Vocalssubtreffen 2011 in Bayern

  • Ersteller moniaqua
  • Erstellt am

2012 - wo will ich zum Vocaltreff? Hamburg oder Salzburg?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Grmml...

ich kapituliere...alle Versuche schlagen ins Nichts und werfen nur immer wieder neue Probleme auf, meine Software ist zu alt um >2GB Dateien zu lesen, aber selbst, wenn ich die Dateien in kleinere Abschnitte unterteile, funktioniert das nicht, da schwimmt die Synchronisation weg... :(

Ich bin als Tonmensch geboren worden, Video mache ich nur nebenbei, daher gebe ich nun diesen kniffligen Auftrag gerne ab.

Diese Dateiformate machen mich ganz kirre, da wünschte ich mir die TGL der DDR zurück, eine Ansage für alle, nicht 100.000de Separierer... :ugly:

Basselch: rechne demnächst mit Post ;)

Was ich gern machen werde, ich der Auddruch des Papierkrams (booklet, cover, Label) und die Vervielfältigung der Scheibe.

Sorry.
 
Hallo, Peter,

... alles klar, ich heiz' die Isotope schon mal vor ;) Nicht umsonst haben wir hier die "Kerforschungsanlage" - halt, ist ja jetzt "Forschungszentrum"... :D
Ich bin nach wie vor von Izotope schwer angetan (und habe die kleine Version, noch nicht mal das Profi-Teil...) - habe damit im letzten Jahr bei einem live-Mitschnitt der Matthäuspassion von Bach jede Menge Huster teilweise rückstandslos aus komplexem Material rausbekommen können und hoffe, ich kann was für euch tun.

Viele Grüße
Klaus
 
Du kannst nicht zufällig auch Video schneiden Basselch? :) Da bin ich nämlich völlig unbedarft. Ich bin froh, wenn ich mit Audacity meine Tonaufnahmen hinkrieg ;)

Booklet etc mache ich ja gerne, allerdings wird das wieder dauern :redface: (aber ned soooooo lang ;) )
 
Hallo, Moni,

nein, leider nicht. Videoschnitt ist für mich immer noch ein Schloß mit sieben Siegeln :( .

Viele Grüße
Klaus
 
Wenn man keine allergrößten Ansprüche hat:

Mit Windows Movie Maker, der ja zumindest bei XP dazugehört, ist das relativ einfach...

Überblendungen, zusätzliche Tonspuren oder Grafiken einfügen, Teile rauschneidern .. eigentlich alles recht intuitiv bedienbar.
 
Für Vista und Windows 7 muss man ihn runterladen (nennt sich inzwischen Life Movie Maker), aber er ist nach wie vor kostenlos, ermöglicht auch das Erstellen von DVD Menüs und Kapiteln und ist ein wirklich ein simples und verhältnismäßig praktisches Tool. :)
 
Hallo,

kurzes Zwischenergebnis aus der Tonecke: Daten eingetroffen, erster Test ergab, daß ich da wohl was dran machen kann. Bitte nur um ein wenig Geduld - Elche sind nunmal keine Rennpferde... :D

Viele Grüße
Klaus
 
Tja. Das ist der Los der Windows-Verweigerer. ;)
 
Mal was ganz anderes .... gibt's schon Bewerbungen für die diesjährige Ausrichtung? Peter? Willst du was nachholen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also grundsätzlich wäre ich ja noch zur nochmaligen Ausrichtung bereit. Problem: ich ziehe nach Stuttgart, wo ich ab 1. Mai eine Stelle antreten werde. Und ich werde in einer neuen Stadt einfach so schnell weder geeignete Begleitmusiker haben, noch infrage kommende Locations kennen. Ich wäre eher ein Kandidat für 2013.

Wie sieht's denn aus mit unseren nördlicheren Usern? Bell sprach ja schonmal die "geografische Gerechtigkeit" an. :D Kenshi? Shana? Antipasti? Oder vielleicht nochmal Berlin? Luna?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und noch dazu ein schönes Ziel. :)
 

Ich war schon dran. Dass immer wieder vergessen wird, dass ich die Vocalstreffs erfunden habe mich .. :(

Im Prinzip spräche nichts gegen eine Wiederholung auch in H. Mich reizt bei den Vocalstreffs mittlerweile aber das "mal hier rauskommen" mehr als der musikalische Hintergrund. Daher fände ichs besser, wenn es wer anders macht.
 
Ich weiß, dass du der Urheber bist, ich fand nur ebenfalls, dass eigentlich nichts dagegen spräche. ;) Aber das mit dem "rauskommen wollen" versteh ich gut. Und bevor einer von uns Wiederholungstäter wird, findet sich ja vielleicht wirklich jemand, der noch nicht war und gerne mal möchte. :)
 
Ich war schon dran. Dass immer wieder vergessen wird, dass ich die Vocalstreffs erfunden habe mich .. :(.

Ich schenk Dir ein "ärgert" und kann Dich verstehen. Das liegt halt dran, dass ich damals leider noch nicht dabei war :redface:. Die Idee bleibt trotzdem genial ;)

Norden fänd ich gut.

tonstudio2, Du willst doch nicht etwa mal eine perfekte Aufnahme, dass man ja jeden unserer Fehler recht gut hört? :eek: ;) Singt Wolle denn?
 
Wenn Ihr nach Salzburg kommen wollt..... da ließe sich bestimmt was organisieren.
Ich muß nur vorwarnen: die Stadt ist teuer. Ich fürchte, unter 60 Euro ist hier kein Zimmer zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee - ich will ein "macht"

Auch recht, dann tausch ma das halt um :)

Och, die teuren Preise in Salzburg find ich gar ned schlimm. Ich fahr halt einfach nach Hause ;)
Hamburg ist meines Wissens auch grad ned die Stadt mit den Schnäppchen-Zimmern, ich glaub, das gibt sich nicht so viel, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben