Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde mich freuen, wenn ich euch auch hören dürfte, auch nachdem mich das Schicksal an der Teilnahme gehindert hat (Heute morgen dachte ich zuerst, mir blickt ein Grottenolm im Spiegel entgegen).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. und ich habe nebenbei entdecken dürfen, dass ich offenbar auch eine Ader für klassischen Gesang habe - jedenfalls haben mir die Beiträge aus der "Klassikecke" so gut gefallen, dass ich mir denke... sollte ich mal ab und zu zu einem klassichen Konzert mit Gesang gehen!:)

Yeah! Wie sagte lil gestern so schön? - Wieder eine Kerbe mehr ;) Danke. :)

Nur intern wäre mir am liebsten, wobei ich mich nicht wirklich sehen möchte. :redface::D

Da musste durch, wir mussten auch :D :p

Ich würde mich freuen, wenn ich euch auch hören dürfte, auch nachdem mich das Schicksal an der Teilnahme gehindert hat (Heute morgen dachte ich zuerst, mir blickt ein Grottenolm im Spiegel entgegen).

Das fand ich extrem schade, hab es erst in Stuttgart mitbekommen, bzw. auf der Fahrt dahin. Gute Besserung. Und klar darfst mich hören, warst ja in Bremen mit dabei ;)

Im Gegensatz zu Antipasti habe ich ja auch schon vor dem Treffen gesagt, dass ich eine gut gespielte Quetschkommode mag. :)

Vor dem Vocalstreff hatte ich genau einmal ein gut gespieltes Akkordeon gehört. Wusste ja gar nicht, dass das in Rudeln auch geht :eek:

Ich bin wieder heile gelandet, werde schnell duschen und dann weiter. Nach einem - oder zwei - Espresso/i, die Nacht war irgendwie so kurz...

Vielen Dank an Foxx für die Orga mit dem wunderbaren Essen, Woodshock für den Scheiterhaufen, die Ziachspieler für die Bereicherung des Abends, ebenso den anderen Instrumentalisten, allen voran natürlich unserem Pianisten für die super Begleitung, hack-meck für die Lichtanlage (mir sind ja die Augen rausgefallen, so viel Technik hatten wir noch nie!), meine beiden Duettpartnerinnen, ohne die ich maxito nie für die Klassik (für Korinthenkacker war es eigentlich Romantik, glaub ich ;) ) hätte einfangen können, und allen für den wirklich sehr schönen Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da musste durch, wir mussten auch :D :p

Nicht ganz, Du kennst das Recht am eigenen (Ab-)Bild? ;)

Ein privater YT Link ist sicher die einfachste, arbeits- und kostengünstigste Variante, es sollte aber im Rahmen des Treffens bleiben. :)

Der Link ist schnell per PN verteilt, die ein oder andere Weitergabe des Link juckt mich ebenfalls nicht.

Logisch Shana gehört auch zu den Adressaten, das öffentliche Posten der Adresse gefällt mir indes weniger.

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

auch ich melde mich wohlbehalten (wenn auch etwas müde) zurück. Und bedanke mich bei allen für die tolle Aufnahme, auch wenn einige vorher etwas skeptisch waren, was das Instrument betrifft. Denn trotz der gewissen musikalischen Vorbehalte (die ja zumindest teilweise im Laufe des Abends ausgeräumt oder wenigstens abgemildert werden konnten) war der menschliche Kontakt von Anfang an herzlich und warm.

Natürlich ein ganz dickes Dankeschön an Oliver für die perfekte Organisation des Ganzen - für die Nässe von oben auf dem Weg zum Abendessen konnte er schließlich nichts.

Jetzt hat die Frage, wie das "rumgereicht" werden soll.
Wie wärs mit der Dropbox und den Link dann per PN verteilen?

Wie sagte lil gestern so schön? - Wieder eine Kerbe mehr
Yeah :great:

... ein gut gespieltes Akkordeon gehört. Wusste ja gar nicht, dass das in Rudeln auch geht
Gestern Abend hast Du uns zwar im (Klein-)Rudel getroffen, aber nicht gehört :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(mir sind ja die Augen rausgefallen, so viel Technik hatten wir noch nie!)

