Vocalssubtreffen 2011 in Bayern

  • Ersteller moniaqua
  • Erstellt am

2012 - wo will ich zum Vocaltreff? Hamburg oder Salzburg?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Und das Aufnahmedingens.

Steht alles schon neben mir auf einem großen Haufen :D
 
Ich komm auch ganz sicher :) Kann's noch gar nicht glauben, dass es schon morgen soweit ist...
 
Oh, morgen schon.
Na dann ganz viel Spaß euch allen :)
Wäre auch gerne dabei gewesen, aber von mir aus ist es doch seeeehr weit.

Lieben Gruß,
Shana
 
Shana, einfach das nächste Mal bei dir ausrichten. ;)
 
Shana, einfach das nächste Mal bei dir ausrichten. ;)

Stümmt. Lohnt sich. Wegen des Vocaltreffs war ich schon bei einer Jam-Session (und hab davor ewig welche gesucht!), in einem wunderbaren Cohen-Konzert (grad heute :) ), werde noch in einige kleine, sehr feine Events gehen und wäre da ohne das Treffen zu organisieren nie drauf gestoßen.

Und natürlich, ich muss fast nicht fahren ;)
 
Ned bei eahm selber, "nur" seine Lieder wurden gespielt :) Aber neidisch kannst schon werden, die haben das echt schön gemacht. Durch Cohens Lieder und damit das Leben gesungen.
 
Ich komme leider zu spät

Warst doch voll pünktlich :)

Schön war es, ich find, es haben alle super gesungen und gespielt.

Wer organisiert es denn nächstes Jahr? Hallo Nooooorden. <augenklimper> ;)
 
Bin nun zuhause und das erste was ich tu, ist mich hineinzuschleppen und wie im Trance den Computer einzuschalten und folgendes zu schreiben: Lasst euch alle drücken! Das war ein wirklich lässiges, spaßiges Wochenende mit euch. Ihr seid toll! Kann das nächste Treffen mit euch kaum noch erwarten! :)
Und Gute Besserung für deinen Moppi, Bell*! Ich hoff, es geht ihm bald wieder gut. Und natürlich Keks an moniaqua für einfach alles :great:
Da ich jetzt merke, dass ich nicht so richtig geschlafen habe, kipp ich jetzt um und schlaf *schlaf* :D
 
Bin nun auch zu Hause - Möppel ist (noch) beim Tierarzt und ich warte bang....

Es war wirklich sehr nett mit Euch ! Und spannend fand ich auch, die lebenden Menschen hinter den Internet-Nicks kennenzulernen. Ich hoffe, daß ich nächstes Jahr wieder dabeisein kann, auch wenn wir geographische Gerechtigkeit walten lassen müssen und der Vocalstreff am Norddeich stattfindet ;)
moniaqua, vielen Dank nochmal für die super Organisation und das Goldstück von Pianisten, das du für uns aufgegabelt hast !
 
Hallo!

Back at home...
War echt ein tolles Vocals-Wochenende. Hat mir voll Spaß gemacht und Euch hoffentlich auch! War besonders nett, Vali und Bell* mal "in echt" kennen zu lernen. Und natürlich hat es mich gefreut, alle Vocalstreff-Stammgäste wieder zu sehen.

Ich habe im Auto übrigens ganz viel ge-twang-t und ge-distort-et und meine klassische Resonanz wieder hervorgezaubert. War quasi ein viereinhalb Stunden Intensivtraining *gg*

Ich habe übrigens gerade eben von alten Bekannten, die ich schon lang nicht mehr gesehen hab, einfach so aus dem nichts einen Link zu einer Gesangsschule erhalten: Das ist wohl ein höheres Zeichen von oben, dass ich ganz schnell wieder Gesangsstunden nehmen sollte, oder?!

Liebe Grüße an alle, die da waren - und auch an die, die uns leider gefehlt haben.
saxycb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So - ich habe erstmal eine Nacht schlafen müssen, bevor ich mich nun zurückmelde. War ja dann doch etwas länger unterwegs.

Bei schönstem Sonnenschein verlies ich das hübsche Bajuwarenland, um am Ende gegen halb sechs in eine 6 Grad kalte Nebelschwade namens Hannover einzutauchen:(
Zusätzlicher Kulturschock: Hannovers Innenstadt strahlte bereits in voller Weihnachtsillumination und war besiedelt mit Schalke-Fans wegen des Bundesligaspiels.

