats auch dadaran gelegen das ich das mikro zu nahe an den Amp gestellt hab und zu laut aufgedreht habe...:gruebel:

ich kenn das und ich weiss wie sssschön das klingt :D

ich hab auch noch ne frage:
wodran kann ich an nem guitar pro tab erkennen, welches tuning das is ? :eek:

doppelklick auf die gitarrenspur vorne wo steht gitarre1 oder der name das gitarristen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.