Gerne, ich hoffe auch der Monitor hat ein wenig geholfen … und Licht wird dank LED extrem leicht zu transportieren, ist billig, ist Kinderzimmer tauglich (2 waren von Luca) und das ganze ohne Temperaturprobleme.

Ich empfehle Euch mal die 50 EUR in die Hand zu nehmen, denn auch ein in rot von hinten beleuchteter Weihnachtsbaum gewinnt ungemein. :D Und mit der Theater "Kannen" Optik ist es auch Wohnraum kompatibel.

Ansonsten muss ich sagen, das "viel Technik" wohl relativ ist. Bei Treffen des Blues Jam im letzten Jahr haben wir mit einem Behringer x32, komplette PA mit 2x18 SUB, abgenommenes Drumset, Hammond Orgel und kühlschrankhohes Leslie, 8 Gitarrenverstärkern (alles per Mic abgenommen) usw. den gefühlten Overkill betrieben. Irgendwo in der Mitte liegt wohl die Wahrheit :D.

Also nur damit ihr Euch wegen aufgefahrener Technik nicht "schlecht" fühlen müsst …

Um die gute Stimmung zu transportieren wäre vielleicht "Angeles" für alle erst mal nicht schlecht … wie die individuellen Vorträge gehandhabt werden, können wir immer noch entscheiden. Dann bekommen aber auch die "Mit-Leser" zumindest schon mal die sensationelle Stimmung rüber gebracht.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Bislang gingen die Daten meist an tonstudio2, der allen Teilnehmern netterweise eine cd / DVD erstellt hat. Müssen wir ihn lieb fragen.

Mehr morgen in ruhe. Sitze ja im Flughafen ...

• Gefällt mir
Ich liege inzwischen kaputt und happy auf meiner Couch! :D

Vielen Dank an alle die gekommen sind, die im Vorfeld, gestern und selbst heute beim Klarschiffmachen unterstützt haben und auch herzlichen Dank für das positive Feedback! Ich hatte einen großartigen Abend und freue mich, dass/wenn es Euch ebenso ging! Es war toll, so viele neue Gesichter sowie altbekannte und liebgewonnene wiederzusehen. Und die neuen musikalischen Klänge waren definitiv eine Bereicherung und ein besonderes Highlight in diesem Jahr!

Sehr schade ist natürlich, dass Shana, 6thfoot und kiroy letztendlich nun doch nicht dabei sein konnten! Shana und 6thfoot, ich wünsche Euch beiden eine schnelle und gute Besserung! Ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr klappen wird! Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ja auch bereits einen Kandidaten für den nächsten Austragungsort ... :)

Danke ebenso an alle für das großzügige Beteiligen an den Aufwendungen - ihr seid "ein wenig" übers Ziel hinaus geschossen und von dem, was übrig ist, werde ich Jokes und Christian entsprechend demnächst mal ins Cassiopeia einladen (oder was Entsprechendes, jedenfalls sehe ich zu, dass den beiden das als Dankeschön für ihre Zeit und ihre Unterstützung zukommt)! :)

Zum Video / den Tonaufnahmen: Bislang war, wie antipasti schon geschrieben hat, tonstudio immer so nett, sich der Aufbereitung des Tonmaterials anzunehmen. Umso bedauerlicher, dass er auch dieses Jahr nicht konnte.

@ tonstudio: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns auch dieses Jahr wieder unterstützen könntest. ^^ Es gibt zwei Kameramitschnitte und hack_meck hatte auch noch was Tonaufnahmengerätähnliches aufgebaut (oder gehörte das zur Cam?). Daraus lässt sich sicherlich etwas Schönes zaubern. Und nächstes Jahr hat es dann mit Deiner Teilnahme endlich zu klappen!

@ antipasti: Kriegen wir auch wieder ein schickes Inlet spendiert? :)

• Gefällt mir
Das war eine Video Kamera gefüttert mit dem Klang eines AKG C214 über iRig PreAmp ... Den Abend gibt/gäbe es in HD ...

Im Vorgriff auf potentielle Hilfestellung - nur den Sound zu @tonstudio2 ... jeweils als einzelne Titel?

Und wenn ihr das in bewegten Bildern sehen wollt - das Finale habe ich mal "unsichtbar" zu YouTube gelegt, wer den Schlüssel haben möchte, schickt mir ne PN.

Gruß
Martin

Hallo an alle Teilnehmer,

auch von mir ein großes Kompliment an Foxx für sein Engagement und wie er aus einem Lehrsaal einen orginelle Location gezaubert hat. Danke auch an alle anderen, die durch Ihre Ideen und ihren Einsatz zu einem wirklich gelungenen Treffen beigetragen haben!
Die Tatsache mit den Nicknames jetzt auch reale Menschen verbinden zu können ist für mich ein Gewinn als auch die guten und freundschaftlichen Gespräche.
So hoffe ich, daß alle wieder wohlbehalten Zuhause ankommen werden bzw. angekommen sind.

Nach Sichtung der (2-500Stück) Bilder werde ich die gelungen (2-5 Stück) via Dropbox zu Verfügung stellen.

Grüße,
Woodshock

PS: ich bin eigentlich viel zu müde zum Hingehen, aber Probe ist Probe...:facepalm2::m_sax::m_piano2::m_drummer::m_elvis::m_dblbass:

• Gefällt mir
Danke ebenso an alle für das großzügige Beteiligen an den Aufwendungen - ihr seid "ein wenig" übers Ziel hinaus geschossen und von dem, was übrig ist, werde ich Jokes und Christian entsprechend demnächst mal ins Cassiopeia einladen (oder was Entsprechendes, jedenfalls sehe ich zu, dass den beiden das als Dankeschön für ihre Zeit und ihre Unterstützung zukommt)! :)

Bin gerne übers Ziel hinausgeschossen, sag beiden bitte nochmals vielen Dank :)

Herzlichen Dank für den schönen Abend - war toll, mal Leute aus einer anderen Ecke des Forums zu treffen! Da ich mich immer wieder mal in den Vocals-Bereich verirre, hab ich jetzt auch Gesichter zu euren Nicks ...

Großen Dank besonders an Foxx für die super Orga :great: und für die freundliche Aufnahme der Zaungäste.

LG Manuela

@Woodshock, nicht schlafen!!!

Physisch wieder daheim auf dem Sofa angekommen, aber mit den Gedanken immer noch bei einem wunderbaren Abend in ausgesprochen angenehmer Gesellschaft. Vielen Dank für das warme Willkommen in eurer Mitte! :)

• Gefällt mir
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ja auch bereits einen Kandidaten für den nächsten Austragungsort ... :)
Hast du. Vorausgesetzt ihr Stadtmenschen habt kein Problem mit der Anreise. Ich als überzeugter Autofahrer kenne mich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht wirklich aus - man hört aber gruseliges.....
Den Raum hätte ich sogar schon - und eine Dönerbude hat gerade in der Nähe eröffnet :D
Naja, ist ja noch ein wenig Zeit.

Auch ich bedanke mich nochmals für die reibungslose Organisation. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich die echten Namen und die Gesichter zu den Nicks schon wieder großenteils vergessen habe (das erinnert mich wiederum an die Altersdiskussion im Raucherbereich... :D ).

• Gefällt mir
Danke ebenso an alle für das großzügige Beteiligen an den Aufwendungen - ihr seid "ein wenig" übers Ziel hinaus geschossen und von dem, was übrig ist, werde ich Jokes und Christian entsprechend demnächst mal ins Cassiopeia einladen …

Wenn du mich fragst, stand da pure Absicht dahinter :evil: und zwar genau aus diesem Grund … :great:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hast du. Vorausgesetzt ihr Stadtmenschen habt kein Problem mit der Anreise. Ich als überzeugter Autofahrer kenne mich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht wirklich aus - man hört aber gruseliges.....
Den Raum hätte ich sogar schon - und eine Dönerbude hat gerade in der Nähe eröffnet :D

Perfekt, ich wäre dabei. :)

Bin auch wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war ein wunderbares Wochenende mit vielen alten und neuen Gesichtern, musikalischen Überraschungen und neu entdeckten Talenten. Ach, ich könnt jetzt ewig schwärmen, aber ich fasse es mal so zusammen: Es war toll, es war genial, es hat Riesenspaß gemacht! Und nochmal dankedankedankedanke an alle dieses Wochenende möglich gemacht haben!