Der Austragungsort Rosenheim war zeitlich und meteorologisch offensichtlich eine vortreffliche Wahl und es hat wirklich Spaß gemacht, mit euch zu musizieren, zu trinken und sich früh morgens auf der Straße noch einen Abschluss-Döner reinzupfeifen. Von wegen Sperrstunde.

Danke erstmal Moniaqua für die Orga. Falls Du noch Geld brauchst, schick mir deine Kontodaten. Auch wenn ich den Pianisten nicht beansprucht habe, wärs ja ohne ihn ein eher stilles Vocalstreff geworden.

Und auch Danke an Sylvester für die Technik und die Bahnhofsfahrt. Wieso dachte ich eigentlich bis gestern, dass Dein Mann Polizist ist?

Sehr gefreut habe ich mich, dass ich mir die Definitionen aus all den Diskussionen hier mal live von den Lehrenden demonstrieren lassen konnte. Die Gelegenheit musste ich nutzen - sorry, falls ich euch zu arg gelöchert habe. Nun bin ich beruhigt, zu wissen, dass ich ungefähr das gleiche meine wie ihr, wenn ich hier herumschulmeistere.

Schön auch, dass neben den bereits bekannten Gesichter zwei neue dazugekommen sind. Bell* ist genauso charming und gelassen, wie ich sie mir vorgestellt habe und Vali hat einen Humor, der erst zeitverzögert bei mir landet :) ... Am Bahnhof Rosenheim musste ich plötzlich unmittelbar lachen über "vom Weißwurstzutzeln kann man sterben" ..

Das war ein schönes Wochenende ..

PS: auf optionales Ton-oder Bildmaterial möchte ich lieber verzichten. Ich möchte den Abend und die Stimmung so in Erinnerung behalten, wie ich ihn erlebt habe: lustig, nebulös und etwas bierselig. Und von mir selbst weiß ich bereits, wie ich aussehe, wenn ich betrunken bin - und vor allem auch, wie ich dann Gitarre spiele. :)

PS: für mich muss es nicht zwingend beim nächsten Mal im Norden sein. Ich finde s ja schön, durch die Vocalstreffs mein Heimatland (und evntl benachtbarte) ein bißchen besser kennenzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, dass alle wieder gut zuhause gelandet sind.

Saxycb, aber woll woll ist das ein Zeichen! ;)

Antipasti, tröste Dich; heut früh war's hier arg dunkel, dann neblig, als ich in der Arbeit war dann schön und ab München wieder neblig und dann dunkel... Ich würd mal sagen, wir hatten mit dem Wetter einfach verdammtes Glück (wenn Engel reisen... ;) )
Wie Du auf den Beruf kommst, ist mir ein Rätsel, aber die Idee hat grad den anwesenden Teil der Familie sehr erheitert :)
 
)
Wie Du auf den Beruf kommst, ist mir ein Rätsel, aber die Idee hat grad den anwesenden Teil der Familie sehr erheitert :)

Ich bin mir sicher, dass ich irgendeine Aussage irgendeines Teilnehmers des Vokalstreffs 2008 einfach missverstanden habe. Ich weiß aber, dass es nicht komplett meiner Fantasie entsprungen ist.
 
So, bevor alle denken, dass ich nicht mehr heimgefunden habe: ich bin wohlbehalten angekommen. ;) Und seither schon wieder mit diesem und jenem bombardiert worden, das zu tun ist. Hrmpf.


Ein ausfürhliches Feedback kommt noch, aber soviel sei schon gesagt: es war wieder absolut klasse, die Orga war in jeder Hinsicht vorbildlich und es hat tierischen Spaß gemacht, den ganzen Haufen inklusiver neuer Gesichter mal wieder zu sehen und gemeinsam in aller gegebenen stilistischen Vielfalt zu musizieren. :)


Und wehe, es tauchen irgendwelche Beltinglehrvideos auf, die ich nicht freigegeben habe. :D
 
Ein ausfürhliches Feedback kommt noch, aber soviel sei schon gesagt: es war wieder absolut klasse, die Orga war in jeder Hinsicht vorbildlich

Danke. Da hatte wer wohl gute Lehrmeister ;) Ist alles irgendwo abgeguckt :)
 
Und wehe, es tauchen irgendwelche Beltinglehrvideos auf, die ich nicht freigegeben habe. :D

Menno, Foxx......
ich entsinne mich, daß Vali und ich uns an einer Stelle völlig einig waren: Ja !! Ja!! Das ist gebeltet !! Das sollten wir veröffentlichen !!
Und jetzt zickst du ´rum......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben