Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Eine Frage an V6 spieler: Ist das bei euch auch der Fall, dass euch bei "exzessreicherem" Spielen gerne mal der Vibratohebel aus dem System fällt?

Wenn ja, was macht ihr dagen, oder ist das ein Einzelfall bei mir, da die Hebel - Aufnahme zu groß geraten ist?

Danke im vorraus.

Gruß Robert

Komisch,hab einen neuen satz dadarrio 9er aufgezogen,danch schnarrten die saiten wie verrückt.Nach Anruf bei meinen Händler,dieser meinte es sind gehören 10er drauf,wieder 10er gewechselt,nun hält sich das schnarren in grenzen.

hab grad mal wieder mit der cam meines dads gespielt...

Anhänge

• IMG_8021.jpg
    IMG_8021.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_8026.jpg
    IMG_8026.jpg
    180 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_8030.jpg
    IMG_8030.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 180
Komisch,hab einen neuen satz dadarrio 9er aufgezogen,danch schnarrten die saiten wie verrückt.Nach Anruf bei meinen Händler,dieser meinte es sind gehören 10er drauf,wieder 10er gewechselt,nun hält sich das schnarren in grenzen.

Ich denke, du hast 9-42 verwendet. Ich schrieb aber 9-46. Somit hast du ähnliche Zugkräfte wie bei den 10ern. Somit kannst du dir das Schnarren sicher erklären.
Herzlichst
XS5

Ich denke, du hast 9-42 verwendet. Ich schrieb aber 9-46. Somit hast du ähnliche Zugkräfte wie bei den 10ern. Somit kannst du dir das Schnarren sicher erklären.
Herzlichst
XS5

Aso das ist der gemischte Saitensatz,wobei die tiefen Saiten den 10er Satz entsprechen und die hohen Saiten aus dem 9er...
Naja ich lass jetzt mal die 10er drauf,sollte kein Problem sein beim nächsten Wechsel wieder auf 9-46 zu wechseln,oder?

Nein, eigentlich nicht.
Herzlichst
XS5

Eine Frage an V6 spieler: Ist das bei euch auch der Fall, dass euch bei "exzessreicherem" Spielen gerne mal der Vibratohebel aus dem System fällt?
Eine V6 habe ich zwar nicht, aber so rein aus logischer Sicht (ist bei meiner Framus Diablo und der Line6 Variax so)...
Wenn es ein gesteckter Hebel ist, kann man da normalerweise mit einem sehr kleinen Inbus an einer gut versteckten Stelle drehen, um das Ganze fester zu bekommen.

Danke Jiko, hab nach Stundenlanger suche hier aufm Board einen Thread direkt darüber gefunden :D. Ja es gibt einen solchen Zugang und zwar an der Rückseite des Tremoloblocks.. -.- darauf muss man erstmal kommen.

Wenn ich einmal dabei bin eine Frage: Kann man über eine gewisse Schaltung, durch den 5 Wegschalter einer Strat in einer Position den gesplitteten und den gesammten Humbucker schalten?:confused:

Ist rein hypothetisch. Einfaches JA oder NEIN langt mir schon.

Gruß Robert

cool, das ist ja mal Klasse.. hab mir aus einigen Sachen das was ich brauchte zusammengesucht :D :rolleyes:

Danke.

Nachdem ich jetzt die letzten 43 Seiten durchgegangen bin.. hier hat noch keiner Erfahrung mit der V52? Die würde mich reizen.

Ich hab eine! Zur Zeit meine Lieblingsgitarre.

Anhänge

• IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 273
is genau die. die bilder stimmen mit denen aus dem neuheiten-thread überein.

Huhu,

ich spiel selber ne Vintage V100 in TSB und interessiere mich derzeit für die Thomas Blug Strat http://www.vintage-rocks.de/produkt.php5?serien_id=2&modell=5&style=red

Ich hab bereits einen Beitrag gefunden in dem wild über die Gitarre diskutiert wird. Jetzt wollt ich mal fragen, ob von Euch usern jemand die Blug V6 sein eigen nennt und mir evtl. bissl nen Erfahrungsbericht hat.

Auf der Suche nach ner Gitarre für Blues-/Rock im 500 Euro Bereich bin ich auf die Vintage aufmerksam geworden, da ich eigentlich mit meiner V100 sehr zufrieden bin.

Wäre die normale V6MR auch ne alternative? Lohnt sich der Mehrpreis für die Blug Signature? Bin momentan echt unschlüssig, was cih machen soll.....

ich hab mir letztens (auch wenns hier nich hin passt) die godin session mal angeguggt... vom spielerischen her göttlich und vom preisleistungsverhältnis auch unschlagbar...
die V6 fand ich genrell etwas komisch vom spielgefühl her... kann nich sagen worans liegt, aber mir hat das teil gar nich gefallen. die blug hat halt son paar gimnicks mehr als die normalen v6. am besten einfach mal selbst anspielen

Habs mal geschafft beide Vintages aufzunehmen. Fast gleiches Riff über ein einfaches Drumpattern.
Bei interesse bitte PN an mich, dann schick ichs einfach zu :)
Beide Klampfen laufen über meinen JVM 410H OD1 Red-Mode das ganze über meine marshall 1960A JCM900, 2 Sennheiser e606 und dann ins pult.
Reverb und Delay im Sound kommen aus meinem G-Major2, sonst is nix mit drinne

So, den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Ich habe grad über ebay England 2 Blugocaster geschossen für zusammen 560 Euro inkl. Versand. Eine gibts übrigens noch, falls jemand interesse hat. Die Gitarren sind wohl neu, aus einem Räumungsverkauf oder sowas. Naja für den Preis konnten wir dann doch nicht wiederstehen.

Mein Kumpel und ich waren schon länger heiss auf eine Blugocaster, aber da wir eigentlich genug Gitarren haben war sie uns nie so wichtig und dann hab ich gestern die Auktionen entdeckt. Wir hatten sie bereits auf der Musikmesse angetestet und die Blugocaster sieht ja nicht nur geil aus, sie liegt auch echt toll in der Hand. Fühlt sich für mich besser an als viele teurere Gitarren. Ausserdem sind wir auch Thomas Blug Fans ;) Aber deswegen kaufen wir die Gitarren nicht.

Ich hoffe sie kommen in einem Stück in Good Old Germany an. Ich melde mich dann wieder, mit Bildern vielleicht.