Vocalssubtreffen 2011 in Bayern

  • Ersteller moniaqua
  • Erstellt am

2012 - wo will ich zum Vocaltreff? Hamburg oder Salzburg?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Ihr nach Salzburg kommen wollt..... da ließe sich bestimmt was organisieren.
Ich muß nur vorwarnen: die Stadt ist teuer. Ich fürchte, unter 60 Euro ist hier kein Zimmer zu bekommen.

Da mir der Süden schon letztes Jahr gefallen hat und ich den Weg ja jetzt kenne, kann es ruhig noch ein paar km weiter gehen.

Prima... ich wäre dabei...
 
Es sollte dann am besten wieder Mitte/Ende November stattfinden. Da sind nicht so viele Touristen da, und es sind nicht mehr alle Hotels und Pensionen ausgebucht.
 
Wenn Ihr nach Salzburg kommen wollt..... da ließe sich bestimmt was organisieren.
Ich muß nur vorwarnen: die Stadt ist teuer. Ich fürchte, unter 60 Euro ist hier kein Zimmer zu bekommen.

Salzburg fände ich auch total klasse! Da es nur um eine Übernachtung geht, fände ich 60 € nicht so tragisch. Ich bin ja ab Mai berufstätig. :D

Irgendwann im November wollte ich ggf. meine Schwester in Australien besuchen, weil die dort ab Sommer ein Auslandssemester verbringt, aber wenn ich die Zeit früh genug weiß, lässt sich vielleicht entsprechend planen? *liebschau*
 
Also Hamburg wäre mir recht, Salzburg ist zu weit.

Kann vielleicht jemand zusammenfassen, was geplant ist für dieses Jahr? Ich bin grade zu faul alles zu lesen. :-/
Ich hab das was von Aufnahmemöglichkeiten gelesen? Die hätte man hier...
 
Also Hamburg wäre mir recht, Salzburg ist zu weit.

Ich hab das was von Aufnahmemöglichkeiten gelesen? Die hätte man hier...

Soll das heißen, Du möchtest Dich gern vordrängeln und in Hamburg etwas organisieren? Was meinst Du Bell* - nachdem wir letztes Jahr schon ganz nahe bei Salzburg waren, ließest Du dieses Jahr evtl. Kenshi den Vortritt und machst Salzburg nächstes Jahr? ;)

Kenshi, da gibt es noch nicht groß was zusammenzufassen. Bell* ist bis dato die Einzige, die sich bereit erklärt hat, etwas zu organisieren. Das wäre dann in Salzburg. Mir wäre das recht. Wenn Ihr Nordlichter der Gerechtigkeit halber mal wieder was im Norden wollt, was für mich auch ok ist, bräuchte es noch einen Organisator. antipasti hat schon mal, also fände ich es freundlich, wenn sich jemand anderes erbarmen würde ;)
 
Natürlich könnt ihr Hamburg machen. Ich komm schon auch noch dran ;)
Hamburg ist eine tolle Stadt, da bin ich früher öfters gewesen - aber da habe ich geographisch günstiger gewohnt. Ich wäre also allerhöchstwahrscheinlich beim Vocalstreff nicht dabei, es ist zu weit.
Aber das macht ja nix.
 
Natürlich könnt ihr Hamburg machen.

Bevor ihr euch für eine Stadt entscheidet: Euch ist schon klar, dass WolleBolle noch nichts von seinem Glück ahnt, ein Treffen für uns organisieren zu dürfen. Oder hat ihn schon jemand gefragt? ;)

Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass es kaum möglich ist, jedem einzelnen terminlich und geografisch gerecht zu werden und dass es außer der Örtlichkeit noch viele Fragen zu klären gibt.

Wenn sich also ein Vocals-Member (in diesem Falle Bell*) freiwillig und sogar gern bereit erklärt, das Treffen in seiner Stadt auszurichten, wäre schon mal die wichtigste Frage vom Tisch und wir sollten das dankbar annehmen. Ich sehe keinen Grund, weitere momentan noch völlig hypothetische Alternativen ins Spiel zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
antipasti schrieb:
Bevor ihr euch für eine Stadt entscheidet: Euch ist schon klar, dass WolleBolle noch nichts von seinem Glück ahnt, ein Treffen für uns organisieren zu dürfen. Oder hat ihn schon jemand gefragt

Ich hatte das mehr so verstanden, als wollte tonstudio2 doch mal gerne eine professionellere Aufnahme mit guter Ausrüstung haben ;) WolleBolle auch noch zu fragen, ob er für die Vocals das ganze Treffen organisiert, fände ich dann doch etwas übertrieben.

antipasti schrieb:
Wenn sich also ein Vocals-Member (in diesem Falle Bell*) freiwillig und sogar gern bereit erklärt, das Treffen in seiner Stadt auszurichten, wäre schon mal die wichtigste Frage vom Tisch und wir sollten das dankbar annehmen.

