Schreib' ich also auch mal hier rein. Ich finde übrigens, daß es evtl. an der Zeit wäre, mehr als einen Thread über Effektgeräte zu haben. Es liest sicher niemand 8 Seiten durch, um zu sehen, ob es seine Frage schon gab. Wäre es so schlimm, das einfach normal wie alle anderen Themen zu behandeln? Warum braucht man dafür ein Sticky? Wenn es sowas wie das GL-Verzeichnis wäre, eine Art Auflistung, was es so gibt, dann ok. Aber so ist der ganze Thread halt doch recht unübersichtlich. Nur, um mal ein bißchen gestänkert zu haben
.
Doch nun zur Frage: Ich habe gestern das relativ neue TC-Helicon VoiceLive Touch entdeckt. Das Problem ist, man findet etliche Videos zum bunten kleinen Kerl - man findet auch etliche zum großen Bruder, aber wo jetzt wirklich die Unterschiede sind, findet man nirgends.
Was kann denn nun das VoiceLive 2, was das VoiceLive Touch nicht kann? 250,- Preisunterschied muß ja irgendwas bedeuten, und daß es nur daß gediegenere Äußere ist, glaube ich kaum. Vielleicht einfach nur mehr Einstellmöglichkeiten?
Weiß es jemand? Kennt jemand beide Geräte?
Die Bedienung scheint wirklich intuitiv zu sein, aber wenn ich 500,- verbrate, dann will ich keine Abstriche machen müssen. Da zahle ich lieber 750,- und freue mich drüber, als daß ich 500,- zahle und mich ständig ärgere, daß etwas wichtiges fehlt. Dummerweise findet man auf keiner Seite einen gescheiten Vergleich, weder bei MS, noch beim Hans, noch sonstwo. Das war die erste Frage, die ich mir als potentieller Käufer gestellt habe. Schade, daß sie nirgends beantwortet wird