Am Rande, ich habs jetzt nicht mehr zur Bandprobe geschafft, weil nun mein Auto abgekratzt ist. Ich hoffe, das wird mir nicht zum Eklat gemacht ;)

@Bell und Selina: Ich hoffe, ihr seid auch gut angekommen! Das war auch mal ein sehr angenehmer Ausklang dieses Treffens.

Wegen Video/Audio fänd ichs auch am besten wenn das intern bleibt, wobei Shana natürlich dazugehört. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber jetzt erst mal Gute Besserung! Ebenfalls auch an 6thfoot, schade dass wir uns wieder verpasst haben. Und schade auch wegen kiroy. Aber hoffentlich dann nächstes Jahr! Da bin ich auch pro reisbrei, und das werden wir schon hinkriegen mit den Fahrgemeinschaften!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch wohlbehalten - und pünktlich, danke Deutsche Bahn ! - zu Hause angekommen. Es war wieder einmal sehr schön und lustig, und im Vergleich zu den bisherigen, sehr intimen Vocaltreffs fast schon eine Großveranstaltung ;)
Morgen hat mich der Alltag wieder - es bleibt aber noch eine Weile die Erinnerung an einen abwechslugsreichen (und für mich auch sehr weinseligen) Abend im Kopf. Meine Tochter hatte einen Riesenspaß. Ich hab mich ja dieses Mal vokalistisch sehr zurückgehalten, dafür steht das Duett für den kommenden Vocalstreff (nicht wahr, Foxx ;). Alles zu seiner Zeit. Es war jedenfalls sehr schön, alte Bekannte wiederzutreffen und neue MB-Mitglieder kennenzulernen.
@Foxx: ein großes Dankeschön für die tolle Orga. Das war perfekt.
@adriantheo: keep on rockin´, young man! Für mich warst du die Überraschung des Abends.
@Vali: Mops hat sich gefreut wie Bolle, als wir vorhin zur Tür hereinkamen. Und deine Band wird sich schon wieder einkriegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nicht ganz, Du kennst das Recht am eigenen (Ab-)Bild? ;)

Schon. Ich sprach ja auch ned von veröffentlichen ;) Halt wie gehabt DVD/CD, die an die Teilnehmer des Treffs gehen und bei Zustimmung aller an Teilnehmer von ehemaligen Treffs.

Gestern Abend hast Du uns zwar im (Klein-)Rudel getroffen, aber nicht gehört :D

No, zwei von Euch haben doch tapfer in die Tasten gehauen, das hab ich wohl gehört :D

So war das ja auch gedacht :)

Im Vorgriff auf potentielle Hilfestellung - nur den Sound zu @tonstudio2 ... jeweils als einzelne Titel?

Ton will er normalerweise bitte raw und komplett, für die eine kleine Pause, die er zum ausbügeln braucht oder so.

Nach Sichtung der (2-500Stück) Bilder werde ich die gelungen (2-5 Stück) via Dropbox zu Verfügung stellen.

2-5 pro Person? ;)

Am besten wäre es, wenn sich die Teilnehmer irgendwie auf einen Konsens einigen könnten, was natürlich nicht so leicht ist, noch dazu bei der höheren Anzahl...hat mich letztes Mal schon ziemlich irritiert, dieser Hickhack zwischen "ja gern" und "um Gottes Willen bloß nicht"... :redface:

nur den Sound zu @tonstudio2 ... jeweils als einzelne Titel?
Ja, wenn, dann nur Sound, Video ist nicht mein Ding, seitdem ich es 2-3x gemacht habe, weiß ich das ziemlich genau. Und nein, en bloc ist mir eigentlich lieber, da hab ich mehr Möglichkeiten, die Übergänge zwischen den Takes zu gestalten ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ton will er normalerweise bitte raw und komplett, für die eine kleine Pause, die er zum ausbügeln braucht oder so.
Sag doch vorher, daß ich da nicht erst tippen brauche ;) :D

*.wav ist aber auch was ganz feines ;) mp3 geht notfalls auch, wenns nicht anders vorliegt. In welchem Format liegen denn die Sounddateien roh vor?