Ja natürlich. Die Idee hinter der Frage war ja auch die, dass eben weil es nicht allen so leicht möglich ist, kurz mal quer durch die Republik zu reisen, wie bisher eigentlich immer zwischen Norden und Süden abgewechselt wurde und ich das auch dieses Mal nett fände. Ich freue mich dieses oder auch nächstes Jahr über einen schönen Grund, nach Salzburg zu fahren ;). Ich glaube, Bell* hatte das auch so verstanden. Und wenn Kenshi schon so schön fragt... Einen Versuch ist es zumindest wert ;)
 
Ich hatte das mehr so verstanden, als wollte tonstudio2 doch mal gerne eine professionellere Aufnahme mit guter Ausrüstung haben ;) WolleBolle auch noch zu fragen, ob er für die Vocals das ganze Treffen organisiert, fände ich dann doch etwas übertrieben.

Ja natürlich, genau so :)
 
Naja - um es auf den Punkt zu bringen: es gibt überhaupt niemanden, nicht mal theoretisch, der das in HH ausrichtet. Worüber reden wir dann hier eigentlich?

Ich persönlich muss eine tendenziell eher ungeprobte, private Spaß-Veranstaltung nicht zwingend professionell dokumentiert haben. Zumindest würde ich den Austragungsort nicht davon abhängig machen.

Wie sieht es denn mit Lucillius aus? Der wohnt in Kiel .. das wäre im Norden. Mag den mal jemand anfragen. Wenn der keine Zeit und Lust hat, ist das Thema "Norden" eigentlich durch.

Ich freue mich dieses oder auch nächstes Jahr über einen schönen Grund, nach Salzburg zu fahren ;). Ich glaube, Bell* hatte das auch so verstanden. Und wenn Kenshi schon so schön fragt... Einen Versuch ist es zumindest wert ;)

Ich habe auch nichts gegen HH, zumal ich nicht mal ein Hotelzimmer bräuchte, weil ich jede Menge Verwandtschaft dort habe.

Nur, was mich ich hier extrem verwirrt ist, das irgendwer "Hamburg" schreibt, jemand anders sagt darauf auch "Hamburg", Bell* äußert darauf "Ja okay, dann machts in Hamburg - Tschühüüüüüss", obwohl da noch so gar nichts verifiziert ist.

Was hier passiert, ist also bislang reines Wunschdenken und das sollte im Auge behalten werden, bevor alle darüber diskutieren oder womöglich ihre Tickets reservieren ...

Es ist ja nun nicht gerade so, dass jeder "HIER HIER" schreit, wenn es darum geht, wer das wo organisert. Und bislang hat der einzige Hamburger, der überhaupt infrage käme, lediglich seine Teilnahme in HH zugesagt.

Das heißt: wenn Kenshi das nicht organisieren will, ist nach wie Salzburg der Austragungsort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Moment mal, antipasti, so hab ich das nicht gemeint. Wir müssen uns nur nicht um den Austragungsort streiten. Ich bin ja nach wie vor bereit, das in Salzburg zu organisieren, bin aber gar nicht im Bilde, wie der Entscheidungsprozess abläuft bzw. nach welchen Kriterien. Wenn jetzt z.B. nur 3 Leute nach Salzburg kommen können, 10 aber nach HH, was wäre dann ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee Moment mal, antipasti, so hab ich das nicht gemeint.

Das weiß ich doch.

Ich wollte damit doch nur verdeutlichen, das hier schon "entscheidungsähnliche" Äußerungen getroffen werden, obwohl es noch nicht mal einen Organisator in HH gibt.

wie der Entscheidungsprozess abläuft bzw. nach welchen Kriterien. Wenn jetzt z.B. nur 3 Leute nach Salzburg kommen können, 10 aber nach HH, was wäre dann ?

Das meine ich: Es gibt streng genommen erst mal nur ein Kriterium: Wer hat überhaupt Lust, das zu machen. Und bislang bist Du noch die einzige.

Und wenn 10 Leute nach HH kommen würden, aber keiner es dort organsieren will, dann müsste es trotzdem in Salzburg stattfinden.
 
Das weiß ich doch.

:)

Warten wir einfach noch ein bißchen ab.

Aaaaber: sollte es Salzburg werden, dann könnt ihr nicht zu lange warten. Das ist hier eine absolute Touristenstadt, man muß sich rechtzeitig um Zimmerreservierung kümmern (wobei ich da evtl. was wüßte, wo ihr alle zusammen wohnen könntet, aber ich muß rechtzeitig und vor allem verbindlich reservieren), sonst kann es sein, daß nichts Bezahlbares mehr frei ist.
 
