So - ich habe erstmal eine Nacht schlafen müssen, bevor ich mich nun zurückmelde. War ja dann doch etwas länger unterwegs.
Bei schönstem Sonnenschein verlies ich das hübsche Bajuwarenland, um am Ende gegen halb sechs in eine 6 Grad kalte Nebelschwade namens Hannover einzutauchen
Zusätzlicher Kulturschock: Hannovers Innenstadt strahlte bereits in voller Weihnachtsillumination und war besiedelt mit Schalke-Fans wegen des Bundesligaspiels.
Der Austragungsort Rosenheim war zeitlich und meteorologisch offensichtlich eine vortreffliche Wahl und es hat wirklich Spaß gemacht, mit euch zu musizieren, zu trinken und sich früh morgens auf der Straße noch einen Abschluss-Döner reinzupfeifen. Von wegen Sperrstunde.
Danke erstmal Moniaqua für die Orga. Falls Du noch Geld brauchst, schick mir deine Kontodaten. Auch wenn ich den Pianisten nicht beansprucht habe, wärs ja ohne ihn ein eher stilles Vocalstreff geworden.
Und auch Danke an Sylvester für die Technik und die Bahnhofsfahrt. Wieso dachte ich eigentlich bis gestern, dass Dein Mann Polizist ist?
Sehr gefreut habe ich mich, dass ich mir die Definitionen aus all den Diskussionen hier mal live von den Lehrenden demonstrieren lassen konnte. Die Gelegenheit musste ich nutzen - sorry, falls ich euch zu arg gelöchert habe. Nun bin ich beruhigt, zu wissen, dass ich ungefähr das gleiche meine wie ihr, wenn ich hier herumschulmeistere.
Schön auch, dass neben den bereits bekannten Gesichter zwei neue dazugekommen sind. Bell* ist genauso charming und gelassen, wie ich sie mir vorgestellt habe und Vali hat einen Humor, der erst zeitverzögert bei mir landet
... Am Bahnhof Rosenheim musste ich plötzlich unmittelbar lachen über "vom Weißwurstzutzeln kann man sterben" ..
Das war ein schönes Wochenende ..
PS: auf optionales Ton-oder Bildmaterial möchte ich lieber verzichten. Ich möchte den Abend und die Stimmung so in Erinnerung behalten, wie ich ihn erlebt habe: lustig, nebulös und etwas bierselig. Und von mir selbst weiß ich bereits, wie ich aussehe, wenn ich betrunken bin - und vor allem auch, wie ich dann Gitarre spiele.
PS: für mich muss es nicht zwingend beim nächsten Mal im Norden sein. Ich finde s ja schön, durch die Vocalstreffs mein Heimatland (und evntl benachtbarte) ein bißchen besser kennenzulernen.