Also ich weiß ja noch nicht, was zu so ner Orga dazu gehört. Deswegen bin ich erstmal vorsichtig mit Versprechungen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, sowas zu machen. ^^
 
Also ich weiß ja noch nicht, was zu so ner Orga dazu gehört. Deswegen bin ich erstmal vorsichtig mit Versprechungen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, sowas zu machen. ^^

DAs kannst du in den Threads der letzten Jahre nachlesen. Im Prinzip gehört dazu:

- Ein Raum mieten, bestenfalls auch bereits nachmittags zugänglich, da manche gern noch ein bißchen proben wollen
- schön ist, für ein bißchen handverlesenes Publikum zu sorgen (so ganz öffentlich nur auf eigenes Risiko)
- Anlage muss da sein
- guter Pianist muss da sein
- Was zu trinken wäre auch okay

Der Rest ist normale Orga: Zeitplan, Anfahtsplan usw... hinterher gibts ne Umlage, damit der Organisator nicht auf den Kosten sitzen bleibt.
 
Na, see, antipasti? ;)

Kenshi, das wäre super. Was man braucht ist einen Raum und einen Pianisten oder andere Begleitung. Das ist (wenn man grad nicht jemanden kennt, der Zeit hat) eigentlich das Schwierigste und da muss man frühzeitig agieren. Vor allem, wenn beides ziemlich kostengünstig sein soll, was aufgrund der Berufe der Teilnehmer schon gut wäre (die meisten bisher waren Studenten und/oder Musiker, soweit ich das blicke)

Dann ist es nett, wenn man ein paar Dinge wie Zimmer oder Campingplatz weiß und Anfahrt und drauf hinweisen kann, wobei die Leute da recht selbständig sind und das i.d.R. auch selber gebacken kriegen.

Und noch etwas organisatorischer Kram ist dabei - wer singt mit wem, drauf schauen, dass jede/r seine zwei Songs hat (wobei das bei Duetten manchmal nicht leicht zu überblicken ist, wer da nun mit wem singt und wem der Song zugeschlagen wird), Setlist machen, ggf Noten/Leadsheets weitergeben und so Zeug.

Traditionell hat bisher jeweils auch moderiert, wer organisiert hat.

Das war es an sich schon soweit. Oder ist mir etwas Essentielles entschlüpft?
edit: - ui, ja, Anlage. Da besteht die Mehrheit drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Raum und Anlage hab ich parat. Den Pianisten frag ich grade. Hotels gibts hier mehr als genug, auch ne gute Anbindung an die Öffis.

Wieviele Leute kommen denn im Schnitt? Wieviele Songs soll der Kollege lernen?
 
Ich bin ja nach wie vor bereit, das in Salzburg zu organisieren, bin aber gar nicht im Bilde, wie der Entscheidungsprozess abläuft bzw. nach welchen Kriterien.

Bisher war es einfach immer so, dass der erste, der sich meldete, den Zuschlag bekam. :D Eigentlich kam es noch nie dazu, dass man sich zwischen zwei "Austragungsorten" zu entscheiden hatte.

Mir ist es wirklich egal, ich freue mich auf beide Städte und würde zu beiden auch kommen wollen, deswegen halte ich mich da raus. Ich sag mal: ist doch schön, wenn es zwei gibt, die bereit sind - dann ist das Treffen 2013 ja auch bereits gesichert. :D

- Was zu trinken wäre auch okay

Das ist so formuliert allerdings eine Untertreibung. "Was zu trinken" hat beim letzten Mal einen nicht unerheblichen Teil ausgemacht. :D


Statt Pianist ist ein Gitarrist sicher auch akzeptiert. :)
 
Das ist so formuliert allerdings eine Untertreibung. "Was zu trinken" hat beim letzten Mal einen nicht unerheblichen Teil ausgemacht. :D

Hehe. Als ich die Rechung bekam, hab ich nicht schlecht gestaunt. Dabei fühlte ich mich gar nicht so betrunken ;)

Ok Foxx, nach dieser Regel hieße der Austragungsort Salzburg, weil ich als erste "Hier!" geschrien habe ? Bleibt trotzdem die Frage, ob HH nicht sinnvoller wäre, wenn nur 3 Leute hierher und 10 nach HH kommen können.
Ich würde es ja auch versuchen, aber ich müßte fliegen.... mit dem Zug ist es nicht zu schaffen.... mal schauen, wie die Preise sind und ob ich es familientechnisch gebacken kriege. Aber eher nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben